Wie komplett ist eure Sammlung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Ich muss aber dazu sagen im CD-R Bereich bei Konzerten habe ich auch die richtigen Fans gekannt mit denen ich so manchen Tausch machen konnte. Dank Taniolo, Sammy, Roland, Barbara aus unserem Forum u. auch anderer Sammler die man halt so kennt.

In erster Linie aber Dank an Cisco der mir so manche Rarität zukommen lies die ich ohne seine Hilfe nicht bekommen hätte. Gerade in diesem CD-R Bereich ist Freundschaft u. Kollegialität sehr wichtig sonst hat man kaum eine Chance manche Leckerlies auf zutreiben. An alle noch einmal herzlichen Dank.

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14895

Zitat von allerteuerste
      Oder für Leute, die sie damals kauften und jetzt nicht mehr los werden ...

Übrigens, Cisco und King77, habt Ihr schon daran gedacht, mich in Euren Testamenten zu berücksichtigen?

Die Box höre ich mir sehr gerne an. Zu dieser Zeit hat man mit Absicht diverse Remixe für die Songs gemacht damit sich die Alternate Takes eben gegenüber des Masters wesentlich anderes anhören. Bestes Beispiel Danny Boy, And I love You So, Hurt usw. bei denen man eben den Chor im Mix weg gelassen hat u. dadurch bekommen die Songs ein anderes Feeling. Im org. Mix klingen die Takes fast wie der Master u. genau das wollte man eben wenn vermeiden. Auch Way Down Take 2A künstlich verlängert hört sich doch wirklich geil an.

Übrigens Barbara du weißt aber schon wie man sich zu Erbonkeln verhält od.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von King77
        Ich muss aber dazu sagen im CD-R Bereich bei Konzerten habe ich auch die richtigen Fans gekannt mit denen ich so manchen Tausch machen konnte. Dank Taniolo, Sammy, Roland, Barbara aus unserem Forum u. auch anderer Sammler die man halt so kennt.

In erster Linie aber Dank an Cisco der mir so manche Rarität zukommen lies die ich ohne seine Hilfe nicht bekommen hätte. Gerade in diesem CD-R Bereich ist Freundschaft u. Kollegialität sehr wichtig sonst hat man kaum eine Chance manche Leckerlies auf zutreiben. An alle noch einmal herzlichen Dank.
        Robert, ich habe das gerne für dich gemacht und werde es auch in Zukunft gerne tun,...schliesslich löchere ich dich ständig über PM mit Fragen über sessions usw. So krieg ich schnell und unürokratisch Auskunft und muss mein englisch nicht strapazieren..aber meine unveröffentlichten SBs kriegst du nicht....
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Wenn wir schon dabei sind....Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Taniolo bedanken, der quasi den Grundstock für meine Konzertsammlung gelegt hat und eigentlich mein Ausbilder war....lange ists her..Hut ab !...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Die fehlenden SBs gibt mir irgend wann dann Onkel Ernst auf FTD.

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3086

Zitat von King77
              Übrigens Barbara du weißt aber schon wie man sich zu Erbonkeln verhält od.
              Klar, doch, nur tu ich mich auf diese Entfernung mit der Cyankali-Kur für Dich etwas schwer. Muss daher den natürlichen Verlauf abwarten ...
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Tickle Me
                Foren-Experte

• 03.01.2008
                • 990

Zitat von Ciscoking
                Wenn du all FTD und alle bootlegs hast - Konzerte eingeschlossen und den offiziellen Katalog voraus gesetzt, dann fehlen dir doch nur noch Konzerte, die es nur als cd-r gibt..richtig..?

Das ist absolut richtig! Zu meiner "Schande" muss ich gestehen,dass ich kein einziges
                unveröffentlichtes Konzert auf CD'R habe.
                FTD und auch die Bootleger werden den Rest schon noch veröffentlichen.
                Ich mag einfach keine CDR's in meiner Sammlung.

Kommentar

• Tickle Me
                  Foren-Experte

• 03.01.2008
                  • 990

Zitat von honeybee
                  Noch einer, der fast alles hat...
                  Ja aber ich sammle auch schon seit 30 Jahren.

Kommentar

• ich
                    Posting-Legende

• 08.11.2003
                    • 5466

Zitat von Tickle Me
                    Also ganz komplett wird eine Sammlung wohl nie sein.

Bootleg CD's- auch komplett

LP's werde ich nie komplett werden aber ich bin mit meiner Sammlung mehr als
                    nur zufrieden.
                    Bootlegs komplett ? Biste dir da sicher

Kommentar

• Tickle Me
                      Foren-Experte

• 03.01.2008
                      • 990

Zitat von ich
                      Bootlegs komplett ? Biste dir da sicher
                      Ganz sicher!!! ( Ausgenommen CDR's)

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Was sind jetzt in diesem Zusammenhang CDRs?
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Als cd-r bezeichnet man prinzipiell einmal keine gepressten Scheiben. Das sind die Dinger, die man leer kaufen kann. Auf diese cd-r kann ein Fan dann übertragen, was er gerne mag. Früher gab es da Unmengen an selbstgebasteltem Material, die bekanntesten sind u.a. "Master And Sessions" Reihen, wo in choronolgischer Reihenfolge - und gar nicht dumm gemacht - fast alle Studiosession komplett dargeboten wurden. Auch die American Sound Sessions wurden gerne auf cd-r verarbeitet. Durch das FTD Label ist diese Art von Fan cd-r aber mittlerweile belanglos. Da lohnt die Mühe nicht. Was allerdings noch sehr aktuell ist sind die cd-r, die von früheren Konzertmittschnitten von Fans auf Kassette herrühren. Die dürften inzwischen all auf cd-r übertragen worden sein und da gibt es noch eine grosse Anzahl, die es noch nicht auf gepresste cd, sprich Veröffentlichung schaffte. Das wird für viele auch so bleiben, da der Klang einfach zu schlecht ist. Manchmal muss man raten wer da singt oder ob das überhaupt ein Konzert ist, so schlecht ist der Klang. Es gibt trotzdem Verrückte so wie mich, die diese Shows tatsächlich alle haben. Es ist immer wieder schön wenn mal wieder eine neue auftaucht, das haben wir nicht mehr so oft. Für diese cd-r werden von Fans auch immer cover gemacht und Titel vergeben.Wie gesagt, es gibt unzählige.

Hier mal das cover einer Konzert cd-r

Zuletzt geändert von Ciscoking; 14.01.2018, 08:46

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Danke, Cisco. So etwas ähnliches habe ich mir gedacht.
                            Aber ich konnte mir die Verbreitung, sogar mit Titeln und Covern, gar nicht so vorstellen. Aber das sind ebenfalls illegale Aktionen, oder?
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Zitat von Tickle Me
                              Das ist absolut richtig! Zu meiner "Schande" muss ich gestehen,dass ich kein einziges
                              unveröffentlichtes Konzert auf CD'R habe.
                              FTD und auch die Bootleger werden den Rest schon noch veröffentlichen.
                              Ich mag einfach keine CDR's in meiner Sammlung.
                              Die meisten cd-r werden nie veröffentlicht werden, weil der Klang viel zu schlecht ist. Es werden immer cd-r bleiben. Was davon noch raus kommt wird doch klanglich immer minder....hör doch mal die MxF an oder SR Records..die grasen noch ein paar ab und dann ist Schluss. Ausnahmen sind Straight Arrow oder auch in Vergangenheit Touchdown, die immer mal wieder neue Bänder ausgraben, die besser klingen.

Kommentar

• allerteuerste
                                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                                • 3086

Zitat von Ciscoking
                                Es gibt trotzdem Verrückte so wie mich,
                                Du bist nicht alleine.
                                Übrigens, die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden Montag in meiner Garage ...

@honeybee

Es gibt auch durchaus ein paar wenige mit richtig gutem Sound, also unter den gegebenen Umständen. Die, bzw deren Originalband, werden dann auch zu Quellen der Import Produzenten. Gibt daher kaum Imports, die es nicht auch auf CD-R gibt.
                                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...