Elvis Presley RCA album collection

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14924

Man hat so das Gefühl bei vielen weil man die Fehler gar nicht erkennt sind sie auch egal.

Gerade bei Welz der sich immer über unkritische dumme Elvis Fans aufregt spielt es keine Rolle wenn falsche Aufnahmen auf den sogenannten Org. Albums zu hören sind. Was das mit grottenschlechten Konzerten von Elvis od. mit ARs auf dem Sammlermarkt zu tun hat weiß auch nur er selbst.

Also Hurra Fans so eine schöne Box da darf man doch nicht jammern zu diesem Preis.

Kommentar

• Andreas77
      Stammuser

• 28.12.2005
      • 173

Zitat von King77
      Man hat so das Gefühl bei vielen weil man die Fehler gar nicht erkennt sind sie auch egal.
      Yep, so ist es! Mir sind die "Fehler" egal, ich finde die Box einfach schön.

Bin allerdings auch nur ein "normaler" Elvis-Fan. Dass die richtigen Elvis-Experten unzufrieden sind, kann ich durchaus nachvollziehen.
      There must be lights burning brighter somewhere

Kommentar

• ich
        Posting-Legende

• 08.11.2003
        • 5466

Bei ARs kann ich das ja noch nachvollziehenhab ja auch ein paar ältere....aber angehört hab ich mir die nie richtig....aber es gab ja mal Zeiten da war auch eine ARs Aufnahme was besonderes.....mittlerweile gibt es aber genug sehr gute Aufnahmen so das man die nicht mehr braucht....aber jeder kann ja sammeln was er will,ich hätte mir die neue Box ja auch fast mal wieder gekauft.Aber nee mir reicht es jetzt mit den immer "neuen" Verpackungen. Ftd bringt ja auch genug raus,dann ab und zu ne alte oder auch neue Vinyl und vill mal ne 1 Euro Cd bei ebay

Kommentar

• Gast

Also, ich bin ehrlich, ich überlege es mir trotzdem noch einmal, ob ich sie mir kaufe oder nicht.

Alleine 60 CDs in einer Baux ( Copyrights: Don Güntero Del Amore Mio ) und dann noch das 300 seitige Buch dazu.

Was sind denn so die Preise, zum Beispiel beim Saturn ???

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3101

Zitat von A. C. van Kuijk
            Ehrlich gesagt, kann ich Euch nicht verstehen.

Wenn Elvis eine grottenschlechte Show abliefert oder sonstwas verzapft, dann ist das vollkommen in Ordnung. Und auch im CD-Bereich werden die grottigsten Audience Tapes durchgewunken.

Sony stellt nun eine Box ... das ist Murks, Dreck und Stümperei und selbstverständlich hätte es jeder von Euch besser gekonnt.
            Ich probier's mal mit einem Vergleich:

"Ehrlich gesagt, kann ich Euch nicht verstehen.

Wenn Euer Original-Rembrandt Flecken und kleine Risse aufweist, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Aber wenn der Ausstellungskatalog jede Menge Bilder falsch datiert und mitunter sogar die Farben im Druck verwechselt wurden, also Murks und Stümperei vorliegen, dann soll das schlimm sein?"
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

wozu sich mühe machen, wenn die leute das zeug auch so brav kaufen

Kommentar

• ROSI_
                Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                • 1807

Zitat von Glen D.
                Also, ich bin ehrlich, ich überlege es mir trotzdem noch einmal, ob ich sie mir kaufe oder nicht.

Alleine 60 CDs in einer Baux ( Copyrights: Don Güntero Del Amore Mio ) und dann noch das 300 seitige Buch dazu.

Was sind denn so die Preise, zum Beispiel beim Saturn ???
                in den Media Markt wo ich öfter bin steht die Box für 219,99€ !
                ich frage vor der vö aber was sie kosten würde und da hieß es 196,95€.

Kommentar

• Andreas77
                  Stammuser

• 28.12.2005
                  • 173

Zitat von burroughs
                  wozu sich mühe machen, wenn die leute das zeug auch so brav kaufen
                  Vielleicht sehe ich das Ganze natürlich wirklich zu rosarot... Aber ich finde, Elvisfans könenn sich echt nicht beklagen, was Elvis-Neuerscheinungen angeht. Zu welchem anderen Künstler gibt es z.B. etwas Vergleichbares wie das FTD-Label? Und viele der Boxen, die Sony Legacy in den letzten Jahren herausgegeben hat, waren einfach klassen ("Young Man with the Big Beat" etc.). Klar, aus Elvis-"Experten"-Perspektive kann es immer noch besser sein. Aber generell habe ich durchaus den Eindruck, als Elvis-"Normal"-Fan gut bedient zu werden.
                  There must be lights burning brighter somewhere

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12927

Da muss ich dir recht geben, auch wenn ich selbst ein großer Meckerer über die Arbei von Sony bin.

Da vergisst man solche schönen Veröffentlichungen leider und stürtzt sich immer auf die Katastrophen.

Nein, Sony (und auch BMG) hat schon gute Sachen abgeliefert.
                    ><((((º>

Kommentar

• Gast

Zitat von King77
                      Was das mit grottenschlechten Konzerten von Elvis od. mit ARs auf dem Sammlermarkt zu tun hat weiß auch nur er selbst.
                      Nein, diese Frage lässt sich mit Nachdenken lösen. Ein kleiner Tipp am Rande: Es geht um die Grundeinstellung.

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5422

Man könnte auch den Gedanken haben, daß der Konzertsammler natürlich was grottiges durchwinkt, weil er eine neue Show auf CD möchte, weil er die eben sammelt. Und er ist sich sicher auch bewusst, daß das Material nun mal nicht besser vorliegt und der Produzent nicht unbedingt ein Profi ist. Wenn nichts anderes vorliegt, nehme ich das, was es gibt.

Und wenn der Sammler nun alle zu Elvis Lebzeiten erschienenen Alben haben möchte, dann sollten diese auch in dieser Box zu finden sein. Sind sie aber nicht. Und nun braucht mir auch keiner kommen mit "nicht für Kenner" etc. Es wurde auf Replikas von LP-Beilagen geachtet, Klapp-Cover usw. Wen soll das denn ansprechen? Genau, den Sammler. Dem Allgemeinkäufer ist sowas egal. Also hat der Sammler auch das Recht, sich darüber zu ärgern. Denn Sony hat das richtige Material und Profis, die damit arbeiten. Und ähnliche Veröffentlichungen anderer Sony-Künstler zeigen ja auch, daß es fehlerrei geht. Aber warum geht das bei Elvis nicht auch?

Ich vergesse keinesfalls, daß es schon tolle und fehlerfreie Produkte gab -Man with the Big Beat war leider keine davon, ich erinnere gerne an ein zu langsam laufendes Konzert - aber ich bewerte von Produkt zu Produkt, und hier ist es nicht so, wie sie es auf der Verpackung anpreisen.

Aber wenn ich manche Kommentare lese, könnte der Eindruck entstehen, daß manche Leute auch einen Neuwagen kaufen, wenn eine Beule in der Tür ist, solange der Lack nicht beschädigt ist....
                        Zuletzt geändert von Rusty Cage; 22.03.2016, 08:08
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Gast

Ich habe eher den Eindruck, dass ein paar "Experten" mal wieder Mücken in Elefanten verwandeln.

Es ist halt wie beim Fußball: Jeder weiß, wie es geht. Bis auf den Trainer.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5422

Sicher gibt es wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann, aber hier geht es um diese Box und da mache ich meiner Enttäuschung Luft. Und der Vergleich mit dem Trainer hinkt in meinen Augen, weil ich sehr wohl weiß, daß Sony es besser könnte.
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

es behauptet ja auch niemand, dass sony und ftd NUR scheisse bauen und sich en masse vermeidbare fehler einschleichen
                              aber gerade diese mit etwas sorgfalt vermeidbaren fehler stossen einem halt immer wieder sauer auf :traurig:
                              die beatles, die stones, dylan, cash.. bei denen schafft man es ja auch. wieso also nicht bei elvis

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von burroughs
                                wieso also nicht bei elvis
                                Weil bei den von Dir genannten das nur einmal passieren würde, danach würde es kaum noch einer kaufen. Der Anspruch scheint bei Elvisfans etwas niedriger zu sein. Es reicht scheinbar schon, wenn ein tolles Bild drauf ist. Ich war auch am Überlegen diese Box zu kaufen, auch wenn man ja eigentlich schon alles hat. Aber warum 200€ ausgeben für etwas, was fehlerhaft ist? Nur damit man es gesammelt beieinander hat? Ich greife dann doch eher auf die alten Ausgaben zurück, da weiss ich, was ich habe.

Kommentar

Lädt...