Elvis Live 1969 -Box Set-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

Zitat von King77
    Nein jetzt haben wir die Show komplett.

Es wurde damals auch nicht gespl. wie oft zu lesen sondern Elvis blödelt bei Blue Suede Shoes mit dem Text herum u. lacht sich einen ab u. deshalb hat man damals für die Viva Las Vegas den Song ausgetauscht. Gleiches gilt für die Life Story.
    Warum machen die das immer nur? Dieses ewige Rummanipuliere?
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Chief Joseph
      Foren-Experte

• 22.11.2017
      • 817

Ich glaube, diese Version hatte Thomas Weiß in seiner Radioshow gespielt neulich. Wenn ich richtig zugehört hatte, hat Elvis glaube ich hier einige "Schimpfwörter" eingebaut in Blue Suede Shoes. Das war wohl der Grund für das Geschnipsle damals von RCA.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
        • 3877

Chartgeflüster

Rang 19! Elvis hält wieder einmal Einzug in die deutschen Album-Charts!

Mit Live 1969 und entsprechendem Platz kann der King immerhin seit 2012 mindestens eine jährliche Notierung vorweisen, hat somit seinen 44. Longplayer in der Liste (1962-2019) der Offiziellen Deutschen Charts und zugleich seine 6. Top 20-Notierung in diesem Jahrtausend.

Kommentar

• Gast

Elvis, I love you !!!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Chartgeflüster

C
            hartbegeisterte UK-User des FECC werden -sofern sie an einem 16. August nicht eh schon trauern- es spätestens beim Blick auf die aktuelle Liste des Album-Chart tun, waren bei offizieller Midweek-Position (vom Montag) #49 doch einige guter Hoffnung auf eine letztliche Platzierung im offiziellen UK-Album-Chart von heute...

Nichts da! Elvis 1969 ist (mit deutlich weniger als 2.000 verkauften Einheiten) nicht unter den Top 100 UKs. (Dafür findet sich bereits zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen The 50 Greatest Hits im Ranking - #98.)

Immerhin hält die DLP Live At The International Hotel... mit Platz 6 Einzug in entsprechende Vinyl-Wertung UKs (wenngleich sie fälschlicherweise als Wiedereinstieg geführt wird).

Kommentar

• SUN1954
              Hat was zu erzählen

• 13.01.2008
              • 41

Bin gerade in Memphis. Dabei habe ich mir die LP in Pink/Gold Vinyl gleich in Graceland geholt für 27 USD.

Betreffend Sticker, welcher hier im Forum angefragt wurde:

So sieht die Graceland-Version aus.
              Habe die LP noch nicht geöffnet, daher kann ich über die Farben der Scheiben noch nichts sagen...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

Zitat von SUN1954
                Habe die LP noch nicht geöffnet, daher kann ich über die Farben der Scheiben noch nichts sagen...
                Diese kennt man doch, seitdem die Ausgabe beworben wird!

Und für Details darüber hinaus gibt es (wie so oft) u.a.: YouTube.

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3086

Zitat von Graves_bei_Nacht
                  Diese kennt man doch, seitdem die Ausgabe beworben wird!
                  Du weißt aber nicht, ob sie wirklich so schön sind. Wirklich golden oder eher gelblich oder orange. Ob kitschig oder schön. Edel oder billig.
                  Oder ob überhaupt die richtige Scheibe in der Hülle steckt.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Chief Joseph
                    Foren-Experte

• 22.11.2017
                    • 817

Zitat von allerteuerste
                    Du weißt aber nicht, ob sie wirklich so schön sind. Wirklich golden oder eher gelblich oder orange. Ob kitschig oder schön. Edel oder billig.
                    Oder ob überhaupt die richtige Scheibe in der Hülle steckt.
                    Auf YouTube sah ich einen Clip, wo ein Typ die neue Platte zeigt. Er hält sie dann in die Kamera und zeigt uns, wie schön sie ist. Sie sah aber eher gelblich aus in diesem Filmchen als goldfarben. Das rosa Vinyl sieht dann auch eher "gewöhnungsbedürftig" aus. Dafür zahlt man dann bei Elvis Matters im Shop knapp 55,00 EUR ohne Versand- und Kreditkartenkosten. Ob die Platte das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht die normale Version mit schwarzem Vinyl, wenn ich sie demnächst irgendwo bestelle.

Der Preis von 27,00 USD in Memphis ist dann doch ok. Für den Preis hätte ich sie mir dort auch gekauft. Aber ich war ja leider nicht in Memphis.

Kommentar

• Chris
                      Foren-Experte

• 22.09.2013
                      • 521

Zitat von Chief Joseph
                      . Ob die Platte das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht die normale Version mit schwarzem Vinyl, wenn ich sie demnächst irgendwo bestelle.

Der Preis von 27,00 USD in Memphis ist dann doch ok. Für den Preis hätte ich sie mir dort auch gekauft. Aber ich war ja leider nicht in Memphis.
                      Da hast Du absolut Recht, jeder/e wie er/sie mag , nur heule später nicht rum dass diese Edition nachmals aufgelegt werden soll, wie damals bei den FTD Vinyl Ausgaben, die Du damals versäumt/verpasst hast Dir zu kaufen..

Im Graceland Shop kostet die og. LP wohl 2 USD mehr als im Onlineshop..
                      FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

22.8.69 MS, 23.8.69 DS und 25.8.69 DS sind die einzigen, die wir noch nicht zusammen hängend hatten. die vom 23. ist dabei völlig neu auf CD.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Auch 24.8.69 MS hatten wir noch nie als komplettes Konzert.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Aber zusammen hängend in der Abfolge und nicht auf mehreren Tonträgern verteilt oder ohne Zusammenhang auf einem Tonträger.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

Zitat von allerteuerste
                              Du weißt aber nicht....
                              Wohl mit ein Grund, warum ich mir Vinyl immer wieder SELBST kaufe, statt (hier nur) darüber zu reden oder gar Fragen diesbezüglich zu stellen (welche eh nie beantwortet werden).

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Chartgeflüster

Für die Schweizer Alben-Hitparade ergab die Auswertung (9. -15. August) den 43. Rang der LIVE 1969 sowie Platz 98 für LIVE AT THE INTERNATIONAL HOTEL...

In Kroatien hinkt man zeitlich -wie anderswo auch- der Aktualität (des Erscheinens und somit Verkaufs) ein wenig hinterher, hat so für die aktuelle Chartwoche KING IN THE RING auf #13 platziert, welches CLOSE UP (#14) aus der Vorwoche ablöst. - Das mal nur nebenbei bemerkt, da Infos zu diesem Land auf anderen Elvis-Seiten stetig ignoriert werden.

Kommentar

Lädt...