The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Zitat von Tafka S.

Fischers Stimme begegnet dem unparteiischen Zuhörer warm und dem Song angemessen, nicht aufdringlich. Allerdings fällt mir auf, dass sie durch ihren Gesang die ursprüngliche Melodik an einer bestimmten Stelle etwas verändert, was aber den Meisten wohl eher nicht sofort auffällt und auch nicht wirklich störend ist.

Warm ist nun das Allerletzte was mir bei dem Gequäcke dazu eingefallen wäre. Die beiden Stimmen passen sowas von gar nicht zueinander, aber das schrieb ich ja schonmal. Und der Aussage, dass es nicht genug internationale Stars gibt, die hierzulande Gehör finden würden, wenn es denn als BonusTrack unbedingt ein Duett geben musste, widerspreche ich unbedingt. Ob es jetzt Adele oder Lana Del Ray ist. Hauptsache die Stimmen passen zueinander.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von Jesse
      Warm ist nun das Allerletzte was mir bei dem Gequäcke dazu eingefallen wäre. Die beiden Stimmen passen sowas von gar nicht zueinander, aber das schrieb ich ja schonmal.
      Das hören meine Ohren etwas anders, liebe Jesse.

Und der Aussage, dass es nicht genug internationale Stars gibt, die hierzulande Gehör finden würden, wenn es denn als BonusTrack unbedingt ein Duett geben musste, widerspreche ich unbedingt. Ob es jetzt Adele oder Lana Del Ray ist. Hauptsache die Stimmen passen zueinander.
      Hierbei hast Du meine Zustimmung, denn obwohl ich am Gesang von Helene Fischer zwar kaum etwas auszusetzen finde, wäre auch mir jemand
      a) mit einem größeren internationalen Star-Faktor und
      b) einer noch geeigneteren Stimme
      lieber gewesen.
      Das Fischer-Duett ist zwar alles andere als schlecht, aber man hätte da - wenn man gewollt hätte - noch ein optimaleres Resultat erzielen können...

Kommentar

• SaharaTahoe
        Foren-Profi

• 01.07.2009
        • 361

Das Duett ist interessanterweise weltweit auf sämtlichen Ausgaben zu hören. Einzige Ausnahme: UK! Die wollten nicht.

Helene Fischer tritt am Samstag bei Silbereisen auf. Ich glaube aber nicht, dass sie das Duett singt.

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Zitat von Tafka S.
          Das hören meine Ohren etwas anders
          Wenn Deine Ohren so hören, wie Dein Auffassen von Beiträgen, dann erklärt sich einiges.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Sei nicht so ungerecht, cos. Wenn ich dieses Duett wirklich schlecht fände, würde ich es zugeben, doch es ist nicht schlecht.
            Allerdings müssen wir alle damit leben, dass man sich für Helene Fischer und nicht einen richtig großen Star entschieden hat. Insofern verstehe ich die Briten.

Kommentar

• Joe S.
              Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
              • 1030

Ich bleibe dabei. Für Deutschland ist Helene das perfekte Zugpferd. Ein Adele oder sonst wer ist zwar international top.kommt aber hier nicht an Helene dran

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Erklär das den Engländern, Joe.

Kommentar

• Joe S.
                  Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                  • 1030

Die kaufen auch so😂

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Ja, vermutlich.
                    Und danach sind sie so begeistert vom Presley-Fischerschen Duett, dass sie prompt wieder in die EU eintreten werden....

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

.

Die UK-Veröffentlichungen (Singles/Alben) vom 21. Oktober 2016!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                        • 3877

Zitat von Graves_bei_Nacht
                        UK-Veröffentlichungen...

Der eine oder andere Chartinteressierte schaut schon ganz gern mal nach den Neuveröffentlichungen gleichen Datums, wenn es um die Chancenbewertung hinsichtlich etwaiger Chartnotierung (#1 gar?) seines persönlichen Idols geht.

Wie wird sich wohl THE WONDER OF YOU (Album) im Vereinigten Königreich verkaufen? Charttechnisch relevant werden die Neuveröffentlichungen von morgen (21.10.) erst mit offiziellem Chart vom nächsten Freitag - 28. Oktober. 'Midweek-Updates' bringen hier aber schon mal Zwischenwertungen nach den ersten drei Verkaufstagen (Freitag bis Sonntag) wie aber auch bis einschließlich dem Mittwoch.

In letzter Wertungswoche und so denn letztem Album-Chart vom 14. Oktober hätte Elvis mit beispielsweise mindestens 31.000 verkauften Einheiten (CD physisch/Streaming/Download) Platz 1 des UK-Album-Chart belegen können. Für den King ein an sich kein so schlechtes Ergebnis. Für gute Verkaufswochen -so denn u.a. um die Weihnachtszeit- oder auch in Momenten gar, wo Megastars mit einer neuen Scheibe an den Markt gehen, aber ein deutlich zu geringer Umsatz.

Wir erinnern uns:
                        Elvis eröffnete am 6. November 2015 mit IF I CAN DREAM (Album) einen durchaus erfolgreichen Chartverlauf (und im Übrigen noch anhaltendend, da gegenwärtig in den Midweek-Charts unter den Top 60), konnte in erster Woche 79.053 Einheiten absetzen. 88.603 verkaufte Einheiten in der darauf folgenden Woche verschafften dem Album wiederholt Platz 1.
                        Ab Ende November stiegen die wöchentlichen Umsätze gar, übertrafen in erster Dezemberwoche die 100.000 und brachten es in vorweihnachtlicher Stimmung (19. - 24.12.) auf sagenhafte 173.468 Einheiten. Elvis allerdings -zwischenzeitlich schon mal bei Platz 3 notiert- erreichte damit nur Platz 2, hielt diesen bei wieder rasch abfallenden Umsätzen aber immerhin 5 mal bis Mitte Januar 2016. Was war 'passiert'? Nun: nicht mehr oder weniger, als dass eine gewisse Adele ihr neuestes Album (25) auf dem Musikmarkt brachte (20. November 2015) und Elvis so selbst mit als für ihn persönlich einzustufenden Superumsätzen dennoch entsprechendes Nachsehen hatte. Jene Dame debütierte am 3. Dezember auf Rang 1 der UK-Alben und hielt sich dort zunächst einmal für weitere 6 Wochen...

IF I CAN DREAM - Chartverlauf REAL: #1 / 1 / 3 / 2 (Adeles 25 erste Woche #1) / 2 / 3 / 2 / 2 / 2 / 2 / 3 / 8 / ...

IF I CAN DREAM - Chartverlauf FIKTIV, OHNE 25: #1 / 1 / 3 / 1 / 1 / 2 (Coldplays A HEAD FULL OF DREAM erste Woche #1) / 1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 2 (Bowies BLACKSTAR erste Woche #1) / 7 / ....

.
                        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 20.10.2016, 22:26

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Jesse
                          Warm ist nun das Allerletzte, was mir bei dem Gequäcke dazu eingefallen wäre.
                          warm .. ugspr für schwul

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Kommentar eines Fischerfans.

Ich finde diese Idee wundervoll.Das Duett hätte Elvis gewollt, da bin ich mir sicher!!!! Helene ist einfach Spitze, Ihre Stimme passt zu der von Elvis und macht dieses Lied "besonders wertvoll".

Kommentar

• monipenny
                              Posting-Legende

• 21.08.2007
                              • 5182

Da waren noch ein paar ähnliche Klopfer zu lesen. Das ist echt granatenscharf, wieviel Ahnung die Fischer Fans teilweise haben.

LG

Moni
                              "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Bastian
                                Schnupperuser

• 20.12.2006
                                • 25

Ich finde das Duett gar nicht mal so schlecht und ich bin weder besonders großer Elvis Fan noch Fischer Fan.
                                Rein musikalisch gefällt es mir jedoch ganz gut.

Klar kann man da anderer Meinung sein.
                                Als großer Elvis Fan kann man das dann wohl nicht mehr so objektiv betrachten, das ist mir schon klar.

Mich würde trotzdem mal interessieren was andere Elvis Fans darüber denken

Wie schonmal hier angesprochen im Thread, man kann über die Fischer denken was man will, aber singen kann sie, wenn es auch nicht jedem sein Geschmack ist.

Kommentar

Lädt...