The King In The Ring (RSD 2018 Release)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ich
    Posting-Legende

    • 08.11.2003
    • 5466

    #31
    Hab noch mehr davon

    Kommentar

    • Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

      • 04.11.2014
      • 3877

      #32
      Da sind doch wieder recht fragwürdige Artikelbeschreibungen zu lesen...


      Dass es (weltweit) nicht nur 3.000 Exemplare gibt, sollte sich doch längst herumgesprochen haben. Belustigend nur, wenn unmittelbar zusammenhängend von eben jener (angeblichen) Limitierung gesprochen und dann aber das vorliegende Exemplar mit einer deutlich höheren Zahl angezeigt wird!? So nach dem Motto:

      Limitierung: 3000 Stück
      Vorliegende Ausgabe: Nr. 6355

      Unlängst las ich (auf eBay) von "nur 1.000 Exemplaren in GB", was auch nicht sein kann, schaut man sich die weltweite Nummernverteilung diesbezüglich an.

      .
      Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 03.05.2018, 17:11

      Kommentar

      • ich
        Posting-Legende

        • 08.11.2003
        • 5466

        #33
        Dadurch lässt sich die Lp besser an den Mann bringen....zumindest an jene die alles glauben und zu faul oder doof sind bisschen im Netz zu recherchieren ....

        Kommentar

        • Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

          • 04.11.2014
          • 3877

          #34
          Nun ja, diese RSD-Ausgabe haben zu wollen, ist eine Sache. Auf die Limitierung selbst aber wiederum sprechen wohl nur wenige an. #0165 (natürlich aus den USA) ging für 150 USD über den Auktionstisch. So hätte man glauben wollen, dass sich etwas unter Nr. 100 noch besser an den Sammler bringen ließe. Gelang aber nicht.

          Kommentar

          • ich
            Posting-Legende

            • 08.11.2003
            • 5466

            #35
            Interessant wäre dann wie viele verkauft wurden....Lps scheinen sich ja wieder ganz gut zu verkaufen Klar sind keine Millionen,aber Vinyl wird die Cd überleben

            Kommentar

            • Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

              • 04.11.2014
              • 3877

              #36
              Zitat von ich
              ....Klar sind keine Millionen

              Fast!


              733.000 Alben -als Vinyl wohlgemerkt- gingen in der Record Store Day-Woche in den USA über die Ladentische. 141,697 Exemplare waren es im Vereinigten Königreich.
              Elvis im Übrigen landete mit keiner seiner Veröffentlichungen unter den Top 25 (USA) bzw. Top 20 (UK) des RSD.

              .
              Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 03.05.2018, 19:56

              Kommentar

              • christian72
                Foren-Profi

                • 06.06.2008
                • 291

                #37
                Ich hab heute endlich mein Exemplar zugeschickt bekommen, das ich bei Amazon für gut 30 Euro gekauft habe.
                Es ist eine EU-Pressung mit der No. 8636.
                Also nichts mit "3000" Stück.
                Gruß

                Christian

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3877

                  #38
                  Zitat von christian72
                  Es ist eine EU-Pressung ...
                  Das sind die 4000er auch schon, somit jeweilig mehr als "3000" sowohl hier (EU) wie auch in den USA.

                  Kommentar

                  • Dr.Nic
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.11.2005
                    • 1330

                    #39
                    hier ein interessanter, englischsprachiger Artikel zum Thema
                    http://www.elvis-express.com/news2018-05-0501.htm

                    Kommentar

                    • ich
                      Posting-Legende

                      • 08.11.2003
                      • 5466

                      #40
                      Demnächst werdens dann wohl 10000...

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3877

                        #41
                        Zitat von ich
                        Demnächst werdens dann wohl 10000...
                        Der verwendete Stempel gäbe 9999 Exemplare her. Und viel weniger werden es wohl letztlich nicht sein, wie sich schon unmittelbar zum RSD zeigte.

                        In verlinktem Artikel versucht man ja, der Sache auf den Grund zu gehen. 100%ig schlüssig wird es aber damit auch nicht, schreibt man doch von insgesamt 8500 Alben: 3000 amerikanischer Herkunft, 5500 europäischer. Wie ich allerdings schon gestern bemerkte, darf man den allein schon den 3000 getrost weitere 1000 zuordnen.

                        Aber auch das sei nochmal betont: Legacy/Sony selbst warben diesbezüglich NIE mit einer derartigen ("3000") Limitierung, sondern RSD-Internetseiten und natürlich in Folge dessen Elvis-Seiten.

                        .
                        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 09.05.2018, 16:40

                        Kommentar

                        • ich
                          Posting-Legende

                          • 08.11.2003
                          • 5466

                          #42
                          Ich hätte gern Nr 9999

                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3877

                            #43
                            Zitat von ich
                            Ich hätte gern Nr 9999
                            Markt beobachten ..... und kaufen!

                            Kommentar

                            • ich
                              Posting-Legende

                              • 08.11.2003
                              • 5466

                              #44
                              Mal sehen wenn meine 4 angekommen sind.....

                              Kommentar

                              • Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

                                • 04.11.2014
                                • 3877

                                #45
                                Zitat von ich
                                meine 4 ....
                                Es gäbe -sofern insbesondere am Vinyl interessiert- jeden Tag eine neue Elvis-Platte zu kaufen. Die dabei -für zumindest das Gros an etwaigen Sammlern/Liebhabern- entstehende Problematik dürfte merklich eher dahin gehen, nicht genug Geld dafür aufbringen zu können, statt (umso weniger wahrscheinlich) nicht genügend Angebot vorzufinden. Von daher wundert mich ein solcher Mehrfachkauf (ein und desselben Exemplars) doch ein wenig.

                                Kommentar

                                Lädt...