Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

@
    Off-Topic:

Mysty

Elvis ist übers ganze Jahr immer mal wieder in den Charts.

Gerade jetzt sind die saisonellen Holiday Charts wieder angesagt und Elvis steigt prompt mit ein.

"It's Christmas Time" befindet sich auf Platz 10

"Merry Christmas Love" ist zur Zeit auf Platz 14 der Holiday Charts

"Heart and Soul" belegt zur Zeit Platz 198 in den US Billboard Charts

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14894

Zitat von Mike McCoy
      Finde die Beschäftigung mit seiner Musik macht mehr Freude, wenn man dies nicht so nüchtern und emotionslos betreibt...
      Die Vegas Liveversion vom Feb. 72 von "It's Over" fande ich z.B. immer schon ganz besonders herzergreifend gesungen. ( Besonders diese Version auf der Bootleg LP The Legend live on)
      Als ich später mal gelesen hatte, dass seine Frau ihm die Trennung im Feb. 72 mitgeteilt hat, würde mir dann klar, warum diese Version besonders emotional gesungen ist.

In der Kunst fließt immer auch das Private des Künstlers mit ein. Bei Elvis ist das bei vielen Songs ab den späten 60er Jahren der Fall.
      It's Over sang Elvis schon genauso 1971 u. da hatte er seine Frau noch bei sich zu Hause. Es gibt übrigens nur eine Live Version von It's Over vom Feb. 72 u. zwar 17.2.72 DS. Die Version auf der A Legend Lives On ist die Gleiche nur anders abgemischt.

Elvis war erst seit 1967 verheiratet u. hatte Familie, gab wieder Konzerte u. von da weg stand er wieder mehr im Fokus auch was das Privatleben betrifft u. deshalb tauchen hier dann auf einmal Songs auf die zu irgend einen Lebensinhalt von Elvis passen.

Elvis hätte Separate Ways u. Always On My Mind genau so aufgenommen wenn er noch mit seiner Frau zusammen gewesen wäre. Beide Songs gefielen Elvis als er das Demo hörte u. deshalb nahm er die Songs auf. Nicht mehr u. nicht weniger.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von King77

Elvis hätte Separate Ways u. Always On My Mind genau so aufgenommen wenn er noch mit seiner Frau zusammen gewesen wäre. Beide Songs gefielen Elvis als er das Demo hörte u. deshalb nahm er die Songs auf. Nicht mehr u. nicht weniger.
        Hat er aber nicht. Dass sie exakt in diese Zeit fielen ist keine Zufall. Da bin ich nicht der einzige, der das so sieht. S. Ways wurde ja extra von Red West aus diesem Anlass geschrieben.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Rynn
          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
          • 1370

A.C. van Kuijk: Elvis war schwerstabhängig und sein Zustand hatte sich im letzten Dreivierteljahr stark verschlechtert. Selbst sein Arzt soll hinter vorgehaltener Hand gesagt haben, dass Elvis das Jahresende wohl nicht mehr erleben dürfte.
          Was ist nicht verstehe ,du schreibst sein Arzt wusste es oder rechnetet damit das Elvis das Jahresende nicht mehr erleben dürfte. Hätte da der Arzt nicht müssen die Familie informieren `? Seinen Vater ,vielleicht auch seine Ex frau sowie echte freunde von Elvis ? Hätte man nicht eine Zwangseinweisung durchziehen müssen ? ich meine wenn so etwas ähnliches mit einen von euren oder meinen Familienmitglieder passieren würde (drogen oder alkohol) würdet ihr da nicht handeln ? Und sein Arzt hätte er nicht " müssen" handeln ????

LG Rynn
          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Gast

Ich habe mich schon öfter gefragt, weshalb Vernon mehr oder minder unbeteiligt dabei zugeschaut hat, wie sich sein Sohn zerstört.

Andererseits: Was hätte er tun sollen? Vermutlich hat er ihm gesagt, dass er Angst um ihn hat. Elvis wird ihn genau so abserviert haben, wie alle anderen auch.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14894

Zitat von Ciscoking
              Hat er aber nicht. Dass sie exakt in diese Zeit fielen ist keine Zufall. Da bin ich nicht der einzige, der das so sieht. S. Ways wurde ja extra von Red West aus diesem Anlass geschrieben.
              Always On My Mind wurde von den Songwritern zu einer Zeit geschrieben da wussten sie noch gar nichts von seiner Trennung. Sie gaben das Demo Felton Jarvis weil sie der Meinung waren es wäre ein guter Song für Elvis.

Red West sagte selbst Separate Ways hat er geschrieben wegen seiner eigenen Lebenssituation u. hatte mit Elvis gar nichts zu tun.

Wenn man möchte kann man in viele Songs etwas reininterpretieren je nach Fantasie u. Lust u. Laune.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Es ist doch unerheblich wann die Songs geschrieben wurden.

Es ist sehr erheblich, wann Elvis sie gesungen hat. Und da ist es schon auffällig, dass sie gerade in diese Zeit fallen.
                Und dass man sie mit dann mit seiner Trennung in Zusammehang bringt ist nahe liegend und hat nichts mit Lust und
                Laune zu tun. Ist meine Meinung.

Sicher kann man es so wie du auch sehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Elvis konnte sein Privatleben und seine Musik strikt trennen und es ist purer Zufall, dass er die Songs gerade zu dieser Zeit aufnahm - und nicht nur die.
                Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.11.2014, 20:24
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14894

1956 hat Elvis My Baby Left Me gesungen - welches Baby hat ihn den verlassen zu dieser Zeit.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Im März 1972 hat Elvis Separate Ways gesungen. Wer ging da getrennte Wege ?

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14894

Im Juni 70 hat Elvis I've Lost You gesungen was war noch mal.

Kommentar

• michl1976
                        Stammuser

• 18.09.2010
                        • 186

Und welche Maid hat ihn bei "Don't" nicht rangelassen?

Kommentar

• Mike McCoy
                          Foren-Profi

• 09.12.2012
                          • 209

Finde gerade bei "You gave me a Mountain" ist der private Bezug ziemlich eindeutig.
                          Gerade diese schon verzweifelt klingende Version hier
                          [ame="http://youtu.be/fx7xNRHmaZg"]http://youtu.be/fx7xNRHmaZg[/ame]
                          "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• Hound_Dog
                            Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                            • 1617

Beim "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee" denke ich schon das es persönlich ist was sich auf dem Album gut wiederspiegelt.
                            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14894

Die wartete auf Tony Marshall.

Kommentar

• Hound_Dog
                                Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                                • 1617

Oder aber auch das ist persönlich:

[ame="http://youtu.be/YZaFihDRjZs"]It's Midnight (listen cilla) - YouTube[/ame]
                                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

Lädt...