The King In The Ring (RSD 2018 Release)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SUN1954
    Hat was zu erzählen

• 13.01.2008
    • 41

Vinyl: The King In The Ring (RSD 2018 Release)

Am 21. April 2018 erscheint innerhalb des Record Store Day folgende Scheibe:

The King In The Ring

Tracklist:
    1 Heartbreak Hotel
    2 Baby What You Want Me To Do
    3 Introductions 8pm
    4 That's All Right
    5 Are You Lonesome Tonight?
    6 Baby What You Want Me To Do
    7 Blue Suede Shoes
    8 One Night
    9 Love Me
    10 Trying To Get To You
    11 Lawdy Miss Clawdy
    12 Santa Claus Is Back In Town
    13 Blue Christmas
    14 Tiger Man
    15 When My Blue Moon Turns To Gold Again
    16 Memories

Die Doppel-LP wird in rotem Vinyl erscheinen und mit der damaligen CD "Tiger Man" identisch sein.

SOURCE: Elvis The Music
  • RETROLUXE
    Foren-Profi

• 08.08.2013
    • 345

Cooles cover, finde ich.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von RETROLUXE
      Cooles cover, finde ich.
      Zumindest ist es mal anders. Und im Übrigen von der ersten Sit Down-Show. ("Tiger Man" ist von der 2.)

...Was will uns Graves damit sagen? Nun, eigentlich nur das, was an sich auch die offiziellen Angaben zur Veröffentlichung hergeben und ein noch immer anhaltendes Spekulieren auf den Elvis-Seiten bzw. -Foren eigentlich umsonst werden lässt:

Elvis Presley, The King In The Ring (2LP – Individually Numbered – Red Vinyl – First Time on Vinyl)

Elvis Presley re-established himself as The King of Rock and Roll with ELVIS, the widely-seen “comeback special” broadcast on NBC at the end of 1968. The show's many highlights included laid-back live performances recorded in the round before a small audience and featuring a powerful ensemble—including guitarist Scotty Moore and drummer D.J. Fontana, both part of Elvis' original, classic backing band. To celebrate the 50th anniversary of ELVIS, both electrifying, intimate “sit-down” sets will be released on vinyl for the first time in an individually numbered 2LP package with a newly created gatefold sleeve, pressed on red vinyl. The history of Presley's amazing “comeback special” is told in Elvis Presley: The Searcher, the new documentary premiering April 14 on HBO.

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3086

Also, "released for the first time on Vinyl" ist ja nicht richtig.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Nein, weil diese Show gab es schon auf der Burbank Session Vol. 1 u. das schon 1979.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Zitat von King77
            Nein, weil diese Show gab es schon auf der Burbank Session Vol. 1 u. das schon 1979.
            Ist er heut' wieder nett zu den Usern, unser King77!

Man sollte es an sich nicht mehr schreiben, darauf hinweisen müssen: aber natürlich zählen für SONY keine Bootleg-Veröffentlichungen bei derlei Produktbesprechungen, so auch entsprechender Werbung. Sollte endlich klar sein!

Kommentar

• ich
              Posting-Legende

• 08.11.2003
              • 5466

So ist es ttwii .....möchte auch garnicht wissen wie sich eine bootleg von 1979 anhört !

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von ich
                möchte auch garnicht wissen wie sich eine bootleg von 1979 anhört !
                Einsam spitzenmäßig!
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von ich
                  .....möchte auch garnicht wissen wie sich eine bootleg von 1979 anhört !
                  Nun, alle die jetzt blöd daher reden, sollten die Audifön-Platten zu Hause haben, oder sich doch besser hier raus halten!

Kommentar

• Graceman
                    Foren-Profi

• 03.05.2014
                    • 288

Niemand hält sich hier raus. Deine Unfreundlichkeit kannst du raushalten!
                    Die Augen sind die Fenster der Seele.

Kommentar

• ich
                      Posting-Legende

• 08.11.2003
                      • 5466

Zitat von Graves_bei_Nacht
                      Nun, alle die jetzt blöd daher reden, sollten die Audifön-Platten zu Hause haben, oder sich doch besser hier raus halten!
                      Redest Du jetzt von Dir ?

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von allerteuerste
                        Also, "released for the first time on Vinyl" ist ja nicht richtig.
                        was soll RCA deiner Meinung nach in den Werbetext schreiben: zum ersten Mal seit den Bootlegs von 1979 wieder auf Vinyl zu haben ?
                        Tschuldigung

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Diesen zweifellos äußert uninteressanten Punkt mag ja (weiter) diskutieren, wer möchte ich.... Ich jedenfalls/eigentlich nicht.

Mich interessierte vielmehr -bin vorübergehend unterwegs im südlichen Hessen und somit an sich anderweitig 'beschäftigt'-, was wir nun tatsächlich auf den vier Vinylseiten bekommen, ob sich also das von mir gelb Markierte bestätigt oder es doch bei nur einer (der 2.) der zwei Sit Down-Shows bleibt.

Eine 50-minütige Aufnahme auf zwei Platten verteilt zu haben, begegnete des Vinyl-Fans ja auch nicht das erste Mal.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Zitat von Graves_bei_Nacht
                            Nun das zweite Mal (für Spät- wie gar nicht Denkende):

Es ist eben NICHT 'sachlich fundiert', an einer Stelle zu schreiben: "Haben wir schon, brauchen wir nicht!" und an anderer Stelle bei gleichem Betrachtungsgegenstand darüber aufklären zu wollen, worin der Unterschied besteht, so auch etwaige Gründe des Kaufens.
                            Um was geht es da genau. Diese Shows sind klasse und wer das Dingens als Vinyl nochmals haben will, warum nicht ? Nicht jeder hat die bootlegs. Auch neue Veröffentlichungen, die besser klingen, sind stets willkommen.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• ROSI_
                              Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                              • 1798

Lieber eine offizielle LP als die alten Bootlegs.
                              Der Sound von den alten Scheiben ist aber trotzdem sehr gut.

Die könnten aber auch die Complete '68 Box, welche 2007 auf CD erschien als LP Box bringen. Da hätte ich nichts dagegen.

Kommentar

Lädt...