Das Gejammere stimmen eh nur die 'Sonntagskäufer' unter den angeblichen Vinyl-Sammlern an. Also jene, die von einer FTD auf die nächste sparen, sonst aber eh nichts kaufen in diesem Format. Und ob Schreiber (Wien), Bear Family, Köhler oder sonst 'wer….mit Versand geht wohl kaum etwas unter 40 Euro. Ein Preis übrigens, der für Leute, die auch noch Ausgaben von anderen Labeln wie u.a. Friday ebenso zur Gewohnheit geworden ist.
August, 23, 1969 - Unreleased Dinner Show
Einklappen
X
-
-
Dieses Thema gibt es überhaupt nur weil es sich um eine unveröff. Show handelt. Es ist nun mal ein Unterschied ob jemand dieses Konzert haben u. hören möchte oder ob ich Vinyl Sammler bin bei dem es total egal ist was darauf zu hören ist u. wenn es Having Fun With Elvis On Stage ist. Die LP muss her.- Übersetzen
Kommentar
-
Also ich persönlich kaufe kaum noch Vinyl. Ich habe alle zu Lebzeiten veröffentlichen Alben und diverse Compilations die man halt haben sollte um möglichst jeden Song auch auf Vinyl zu haben.
Ich kaufe jede FTD Vinyl nur weil sie mir gefallen und damit die FTD Sammlung komplett bleibt. Die letzte Platte (außerhalb von FTD) die ich mir gekauft habe war "The King in the Ring". Diese Show hier werde ich mir bestimmt auch noch holen, falls sie mir mal zu einen guten Preis über den Weg läuft. Momentan habe ich aber kein großes Interesse daran. Ich lasse den Leuten die diese LP unbedingt haben und hören wollen den Spaß sie erstmal zu ergattern.
Ich bin sammle eben hauptsächlich CDs !
- Übersetzen
Kommentar
-
Erwarte zwar nicht sehr viel von der VÖ, aber irgendwie freue ich mich schon drauf, muss das Dingen unbedingt haben, allein schon wg. dem Cover

RCA hat dazu eine Single Edit veröffentlicht
[ame="https://youtu.be/5U3OmvCExBA"]Suspicious Minds (Live in Las Vegas, NV - August 1969 - Single Edit) - YouTube[/ame]
[ame="https://youtu.be/Alm0u0dfsro"]Mystery Train / Tiger Man (Live in Las Vegas, NV - August 1969 - Single Edit) - YouTube[/ame]FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.- Übersetzen
Kommentar
-
hören sich fast exakt so an, wie die vielen anderen Versionen vom August 1969, die es schon gibtErwarte zwar nicht sehr viel von der VÖ, aber irgendwie freue ich mich schon drauf, muss das Dingen unbedingt haben, allein schon wg. dem Cover

RCA hat dazu eine Single Edit veröffentlicht
Suspicious Minds (Live in Las Vegas, NV - August 1969 - Single Edit) - YouTube
Mystery Train / Tiger Man (Live in Las Vegas, NV - August 1969 - Single Edit) - YouTube
- Übersetzen
Kommentar
-
Die veröffentlichen Songs stechen halt nicht heraus.
Hierbei ist die große Promo und Bewunderung eben nur, weil die Show unbekannt ist.
Dennoch erwartet uns was schönes ! Alleine der Sound.
(Was die Signatur betriftt: Feierlich! Gefällt mir. Aber ich will nicht schleimen.
)
Einfach abwarten wie die gesamte Show wird. Hauptsache was neues. Ich hätte sowieso nichts besonderes erwartet. Die Show klingt halt so wie die anderen auch.- Übersetzen
Kommentar
-
Kann mir bitte jemand einen Link zur Vorbestellung schicken ? Ich find nix, bei JPC ooch nich 
vielen Dank
- Übersetzen
Kommentar
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
An der Stelle sei nochmal betont, dass die Idee hinter dem sogenannten Record Store Day ganz sicher mal NICHT die des (Vor)Bestellens und letztlichen Verschickens von entsprechenden Veröffentlichungen durch Onlinehändler (wie Amazon, jpc & Co) ist! (Diese haben eigentlich gar keine Exemplare zu bekommen!)
Vielmehr ist es der Versuch, Leute (wieder) in die Tonträgergeschäfte (Fokus: Vinyl) zu bringen, an die Zeiten des in den Vinyl-Regalen Blätterns, evtl. gleichzeitigen Anhörens und eben auch (darüber) Fachsimpelns zu erinnern und dies bestenfalls wiederzubeleben.
Das Online-Anbieten und somit der Abverkauf beträchtlichen Umfanges bei doch an sich stark limitierten Ausgaben gar schon im Vorfeld eigentlichen Events -dem RSD selbst eben- macht nicht nur diese eigentliche Idee kaputt, sondern lässt zwangsläufig die Interessenten/Sammler an eben jenem bestimmten Tag doof dastehen, weil ihnen im am RSD beteiligten Laden ihrer Wahl gesagt werden wird, dass nichts (mehr) da ist, die Platten schon weg bzw. angeblich gar nicht erst gekommen sind.- Übersetzen
Kommentar
-
..sehe ich genauso, glaube aber auch, dass mittlerweile die Läden sowieso wieder gut Umsatz machen. Ich bin eigentlich mindestens einmal pro Woche in einem oder sogar mehreren Shops. ( da brauch ich auch keinen Link suchen
) Ich habe die LP auch dort vorbestellt, mir ist bei dieser Edition aber das Risiko zu gross, dass was schief läuft und habe deswegen die JPC-Vorbestellung als doppelten Boden eingebaut. Vermutlich wird sie auch ab dem 13. auf ibäh rumstehen, aber wer weiss..
- Übersetzen
Kommentar
-
Da sind in den letzten Wochen (vornehmlich aus den USA kommend) schon so einige verkauft worden.
Was ist (für dich) so besonders an der Ausgabe? Geht es um das Konzert an sich (egal auf welchem Tonträger) oder doch ums Vinyl selbst?
Die letzten Jahre RSD, respektive entsprechende Veröffentlichungen inkl. deren Vermarktung müssen doch keine Not, keinen Druck aufkommen lassen. Die diversen LPs sind auch heute noch (neu) zu bekommen, RSD-Aufkleber eingeschlossen.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 06.04.2019, 20:03- Übersetzen
Kommentar

]

Kommentar