Wie komplett ist eure Sammlung ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

    • 27.06.2004
    • 3088

    #31
    Zitat von honeybee
    Heutzutage braucht man aber auf jeden Fall einen kompetenten Berater
    Nicht nur erst heutzutage. Sachliche Informationen sind und waren eigentlich immer nützlich. Foren wie dieses hier sind daher richtig prima.

    Der Austausch ist enorm wichtig, denn man alleine einfach nicht alles wissen.
    Ebenso wichtig sind Aufzeichnungen. Die ich natürlich nicht von Anfang an machte, und mittlerweile zu faul bin, das alles nach zu holen.
    Außer den live Konzerten habe ich *hüstel* nichts katalogisiert.
    Aber solange es King77 gibt, mache ich mir darüber keine Sorgen ...
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11757

      #32
      Zitat von allerteuerste
      Ebenso wichtig sind Aufzeichnungen. Die ich natürlich nicht von Anfang an machte, und mittlerweile zu faul bin, das alles nach zu holen.
      Außer den live Konzerten habe ich *hüstel* nichts katalogisiert.
      Aber solange es King77 gibt, mache ich mir darüber keine Sorgen ...

      Katalogisieren? Das habe ich gleich zu Anfang aufgegeben. Das haben andere, weitaus kompetentere Leute, doch für uns gemacht. Z.B. mit dem Buch A Life In Music.
      Oder was genau meinst du damit?
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • Tickle Me
        Foren-Experte

        • 03.01.2008
        • 990

        #33
        Also ganz komplett wird eine Sammlung wohl nie sein.

        Ich persönlich sammle hauptsächlich LP's, CD's und DVD's

        Bei den FTD Sachen bin ich komplett
        Bootleg CD's- auch komplett

        LP's werde ich nie komplett werden aber ich bin mit meiner Sammlung mehr als
        nur zufrieden.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11754

          #34
          Wenn du all FTD und alle bootlegs hast - Konzerte eingeschlossen und den offiziellen Katalog voraus gesetzt, dann fehlen dir doch nur noch Konzerte, die es nur als cd-r gibt..richtig..?
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11757

            #35
            Zitat von Tickle Me
            Bei den FTD Sachen bin ich komplett
            Bootleg CD's- auch komplett
            Noch einer, der fast alles hat...
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11757

              #36
              Zitat von Ciscoking
              Wenn du all FTD und alle bootlegs hast - Konzerte eingeschlossen und den offiziellen Katalog voraus gesetzt, dann fehlen dir doch nur noch Konzerte, die es nur als cd-r gibt..richtig..?
              ??? Jetzt muss ich mich wieder als Anfänger outen: was ist mit den Boxen wie z.B. A Life In Music? Wozu gehören die denn? Es gibt doch nicht nur FTD und Bootlegs, oder? Verwirrt mich nicht
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11754

                #37
                Nochmal...ich meine nur vom Material her...die Platin Box braucht man..glaub ich nicht, weil es alles schon offiziell oder inoffiziell woanders gibt. Dazu zählt auch die Golden Box. Mir geht es nur um das Songmaterial. Wer hat alles, egal wo oder wem fehlt noch was.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Zollerhess
                  Foren-Experte

                  • 12.01.2013
                  • 996

                  #38
                  Ich auch

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14895

                    #39
                    Also für die Extrem Sammler die Platinum Box ist immer noch Pflicht u. zwar wegen


                    Something Blue - Spl. Take 1 ( Wedding March) / Take 2
                    Tiger Man - Rehearsal 25.6.68 - gekürzt Elvis verspielt sich in der Mitte beim Gitarren Solo u. dieser Fehler wurde hier weg geschnitten.


                    Baby What You Want Me To Do 24.8.69 MS
                    Words - 24.8.69 MS
                    Johnny B. Goode - 24.8.69 MS Remix


                    The Sound Of Your Cry - Take 2 früher ausgeblendet


                    Miracle Of The Rosary - Take 1 Remix
                    He Touched Me - Take 2 Remix
                    I'll Be Home On Christmas Day - Take 4 Schluss anders da Elvis eigentlich hier noch mit summt aber das wurde aus dem Mix genommen.


                    Burning Love Take 4 - Remix u. früher ausgeblendet


                    Are You Sincere - Spl. Take 2 mit dem Schluss von Take 1


                    Danny Boy - Take 9 Remix ohne Chor
                    Hurt - Take 2 Remix ohne Chor
                    For The Heart - Take 1 Remix


                    Pledging My Love - gekürzt 4.50


                    Also schon noch einiges hier zu finden.

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 3088

                      #40
                      Zitat von honeybee
                      Oder was genau meinst du damit?
                      Meine eigenen persönlichen Aufzeichnungen. Was ich habe und was da drauf ist. Wo zB ein bestimmter Song noch vorkäme, etc.

                      Wie gesagt, nur die live Konzert. Und selbst da dämmerte mir die Erkenntnis, dass es sinnvoll wäre, eine datenmäßige Ordnung zu haben, reichlich spät. Wurde auch erst notwendig, als auch hier die Shows in schöner Regelmäßigkeit in Hülle und Fülle eintrudelten.
                      Davor wusste eigentlich jeder Sammler, welches Konzert gemeint war, wenn man von "der neuen Baxter" sprach oder den Titel nannte.
                      Aber bei über tausend Live Autritten alleine nach 1969 verrät ein Titel wie "live in Vegas" nicht wirklich was Genaues.

                      Wie schon erwähnt, ich sammle in erster Linie live Konzerte, FtD CDs, FtD Bücher eigentlich nicht, Bücher von Elvis Freunden schon, manchmal Bildbände, Dokus auf DVDs nicht mehr, Filme habe ich alle auf DVD, aber eher so aus Pflichtbewusstsein, mri gefallen nur ganz wenige wirklich.

                      Hab natürlich einiges auf LPs, aber sammeln tu ich die nicht mehr.

                      Und bewusst doppelt sammeln, also eine zum Anhören/Ansehen und die andere noch verpackt fürs Regal, war noch nie mein Ding.
                      Zuletzt geändert von allerteuerste; 13.01.2018, 12:35
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11754

                        #41
                        Zitat von King77
                        Also für die Extrem Sammler die Platinum Box ist immer noch Pflicht u. zwar wegen


                        Something Blue - Spl. Take 1 ( Wedding March) / Take 2
                        Tiger Man - Rehearsal 25.6.68 - gekürzt Elvis verspielt sich in der Mitte beim Gitarren Solo u. dieser Fehler wurde hier weg geschnitten.


                        Baby What You Want Me To Do 24.8.69 MS
                        Words - 24.8.69 MS
                        Johnny B. Goode - 24.8.69 MS Remix


                        The Sound Of Your Cry - Take 2 früher ausgeblendet


                        Miracle Of The Rosary - Take 1 Remix
                        He Touched Me - Take 2 Remix
                        I'll Be Home On Christmas Day - Take 4 Schluss anders da Elvis eigentlich hier noch mit summt aber das wurde aus dem Mix genommen.


                        Burning Love Take 4 - Remix u. früher ausgeblendet


                        Are You Sincere - Spl. Take 2 mit dem Schluss von Take 1


                        Danny Boy - Take 9 Remix ohne Chor
                        Hurt - Take 2 Remix ohne Chor
                        For The Heart - Take 1 Remix


                        Pledging My Love - gekürzt 4.50


                        Also schon noch einiges hier zu finden.
                        Hast natürlich Recht, Robert. Aber andere Abmischungen und sonstige Bearbeitungen von Versionen, die wir auch komplett oder nur unvollstänsdig vorliegen haben, lassen wir aussen vor. Auch splices für bestimmte Alben, wenn wir die verwendeten takes auch komplett haben.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14895

                          #42
                          Keine Frage ist für Extrem Sammler. Eben für Leute die alles haben müssen um zum Thema von dir zurück zukommen. Ich habe Gott Sei Dank Alles.
                          Songs, Takes, FS, Remixe, Interviews, Rehearsals, Live Konzerte egal ob AR,SB, Multitrack Aufnahmen, ob von RCA, FTD, Imports od. auch CD-R.
                          Natürlich nur die Aufnahmen die auch im Umlauf sind. Wenn jemand ein Band zu Hause hat u. dieses noch nie weiter gegeben hat sondern darauf sitzt dann habe ich Pech gehabt.


                          Ich habe alles gilt natürlich nur für den Audio Bereich u. nicht für die Film Aufnahmen. Auch nicht für die Tonträger als solches. Das wäre bei Elvis eigentlich unmöglich. Ich habe zwar ca. 3000 CDs u. 2000 LPs von Elvis aber das ist bei der Menge die es von Elvis gibt nichts besonderes.

                          Kommentar

                          • allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.06.2004
                            • 3088

                            #43
                            Zitat von King77
                            Keine Frage ist für Extrem Sammler.
                            Oder für Leute, die sie damals kauften und jetzt nicht mehr los werden ...

                            Übrigens, Cisco und King77, habt Ihr schon daran gedacht, mich in Euren Testamenten zu berücksichtigen?
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11754

                              #44
                              Zitat von King77
                              Keine Frage ist für Extrem Sammler. Eben für Leute die alles haben müssen um zum Thema von dir zurück zukommen. Ich habe Gott Sei Dank Alles.
                              Songs, Takes, FS, Remixe, Interviews, Rehearsals, Live Konzerte egal ob AR,SB, Multitrack Aufnahmen, ob von RCA, FTD, Imports od. auch CD-R.
                              Natürlich nur die Aufnahmen die auch im Umlauf sind. Wenn jemand ein Band zu Hause hat u. dieses noch nie weiter gegeben hat sondern darauf sitzt dann habe ich Pech gehabt.


                              Ich habe alles gilt natürlich nur für den Audio Bereich u. nicht für die Film Aufnahmen. Auch nicht für die Tonträger als solches. Das wäre bei Elvis eigentlich unmöglich. Ich habe zwar ca. 3000 CDs u. 2000 LPs von Elvis aber das ist bei der Menge die es von Elvis gibt nichts besonderes.
                              Genau solche Antworten wollte ich hören...Du hast also alles was man so auf dem Markt...ergattern kann..top !
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • honeybee
                                Board-Legende

                                • 29.01.2017
                                • 11757

                                #45
                                Hab ich mir gleich gedacht, dass das hier eine Ciscoking77 - Sache wird

                                3000 CDs - ohne Worte
                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                                Kommentar

                                Lädt...