Sowas kann keiner wissen. Ich habe die Unterlagen dazu. RCA/Teldec Notiz zu Good Luck Charm am 7. März 1962 - Sofortplatte für In- Und Ausland
Elvis Live 1969 -Box Set-
Einklappen
X
-
Also gut, selbst wenn er es nicht aus "seinem" Buch weiß...
Helmut, jeder Elvisfan dieser Welt weiß, dass Elvis hier stationiert war. Es gibt Bücher, Berichte, Pressekonferenzen und tausende Fotos. Diese Fotos zeigen ihn sehr oft mit Fans.
Wo sollen die denn hergekommen sein, wenn Elvis hier noch gar kein Thema war?
Ich meine, Elvis hat sie ja nicht einfliegen lassen!
So etwas MUSS dieser Mann wissen. Da gibt’s keine Ausreden.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Was hat das denn mit dem Aufenthalt in Deutschland zu tun? Wir reden wohl aneinander vorbei. ??Also gut, selbst wenn er es nicht aus "seinem" Buch weiß...
Helmut, jeder Elvisfan dieser Welt weiß, dass Elvis hier stationiert war. Es gibt Bücher, Berichte, Pressekonferenzen und tausende Fotos. Diese Fotos zeigen ihn sehr oft mit Fans.
Wo sollen die denn hergekommen sein, wenn Elvis hier noch gar kein Thema war?
Ich meine, Elvis hat sie ja nicht einfliegen lassen!
So etwas MUSS dieser Mann wissen. Da gibt's keine Ausreden.
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, ich bin immer noch beim Thema.
Wenn Elvis hier bis 1959 praktisch unbekannt gewesen wäre, wenn man seine Musik hier nicht gehört hätte oder seine Platten hätte kaufen können - wie hätte er hier Fans haben können?
Darauf will ich hinaus! Auf weltweit verbreiteten Fotos ist seine Ankunft in Bremerhaven zu sehen - mit einer Menge Fans am Kay. Bilder mit Fans in Bad Nauheim usw.
Da muss einem doch bewusst sein, dass Elvis hier schon vor 1959 Thema war.
Und das kann doch nicht an Hr. Jorgensen vorbei gegangen sein.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ne, Hr. Jorgensen sagt doch in dem Video, dass Elvis vor 1959 in EUROPA kein Thema war, und dass das erst mit späteren Songs gekommen sei wie It's Now Or Never usw.
Zwischendurch spricht er zwar vom "kleinen Dänemark", aber im großen und ganzen von Europa, und da wäre Deutschland dann inbegriffen.
Lies bitte nochmal mein erstes Posting unter dem Video.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Nicht ganz, würde ich meinen. (Den Thread-Titel bedenkend.)
Zur aktuellen Problematik empfehle ich HOW RCA BROUGHT ELVIS TO EUROPE ab Seite 292.
Und: Fehler gibt es immer wieder, verbal wie auch in schriftlicher Form. Davon sind weder Rader noch Jorgensen ausgenommen.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Chartgeflüster
Es kündigte sich mit den von mir vor zwei Tagen hier schon angesprochenen Midweek-Charts deutscher Top 100-Alben bereits an: Elvis ist für die neue, heute beginnende Chartwoche nach doch gutem Debüt per #19 nicht mehr platziert.
Eine Chartnotierung für (vorerst) nur eine Woche ist für den King dazulande nicht ungewöhnlich. Von den 15 seiner Longplay-Veröffentlichungen in diesem Jahrzehnt waren 8 für eben nur jeweiliges Debüt -also eine Woche- notiert, 4 brachten es auf immerhin eine jeweilig zweite Platzierung.
Und nochmal dazu etwas:
Elvis' CD-Boxen (8+) in den deutschen Album-Charts:
#19 LIVE 1969 (11 CDs) 2019 - Chartaufenthalt insgesamt bis dato: 1 Woche
#39 THAT'S THE WAY IT IS - 2014 Chartaufenthalt insgesamt: 1 Woche
#41 THE ALBUM COLLECTION (60 CDs) 2016 - Chartaufenthalt ingesamt: 1 Woche
#42 20 ORIGINAL ALBUMS (20 CDs) 2012 - Chartaufenthalt insgesamt: 2 Wochen- Übersetzen
Kommentar
-
Welche Stückzahlen?
Die jeweilige Anzahl der CDs (pro Box) habe ich vermerkt. Die der verkauften Einheiten ist nicht bekannt.- Übersetzen
Kommentar
-
Umsatz-/Verkaufszahlen sind -zumal eine Veröffentlichung nicht unter den Top 10 zu finden ist- generell Mangelware bzw. gar nicht zu bekommen.
Für Deutschland gilt Letzteres. GfK Entertainment ermittelt hier im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) entsprechende Zahlen und übermittelt diese u.a. an die Chartredaktion. Diesbezüglicher Rechteinhaber zu jeder Zeit bleibt das Label selbst, so dass sich alle anderen Genannten nicht befugt sehen, hier irgendwelche Angaben zu machen bzw. nach außen dringen zu lassen. So enthalten dann auch etwaig chartbegleitende Informationen keine Verkaufszahlen. Seltene Ausnahmen gibt es, sollte (wie bei u.a. Helene Fischer) mal wieder ein Tonträger besonders erfolgreich debütieren oder aber jemand wie Bushido (unlängst) den Umsatz erster Verkaufswoche twittern.
Für England (Official Charts Company) sieht es generell besser aus. Chartbegleitende Informationen und die Charts selbst gibt es (online/nicht öffentlich) in der MusicWeek. So haben wir letztlich die sowohl diversen Midweek- wie auch wöchentlich offiziellen Chartergebnisse inklusive der Umsätze sowohl jeweiliger Top 10 als auch den diversen Debütanten.
Ähnliches gilt für Australien: Hiesige 'Chartifacts' enthalten zumindest die Verkaufszahlen für Singles wie auch Alben der Top 10 und benennen gar noch einige Platzierungen außerhalb jeweiliger Top 100.
Für Frankreich finden sich auch wöchentlich zumindest die Zahlen der Top 10-Singles bzw. Alben.
Die USA (Billboard) betreffend, hatten wir lange Zeit diesbezüglich recht umfängliche Informationen. Zu den eh noch immer üblich übermittelten Zahlen der wöchentlich jeweiligen Top 10 (Singles wie auch Alben) gab es eine komplette Nennung aller 'Album Sales' (Top 200). Nicht selten fanden sich bei den Unterkategorien (a la Country, Rock usw...) vereinzelt weitere zusätzlich Zahlen, so dass auch der eine oder andere Umsatz von aktuell nicht in den Top 200-Alben platzierte Veröffentlichungen bekannt wurde.- Übersetzen
Kommentar
-
Ist sonst jemand etwas im Büchlein aufgefallen ???
Auf Seite 47 steht das falsche Datum des Konzertes, welches sich auf dieser CD befindet; es müßte dort 23. statt 25. stehen.
Und war nun Cissy Houston wirklich bei diesen Shows dabei ???
Was ich beanstande ist, wie die CDs verstaut wurden, einfach furchtbar, ich bin darüber erschüttert, das hätte bei einem Format wie bei der TTWII und der '68er Box anders ausgesehen.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar