Elvis Live 1969 -Box Set-
Einklappen
X
-
Antwort a: es wurde hier und da bei den Erstveröffentlichungen scheinbar geschnitten. Ich habe selbstverständlich noch nicht alle CD's der neuen Box durchgehört, meine aber zwei-drei Stellen schon entdeckt zu haben. Beispielsweise zwischen "In The Ghetto" und "Suspicious Minds" in der DS vom 26. August: da gibt es eine Tonstörung, dann spielt die Band kurz einen Walzertakt an (auf der "Live in Vegas" von FTD so nicht zu hören).
Oder in der MS vom 22. August (hier wurden ja nur einzelne Lieder auf der CD3 von "Today, Tomorrow & Forever" veröffentlicht). Zwischen "Funny How Time Slips Away" und "Runaway" fehlen fast zwei Minuten Sprechteil von Elvis (auf der "Today, Tomorrow & Forever" hat man das rausgeschnitten).
Wie gesagt: das habe ich relativ schnell gefunden und habe bei weitem noch nicht alle CD's gehört.- Übersetzen
Kommentar
-
Bei der MS vom 21. August 1969 ist jetzt auch "Blue Suede Shoes" von diesem Abend zu hören. Der angebliche "Bandschaden" ist wohl eher ein "Elvis-Schaden", da der sich mehr durch die 2. & 3. Strophe lacht als singt.
Auf der Erstveröffentlichung dieses Konzerts auf der CD 2 der "Viva Las Vegas" hatte man statdessen die komplette Version von "Blue Suede Shoes" von der DS des 22. August benutzt (und nicht eine gesplittete Fassung, wie Keith Flynn angibt - kann man jetzt deutlich hören).
Weitere Infos folgen ...- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, Robert, es gibt einen neuen Mix. James Burton's Gitarre ist jetzt rechts, Orgel und Piano eher links. Die Sweets "leicht rechts". Kommt natürlich drauf an mit welcher Originalveröffentlichung Du vergleichst. Bei der "Viva Las vegas" waren die Sweets z.B. links, bei der "Live In Las Vegas" (24. August, DS) war James links.
Die Tonqualität ist durchweg besser, viel mehr Höhen. Im Sprechteil halt hier und da etwas zu viel Hall!Zuletzt geändert von Thomas Weiß; 02.08.2019, 17:16- Übersetzen
Kommentar
-
Liebe Honeybee, weil "der" eine Radiosendung rund um Elvis macht und "der" darin heute Abend das Thema "Live-Comeback in Las Vegas" hat (22:00 - 24:00 Uhr, http://bermudafunk.radio.de) und dazu zu 95 % auf die neue Veröffentlichung zurückgreift. Deshalb wurde ich vorzeitig bemustert.- Übersetzen
Kommentar
-
Oje, honey, jetzt bist du aber ins Fettnäpfchen getreten.
Jetzt kannst du Thomas nur noch das hier anbieten:
- Übersetzen
Kommentar
-
Ins Fettnäpfchen tritt man bei mir nicht so schnell. Ich wusste nur nicht, ob das jetzt eher neidig oder eher empört gemeint war.
Meine Radiosendung kündige ich übrigens seit ein paar Jahren im Forum an. Und da ich die Sendung seit mittlerweile 17 Jahre mache, werde ich von SONY halt hier und da bemustert.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar