Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Erstmals seit 2006 und seither steigendem Vinylabsatz hat der Trend in Deutschland einen leichten Knick nach unten. 3,1 Millionen Schallplatten wurden 2018 verkauft, 70 Millionen Euro umgesetzt (rund 4 Millionen weniger als im Vorjahr), was einem Anteil am Gesamtmusikmarkt (CD, Vinyl, MC, Download, Streaming...) von 4,4% entspricht.
In England ging es 2018 mit Vinyl weiter nach oben. 4,2 Millionen verkaufte Schallplatten, 100.000 mehr als im Vorjahr entsprechen einem leichten Zuwachs von 1,6%.
11,9% Zuwachs gegenüber dem Vorjahr hatte der Vinyl-Verkauf 2018 in den USA; 9,7 Millionen Schallplatten (8,6 Mio in 2017).
… und was ich toll finde ist, dass auf dem Sticker der Doppel LP der Hinweis steht, ein Box Set mit den 69er Konzerten wird kommen.
Dies, weil ich dieses Stück für einen Spezi besorgt habe und, damit mir dieses Konzert nicht entgeht, diese Boux kaufen werde; bin schon auf die Details dazu gespannt.
… dass auf dem Sticker der Doppel LP der Hinweis steht, ein Box Set mit den 69er Konzerten .
'Toll' oder nicht... Zumindest für informativ befand ich es, drum zeigte ich hier den Sticker ja schon am Dienstag. Das mal davon abgesehen, dass es an sich auch schon Wochen vorher der textlichen Ankündigung Sony's zu entnehmen gewesen wäre.
Und die Box ist von mir gedanklich vorgemerkt, interessiert mich aktuell aber darüber hinaus null. Bis dahin nämlich gibt es hunderte andere Dinge rund um auch Elvis, die erworben werden wollen, so dass ich auch mal ganz glücklich bin (ruhig sowieso), wenn mal 48 Stunden kein Geld auszugeben ist.
Sooo, die beiden teilnehmenden Stores in meiner Stadt abgeklappert. Der erste hatte 2 Exemplare bekommen, die natürlich schon weg waren, obwohl seine Öffnungszeit wohl heute schon früher war als sonst.
Der zweite Store hat dann 5 Exemplare bekommen, die dann auch noch nicht alle weg waren. Die Elvis in Paris noch gegönnt und der Tag ist gerettet.
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.
gut, dass ich gestern abend noch kurz bei EMI war und PIEP [darf ich nicht sagen, die ShopChefin hat's verboten] hab
heute morgen 12 nach 10 gabs nämlich nur noch jeweils eine *Paris* und eine *Nauheim*, die *live* war komplett weg.
was habt ihr im laden eigentlich so im schnitt für eure LIVE bezahlt?
25,99 EUR für die live....
bei der übrigens scheinbar weltweit der Download nicht geht... ein Schelm wer böses dabei denkt... scheinbar gönnt man den Bootleggern nicht den einfachen Weg einen Rip-off zu machen bevor die Box kommt..
Kommentar