The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra
Einklappen
X
-
Elvis ist nicht tot!
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Das Geschehen (Umsätze) ist derartig volatil, dass man aus den Chartnotierungen erster Januarwoche (als Reaktion quasi der TV-Sendung) nicht wirklich etwas wird herauslesen können.
In Deutschland hatten wir -wie schon berichtet- eine steigende Tendenz schon seit zwei Wochen mit letztlich aktuellem Rang 22! Gegenwärtige Umsätze (16. - 19. Dezember) lassen TWOY allerdings auf (Midweek-)Position 37 abrutschen. (17-33-11-19-30-40-32-22)
Der für Österreich in kommender Chartwoche (23. - 29. Dezember) geltende Rang 12 ist ebenfalls der schon zweite Anstieg nach Platz 26 bzw. 22 in den beiden Wochen zuvor. (7-9-8-18-20-26-22-12)
Für den Schweizer Alben-Chart gilt derweil Rang 33 für das Album. Auch das ein Anstieg gegenüber der Vorwoche mit Platz 40. Allerdings kam man seinerzeit hier von ebenfalls Rang 33. (15-36-11-22-35-36-33-40-33)
****
Mal ganz unabhängig dieser mitteleuropäischer Werte: Im Vereinigten Königreich schickt sich THE WONDER OF YOU an, seine beste Verkaufswoche hinzulegen. Durchschnittlich 10.000 Einheiten wurden hier in aktueller Wertungswoche tagtäglich abgesetzt, was die 63.505 verkauften Einheiten aus erster Woche toppen lässt.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 22.12.2016, 09:33- Übersetzen
Kommentar
-
Im Grunde ist es schon sehr seltsam, dass ein derart uninspiriertes "Duett" so angenommen wird.
Was ich damit meine?
Als Helene geboren wurde, jammte Elvis schon fast sieben Jahre lang mit Hendrix, Joplin, Morrison & Co.; sie haben sich also nicht gekannt.
Sie selbst ist zwar stolz, gefragt worden zu sein, und betrachtet das Ganze durchaus als Karriere-Highlight, doch hat sie sich - soweit ich weiß - noch nie öffentlich dazu bekannt, dass sie Elvis' Musik immer schon bewundert hat, oder dass sie so etwas wie ein Fan sei.
Einen direkten Bezug zum King gibt es nicht, denn Helene stammt ja nicht etwa aus Bad Nauheim oder Friedberg, sondern aus Krasnojarsk. Das aber kann man ihr gewiss nicht vorwerfen.
Ich möchte das Duett an sich auch nicht schlecht reden, denn wie ich schon anmerkte, ist es nicht schlecht.
Aber wenn ich das obige Foto sehe, dann komme ich halt nicht umhin, darüber nachzudenken, wie diese Paarung entstanden ist (wie Priscilla selbst erzählt hat, empfahl ihr jemand diesen Namen, und nachdem sie etwas herum gegoogelt hatte, erhielt Helene schließlich den Zuschlag), wie synthetisch sie ist.
Optisch und gesanglich (und darauf kommt es ja vor allem an) kann man nicht wirklich etwas bemängeln, doch dass die "Duett-Partner" sich nicht kannten, dass sie rein garnichts verbindet, finde ich schon ziemlich suboptimal...- Übersetzen
Kommentar
-
sind nicht Fakten oder Logik (auch) hier deine Argumentationsbasis, sondern die geradezu übliche Befangenheit, sofern man auch nur einen nachvollziehbaren Grund findet, der alles andere dann -diese Person betreffend- auch für die Tonne deklariert.
Sich gleichzeitig auch als bestenfalls langjährigen Fan offenbaren zu müssen, ist doch albern! Das allein schon deshalb, weil man in den letzten Jahren so viele Dinge rund um Elvis auch durchaus erfreut annahm, ohne (auf lästige Art immer wieder) zu hinterfragen, welchen Bezug jeweilige Person/jeweilige Urheber zu der Sache bzw. eben Elvis selbst hat(te).
Du selbst zum Beispiel empfiehlst (aktuell) die (künstlichen) Weihnachtsduette, wirst aber wohl in keinem dieser Fälle entsprechend recherchiert haben, ja dies auch nur ansatzweise ergründen wollen.
Und was brächte es, Helene hätte in diesem Jahr Jahr behauptet, was sie einst bei ähnlicher Gelegenheit hinsichtlich Frank Sinatra sagte, dass nämlicher er (für sie) der größte Entertainer (gewesen) wäre!? Nun, was? Die einen hätten -lauter noch als zuvor- applaudiert, die anderen sie bzw. das Duett umso mehr infrage gestellt.- Das Übliche eben.
Ja, wie nehmen Elvis-Fans überhaupt derartige Statements auf, wenn ein Künstler nach Jahrzehnten so völlig ohne jeglichen Elvis-Bezug plötzlich (über Nacht) zum Fan mutiert nur der Promotion wegen hinsichtlich aktueller Veröffentlichung?
Zurück zu "Just Pretend": Was heißt "so angenommen"? Es beschreibt ja eben nicht, dass die Meinungen dahingehend doch recht unterschiedlich ausfallen, THE WONDER OF YOU ebenso diskutiert wird, wie besagtes Duett selbst. (Also alles wie immer.)
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 22.12.2016, 10:19- Übersetzen
Kommentar
-
Sehe ähnlich so.
Aber es lässt sich eben Geld mit sowas machen. Ich erinnere da an posthume Duett-Kreationen wie "In The Ghetto" oder "Unforgetable" von Elvis & Tochter bzw. Nat King Cole & Ableger. Schon gut, hier bestehen zumindest genetische Verbindungen.
Doch in den Plattenküchen wird so manches zusammengemixt und nun auch noch Елена Петровна Фишер.
Kann man sich dieser Schlagerette denn überhaupt noch entziehen? So ziemlich aus allen medialen Rohren wird man mit Helenchen beschossen. Alles im Fischer-Wahn.
Man traut sich ja noch nicht mal 'ne Dose Fisch aufzumachen ohne zu befürchten, dass einem ein gewisses Konterfei entgegenhopst.
Wer mimt in der "Tatort"-Reihe herum? Na wer wohl?
Unterhalte ich mich doch jüngst mit einer Azubine in der Firma, in der ich anstellig bin über Weihnachten, muss ich erfahren, dass Pappi die Sippe zum Fest mit der "Helene Fischer Show" als Pflichtprogramm vergewohltätigen wird.
Besuche ich zum Christfest meine Frau Mama, weiß ich schon, was mir blühen wird.
Nur gut, dass ich mich der Firmenweihnachtsfeier verweigert habe, denn wen oder was hatte man als Highlight zur "Freude" der Belegschaft geladen? Klar doch, ein Helene Fischer-Double.
und nun diese ganze Sache mit dem toten Elvis! Also nö, nööö, nööööö!!!- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, Graves. Befangen bin ich keineswegs; ich bin einfach jemand, der von Emotionen beeinflusst wird. Das könnte man auch ganz profan menschlich nennen.
Auf der einen Seite gibt es die kühlen, emotionsbefreiten Analytiker (meiner Meinung nach tendiert z.B. allerteuerste in diese Richtung) und auf der anderen Jene, die zwar ebenfalls den Verstand benutzen, gleichzeitig aber auch auf ihr Bauchgefühl hören - für mich alles andere als ein Widerspruch.
Lies bitte sorgfältiger, was ich schreibe, Graves., sofern man auch nur einen nachvollziehbaren Grund findet, der alles andere dann -diese Person betreffend- auch für die Tonne deklariert.
An keiner Stelle (weder hier noch anderswo) habe ich das Fischersche Duett mit dem King als "für die Tonne" deklariert. Wenn ich formuliere, dass es nicht schlecht ist, bedeutet es im Umkehrschluss, dass es gut ist. Sagte ich aber auch schon.
Ich muss garnichts offenbaren (interessiert hier eh niemanden), doch dass ich ein langjähriger Fan bin, ist schlicht eine Tatsache und den meisten ohnehin bekannt.Sich gleichzeitig auch als bestenfalls langjährigen Fan offenbaren zu müssen, ist doch albern!
Daran ist doch auch nichts auszusetzen, wenn Du mich fragst.Das allein schon deshalb, weil man in den letzten Jahren so viele Dinge rund um Elvis auch durchaus erfreut annahm, ohne (auf lästige Art immer wieder) zu hinterfragen, welchen Bezug jeweilige Person/jeweilige Urheber zu der Sache bzw. eben Elvis selbst hat(te).
Ganz speziell hatte ich Dir die beiden Duette empfohlen, da Du - so verstand ich es - weitere indirekt eingefordert bzw. Dir gewünscht hast.Du selbst zum Beispiel empfiehlst (aktuell) die (künstlichen) Weihnachtsduette, wirst aber wohl in keinem dieser Fälle entsprechend recherchiert haben, ja dies auch nur ansatzweise ergründen wollen.
Den Vorwurf bezüglich der "Recherche" muss ich mir allerdings gefallen lassen, da selbige tatsächlich nicht erfolgt ist.
Das ergibt nicht wirklich Sinn. Hätte die Helene im Zuge des Duetts einmal fallen lassen, dass sie - wäre es denn so gewesen - schon als Kind/Teenager gern den Elvis gehört hat, dass selbiger ein großes Vorbild und überdies ein Symbol dafür war, dass man alles im Leben erreichen kann (o.ä.), dann hätten ihr die Elvis-Fans ganz sicher zu Füßen gelegen - und zwar auch jene, die Schlagermusik für sich eher ablehnen.Und was brächte es, Helene hätte in diesem Jahr Jahr behauptet, was sie einst bei ähnlicher Gelegenheit hinsichtlich Frank Sinatra sagte, dass nämlicher er (für sie) der größte Entertainer (gewesen) wäre!? Nun, was? Die einen hätten -lauter noch als zuvor- applaudiert, die anderen sie bzw. das Duett umso mehr infrage gestellt.- Das Übliche eben.
Auf jeden Fall macht es für mich einen Unterschied, ob jemand ein Duett mit einer bereits verstorbenen Legende singen darf, der/die diese auch verehrt/bewundert oder das Projekt nur als Karriere-Sprungbrett betrachtet. Wobei ich Letzteres nicht verurteile; es ist legitim, aber gleichsam auch etwas blutleer.
Auf mehr wollte ich garnicht hinaus.
Sind es im Falle der jungen Helene denn schon Jahrzehnte?Ja, wie nehmen Elvis-Fans überhaupt derartige Statements auf, wenn ein Künstler nach Jahrzehnten so völlig ohne jeglichen Elvis-Bezug plötzlich (über Nacht) zum Fan mutiert nur der Promotion wegen hinsichtlich aktueller Veröffentlichung?
Hat sie etwa schon als 4-jährige im Kinderchor ihres sibirischen Heimatortes gesungen?
Ginge das etwas präziser?Zurück zu "Just Pretend": Was heißt "so angenommen"? Es beschreibt ja eben nicht, dass die Meinungen dahingehend doch recht unterschiedlich ausfallen, THE WONDER OF YOU ebenso diskutiert wird, wie das besagtes Duett selbst. (Also alles wie immer.)- Übersetzen
Kommentar
-
Eine Überpräsenz ist wahrlich nicht zu leugnen. Allerdings werden das auch die konservativen Amerikaner der Eltern-Generation anno 1956 in Bezug auf Elvis so betrachtet haben.Sehe ähnlich so.
Aber es lässt sich eben Geld mit sowas machen. Ich erinnere da an posthume Duett-Kreationen wie "In The Ghetto" oder "Unforgetable" von Elvis & Tochter bzw. Nat King Cole & Ableger. Schon gut, hier bestehen zumindest genetische Verbindungen.
Doch in den Plattenküchen wird so manches zusammengemixt und nun auch noch Елена Петровна Фишер.
Kann man sich dieser Schlagerette denn überhaupt noch entziehen? So ziemlich aus allen medialen Rohren wird man mit Helenchen beschossen. Alles im Fischer-Wahn.
Man traut sich ja noch nicht mal 'ne Dose Fisch aufzumachen ohne zu befürchten, dass einem ein gewisses Konterfei entgegenhopst.
Wer mimt in der "Tatort"-Reihe herum? Na wer wohl?
Unterhalte ich mich doch jüngst mit einer Azubine in der Firma, in der ich anstellig bin über Weihnachten, muss ich erfahren, dass Pappi die Sippe zum Fest mit der "Helene Fischer Show" als Pflichtprogramm vergewohltätigen wird.
Besuche ich zum Christfest meine Frau Mama, weiß ich schon, was mir blühen wird.
Nur gut, dass ich mich der Firmenweihnachtsfeier verweigert habe, denn wen oder was hatte man als Highlight zur "Freude" der Belegschaft geladen? Klar doch, ein Helene Fischer-Double.
und nun diese ganze Sache mit dem toten Elvis! Also nö, nööö, nööööö!!!
Momentan kommt man, sobald man morgens aufgestanden ist, tatsächlich nicht an dem blonden Singvögelchen vorbei - praktisch ein Phänomen, da sie ja nicht etwa den massenkompatiblen Pop-Sektor bedient, sondern den anzahlmäßig eher geringeren Schlager-Sektor, wobei sie natürlich gern und oft im Grenzbereich herum vagabundiert, sage ich mal.
Den Helene-Fischer-Fans sei es vergönnt, und da sich die menschlichen Augen ja praktisch nie an schönen Dingen satt sehen können, geht das auch für mich in Ordnung.
Zumal die Helene ja eben doch singen kann - ob man sie nun mag oder eher nicht.
Und mal ehrlich:
Lieber eine Überpräsenz von einer talentierten Frau Fischer als der gleiche mediale Zirkus mit einer - vergleichsweise - talentbefreiten Frau Katzenberger oder einer Frau Geiss...
- Übersetzen
Kommentar
-
Richtig!
Es war aber ohnehin Helene Fischer gemeint (welche im Zusammenhang ihres Auftritts hätte offenbaren sollen).
Schrieb ich doch schon!Das ergibt nicht wirklich Sinn. Hätte die Helene im Zuge des Duetts einmal fallen lassen, dass sie - wäre es denn so gewesen - schon als Kind/Teenager gern den Elvis gehört hat, dass selbiger ein großes Vorbild und überdies ein Symbol dafür war, dass man alles im Leben erreichen kann (o.ä.), dann hätten ihr die Elvis-Fans ganz sicher zu Füßen gelegen - und zwar auch jene, die Schlagermusik für sich eher ablehnen.
Sie ist kein Fan. Auch wenn dies die eine oder andere Elvis-Seite diesbezüglich gern berichtet hätten. Andere aber würden Person wie das Duett selbst -wie schon gesagt- um so mehr infrage stellen.
Wie gesagt, nicht albern werden!
Wer sich 32-jährig auf eine Bühne stellt und dergleichen (Fansein) behauptete, muss nicht mit "4" bereits damit angefangen haben, so ich denn von 'Jahrzehnten' sprach.
Bist du anderswo nicht 'unterwegs', liest keine weiteren Elvis-Seiten?- Übersetzen
Kommentar
-
"Talentbefreit"!?
Womöglich. Dennoch aber schlussendlich 'zur richtigen Zeit am richtigen Ort', wofür man letztlich auch ein gewisses Talent haben muss. somit diese und andere dann wiederum mehr, als dass das Gros an Leuten, so auch die Masse hiesiger User von sich sagen kann.- Übersetzen
Kommentar
-
Das erscheint mir höchst unlogisch. Wie kommst Du darauf?
Ich und albern?Wie gesagt, nicht albern werden!
Ein Widerspruch in sich.
In Ordnung. Hatte ich dann offenbar missverstanden.Wer sich 32-jährig auf eine Bühne stellt und dergleichen (Fansein) behauptete, muss nicht mit "4" bereits damit angefangen haben, so ich denn von 'Jahrzehnten' sprach.
Ja, Graves, so etwas gibt es tatsächlich (noch).Bist du anderswo nicht 'unterwegs', liest keine weiteren Elvis-Seiten?
Manche nennen es auch "Treue".
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar




Kommentar