Lake Tahoe '74

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ich
    Posting-Legende

• 08.11.2003
    • 5466

Information auf Elvis Records;
    Die CD-Neuheiten sind heute eingetroffen
    Die ersten Bestellungen werden ab morgen Donnerstag ausgeliefert
    Da die LP “Roustabout” noch nicht veröffentlicht ist (Im November)
    werden Bestellungen mit der LP noch nicht ausgeliefert
    CD “ The Last Movies” unter FTD-Filme
    2CD “ Lake Tahoe 74” unter FTD-Live
    2 LP “Roustabout” unter FTD-Vinyl
    Aktuelle Nachricht 4.10.2017 von FTD-Roger Semon
    Wegen der großen Nachfrage nach Vinyl, ist die LP “Roustabout “erst im November lieferbar
    Das Presswerk ist total überlastet

Also mit Lp dauert es noch

Kommentar

• Ol72

Zitat von Ciscoking
      Bin auf deine Eindrücke gespannt....besonders die Tahoe 74 natürlich. CD 1 war Ernsts Wunsch, CD 2 stammt von mir.

Habe meine heute auch bekommen.

Nach der Nachricht, dass der Postbote da war, kommt meistens nicht mehr viel

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3086

Dir kann geholfen werden.

Habe beide Scheiben jetzt angehört, mir persönlich gefällt die erste Show besser. Kann aber nicht sagen, warum.

Was den Sound anbelangt, so messe ich den nicht mit diversen technischen Instrumenten nach, oder mache mir einen Kopp darüber, ob er Multi-, Mono-, Saalmikro-, oder irgend etwas Anderes wäre, sondern beschreibe, was ich so höre. Elvis Stimme ist demnach klar im Vordergrund, der Rest eher als Einheitsbrei dahinter. Der Bass ist auf CD 2 ab und an besonders zu hören, auf CD 1 ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
        Vom Eindruck her kann man auf CD 1 etwas mehr Publikum vernehmen als auf CD 2.

So im Vergleich mit der AR vom 25. 5. 74 fällt auf, dass die AR damals durchaus schon einen recht guten Sound hatte, aber eben nicht komplett war. Das ist jetzt der Fall, mit Ausnahme von 2001. Im Gegensatz zu unseren anfänglichen Vermutungen, ist See See Rider in der ersten Show sehr wohl mit von der Partie.
        Ob die Intros komplett sind, vermag ich nicht zu sagen, habe *hüstel* nicht aufgepasst.

Das Programm und die Reihenfolge der Lieder beider Shows sind bis auf ein oder zwei pro Show identisch.
        Elvis redet zwar ab und an mit dem Publikum, kriegt auch nicht immer den Text auf die Reihe, aber alles im normalen Bereich. Keine überlangen oder gar peinlichen Dialoge, er ist einfach bei der Sache.

Fazit: Angenehme Unterhaltung, lockere Stimmung, gute Songauswahl, sollte in keiner live Sammlung fehlen.
        Zuletzt geändert von allerteuerste; 23.10.2017, 16:30
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Sag mal Barbara sind auf deiner CD 2 die kurzen Aussetzer nicht zu hören.

Kommentar

• Thomas Weiß
            Foren-Profi

• 22.07.2009
            • 366

Zitat von King77
            Bei mir sind die Aussetzer auf CD 2 auch zu hören, Robert. Ich hatte bereits meinen CD-Player in Verdacht. Wo treten die bei Dir denn auf? Ich höre dieser Dropouts während diverser Lieder, u.a. nach 10 s bei "Suspicious Minds".

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

So jetzt aus der Erinnerung Trying To Get To You bei 0,14. Diese Aussetzer sind verstreut auf der ganzen CD. Etwas mehr im ersten Teil des Konzertes.

Thomas mir ging es genau so deshalb habe ich unten bei der Konzertdatei schon nachgefragt ob auch andere das Problem bei ihrer CD haben.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Das Problem haben alle, das original Band scheint so zu sein.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ol72

Zitat von Ciscoking
                  Das Problem haben alle, das original Band scheint so zu sein.
                  Erst einmal vielen Dank an die anderen Mitglieder. Genau auch aus solchen Gründen finde ich es sehr schön, wenn über diese Produkte geschrieben wird.

Jedoch bekomme ich bei dieser Aussage wirklich Ausschlag! Du willst uns doch wohl nicht sagen, dass wir nun auch noch beschädigte Aufnahmen verkauft bekommen???

Dann hätte man gleich eine andere Aufnahme von einem anderen Auftritt nehmen können oder hätte es bei einer Single Disk mit ggf. Bonus Aufnahmen belassen.

In diesem Fall gibt es nur die normalen Käuferrechtlichen Schritte.

Austausch der CD, kostenlose Rückgabe (Rücknahme der Händler und Kostenübernahme von Sony/FTD). Aber genau das ist immer das Problem bei diesen Veröffentlichungen.
                  Jeder von uns würde sofort zum Elektronikhändler laufen, wenn die Ware der genannten Eigenschaft nicht entspricht. Aber genau hier fehlen die Ansprechpartner! Wer hat schon Lust sich ggf. mit einem Händler aus dem Ausland auseinander zusetzten oder den Lothar etc. Arbeit zu bescheren.

Jetzt muss sich FTD bzw. Ernst mal äußern bzw. tätig werden. Aber der Elvis Gott verhält sich wie Frau Merkel. Den Mund halten und aussetzten.

Das ärgert mich immer wieder und musste mal gesagt werden! Auch wenn ggf. gleich auf mich eingeschlagen wird
                  Zuletzt geändert von Mike; 24.10.2017, 16:37 Grund: Meldung

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11757

Wenn das Originalband Schäden aufweist, könnte man denn dann etwas daran ändern?
                    Ich habe da nicht viel Ahnung - also irgendwie diese Aussetzer überbrücken?

Falls ja - hätte man es machen können

Falls nein - dann ist es eben so. Es ist ja jetzt nichts allzu besonderes, dass man keinen ultimativen Hörgenuss bekommt, und man freut sich über angesungene Songs und Gesprächsfetzen.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• ROSI_
                      Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                      • 1798

Ärgerlich ist es schon wenn man jetzt nachlässiger bei der Qualität wird. Es gab ja schon öfter mal kleine Problemchen bei FTD wie falsche Take Angaben, Druckfehler etc... So lange FTD noch für Qualität steht, sollte man auch dementsprechend abliefern. Die CDs kosten ja nicht nur 10€ und von den Büchern und den Vinyl fange ich gar nicht erst an...

An sich ist es aber trotzdem eine sehr schöne Scheibe ! Die sollte man nicht zu sehr in den Schmutz ziehen.

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3086

Zitat von King77
                        Hmm, nein.

Zum Einen spiele ich CDs zur Zeit auf so einem kleinen Alles-in-Allem Gerät, weil der Verstärker der Anlage (Glumpat! Hat nur 30 Jahre lang gehalten ) gerade seinen Geist aufgegeben hat (kann aber repariert werden, ist nur die Frage, wie lange es dauern wird, bis ich mich bequeme).

Zum Anderen lausche ich nicht in paralysierter Verzückung, sondern tu noch etwas nebenbei - Internetzen zB.

Dann kann einem dann schon mal der eine oder andere kleine Fehler entgehen.

Ah, lese gerade, dass es offenbar doch Aussetzer gibt. Werde noch mal rein hören.
                        Zuletzt geändert von allerteuerste; 24.10.2017, 14:30

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3086

Zitat von Ol72
                          ........
                          Hmm, mir ist jetzt nicht klar, ob das Satire sein soll oder nicht.
                          Aber was empfindest Du an einer sachlich-objektiven Feststellung und einer ehrliche Auskuft jetzt als Frechheit?
                          Austausch der CD
                          Und was willst Du ausstauschen, wenn das Originalband bereits solche Aussetzer hätte? Du kannst dann gar keine andere, bessere, CD erhalten.
                          Das ärgert mich immer wieder und musste mal gesagt werden!
                          Was gibt's da zu ärgern?
                          FtD ist ein Fan-Label, das u.a. auch Shows veröffentlicht, die eben schon mal Soundprobleme oder andere haben, und auch aus diesen Gründen weder damals noch heute regulär veröffentlicht wurden und werden.
                          Niemand zwingt Dich, diese Produkte zu kaufen.

Wenn Du nicht weißt, was FtD bedeutet, dann mach Dich erst mal schlau, bevor Du hier aufs Unhöflichste Leute beflegelst.
                          Zuletzt geändert von Mike; 24.10.2017, 16:39 Grund: Aufgrund Meldung Verweis enfernt

Kommentar

• Ol72

Ich habe gesagt das ich das einfache Abtun von Fehlern als "Frechheit" bezeichne!

Es gibt gemäß getätigter Aussagen auch andere Shows aus dieser Zeit. Also hätte man anstatt eines (angeblich) beschädigten Bandes auch eine andere Show nehmen können.

Das schrieb ich aber schon (also bitte lesen)! Des Weiteren heißt FTD nicht, das ich beschädigte Aufnahme erhalte und dafür gute 22 Euro zahlen darf. Und wenn, dann sollte man auf dem Cover auf solche Fehler hinweisen!

Mal jetzt ganz im ernst. Ich freue mich auch, dass wir FTD haben und es sind auch schöne Sache veröffentlicht worden. Man muss aber auch Kritik äußern können. Aber viele Fans sind so dankbar, dass Sie Alles mit sich machen lassen! Ich sage es nochmals (bitte auch mal lesen)! Wenn ihr einen Artikel bei Amazon bestellt oder bei Saturn kauft und dieser Artikel beschädigt ist, tauscht ihr diesen Artikel doch auch um?
                            Das war es aber jetzt auch. Es war wohl ein Fehler dies in diesem Forum zu schreiben. Gerade, weil auch nicht richtig gelesen wird. Nun gut...
                            Zuletzt geändert von Mike; 24.10.2017, 16:40 Grund: Verweis aufgrund Meldung entfernt

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Ich hab geschrieben.."scheint zu sein"..das ist meine persönliche Meinung und sonst nichts. Ausserdem drückt es eine Möglichkeit und keine Feststellung aus. Wenn bei anderen kein Fehler vorliegt, ist mein Erklärungsversuch eben falsch.
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12907

Off-Topic:

Ich musste einige Postings aufgrund einer Meldung berichtigen.

Verstehe das Geschrei nicht, Oi72.

Hast du eine materiell beschädigte CD bekommen? Dann tausche sie um, oder gebe sie zurück.

Enthält die CD die angekündigte Show? Ja?
                                Über die Qualität des Inhaltes hat niemand eine Zusage gemacht, die nicht eingehalten wurde. Insofern stehen dir hier überhaupt keine Käuferrechte zu.

Das ist genauso wie das Eis, dass dir nicht schmeckt. Kannst du vielleicht auf Kulanz beim Hersteller hoffen. Ansonsten... wegschmeißen und ärgern.
                                Zuletzt geändert von Mike; 24.10.2017, 16:48
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...