Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rynn
    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
    • 1370

Mystery Train: Man höre sich aber mal die Aufnahme an und bedenkt dabei, dass Priscilla dort in der ersten Reihe saß ...
    Normal müsste jeder merken das er dieses Lied nur für " Priscilla " gesungen hat und an Sie dachte weil er Sie immer noch Liebt und er seinen Emotionen freien lauf ließ !

Off-Topic:

ps: Sollte ich da falsch liegen ,kannst super Hoschi zu mir sagen

[ame="http://youtu.be/fx7xNRHmaZg"]ELVIS You Gave Me A Mountain ( Extraordinary Version ) - YouTube[/ame]
    danke für die Version ich kannte die bis jetzt nicht und kann nur sagen........WOW
    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Natürlich berühren und gefallen Songs, die mit eigenen Stimmungen und Situationen korrelieren.
      Ohne Worte!

Kommentar

• michl1976
        Stammuser

• 18.09.2010
        • 186

Zitat von burroughs
        bist du mit Rynn verwandt oder machst du einen auf WelzImitator? wie auch immer.. mein Beileid
        Auf beide Fragen ist die Antwort nein und mit der etwas drastischen Ausdrucksweise, wollte ich nur deutlich machen was für Absurditäten teilweise diskutiert werden.
        Bin übrigens froh, daß es sich jetzt wieder um die Musik dreht.

Weiß noch nicht, ob es schon genannt worden ist, aber "Pieces of my life" kommt für mich immer sehr persönlich rüber.

Kommentar

• Eves
          Foren-Experte

• 25.01.2006
          • 977

Selbstmord???

Es gibt Songs die Elvis nach seiner Trennung gesungen hat und entsprechend viel Kummer hineinlegte.Wir hatten ja schon gute Beispiele wie bei ist Midnight"listen Cilla",somit gibt uns Elvis selbst die Antwort,daß
          er fühlt was er singt.
          Without a song,the day would never end.
          Without a song,a man ain t got a friend.
          Without a song,the road would never bend,
          so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Gast

An wen er wohl bei " Hound Dog " gedacht hat, etwa an den Colonel !?

Kommentar

• Gast

Elvis war ein hervorragender Interpret und ein Meister der Emotion. Mit anderen Worten: Er wusste, wie man einen Song verkauft!

Es gibt zahlreiche Outtakes, in denen Elvis innerhalb von Sekunden von todtraurigem Gesang zu einem Witz umschwenken konnte. Viele Fans können es aber scheinbar nicht vertragen, von ihrem Idol etwas "vorgespielt" zu bekommen und verbinden die Aussagen der Texte mit dem tatsächlichen Zustand des Sängers.

Dieser Kunstgriff gelingt aber nur, wenn der Interpret aufgrund seiner Lebenserfahrung die besungenen Gefühle erinnern und für seine Zwecke nutzen kann. Dazu bedarf es einer gewissen Lebenserfahrung. Vermutlich klang Elvis deshalb in Bereich der großen Gefühle ab Mitte 30 glaubhafter als zu Jugendzeiten.

Bei der Liedauswahl ist natürlich Spielraum für Interpretationen gegeben. Ich bin mir sicher, dass sich Elvis aufgrund seiner eigenen Situation von einigen Texten angesprochen fühlte und die Lieder deswegen sang. In anderen Fällen mag ihm auch einfach nur der Song an sich zugesagt haben. Und dann gibt es ja auch noch die Titel, die Elvis aufgrund der kommerziellen Aussichten bzw. der vertraglichen Gegebenheiten aufnahm.

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5376

Zitat von Ciscoking
                ....wir reden von 1972. Im Jan des Jahres hat Frau Presley um die Trennung gebeten. Im März sang Elvis Separate Ways und Always On My Mind.
                Da gab es auch ein Burning Love...
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Gast

...womit wir bei den kommerziellen Aussichten wären.

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von A. C. van Kuijk
                    Elvis war ein hervorragender Interpret und ein Meister der Emotion. Mit anderen Worten: Er wusste, wie man einen Song verkauft!

Dieser Kunstgriff gelingt aber nur, wenn der Interpret aufgrund seiner Lebenserfahrung die besungenen Gefühle erinnern und für seine Zwecke nutzen kann. Dazu bedarf es einer gewissen Lebenserfahrung. Vermutlich klang Elvis deshalb in Bereich der großen Gefühle ab Mitte 30 glaubhafter als zu Jugendzeiten.

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, hier stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gerade das zeichnet einen Künster doch aus, glaubhaft zu vermitteln: hört mir zu, ich fühle was ich hier singe. Andererseits will ich es ihm auch nicht absprechen, sich von dem einen oder anderem Song in seiner momentanen Situation gerade besonders angesprochen gefühlt zu haben.

Ich habe ihm jedenfalls immer jedes Wort geglaubt, das er gesungen hat. ...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Zitat von Jesse
                      Ich bin nicht oft Deiner Meinung, hier stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gerade das zeichnet einen Künster doch aus, glaubhaft zu vermitteln: hört mir zu, ich fühle was ich hier singe. Andererseits will ich es ihm auch nicht absprechen, sich von dem einen oder anderem Song in seiner momentanen Situation gerade besonders angesprochen gefühlt zu haben.

Ich habe ihm jedenfalls immer jedes Wort geglaubt, das er gesungen hat. ...

Jesse
                      Das hat unser Welz sehr schön geschrieben....und du auch Jesse...volle Zustimmung..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Der Dirk hat schon was drauf dass muss man ihm lassen. Er spielt halt nur gerne den wilden Mann aber in Wirklichkeit ist er genau so ein Elvis Freak wie wir alle.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Zitat von King77
                          Der Dirk hat schon was drauf dass muss man ihm lassen. Er spielt halt nur gerne den wilden Mann aber in Wirklichkeit ist er genau so ein Elvis Freak wie wir alle.
                          Ich hab mich zwar schon x-mal mit ihm gezofft, aber ne Ahnung hat er. Das stimmt. .....

Mich mag er sogar besonders.....Mike hat uns beide auf Ignore gesetzt..warum weiss ich auch nicht.....aber jedenfalls meldet sich
                          Welzie immer extra ab...und besucht diese site als Gast...nur im meine
                          Postings lesen zu können.......um mich zitieren
                          zu können, geht er nochmal einen Umweg...dann meldet er sich wieder an
                          und kopiert es hinein....sowas nenn ich Fan........
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Quark. Macht er bei mir auch immer, da auch wir auf Igno sind.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Echt ?........

Aber ich bin ehrlich...ich meld mich auch manchmal ab........

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Ich dachte immer wir Frauen wären neugierig

Kommentar

Lädt...