Elvis Presley RCA album collection

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12906

Warum sinnlos? Ganz im Gegenteil... es hätte Sinn gemacht, die mit zu veröffentlichen.

Und eine Kostenfrage ist es bestimmt nicht, sondern Gedankenlosigkeit.

Warum ein paar Camden Veröffenlichungen und ein paar nicht? Warum die "sinnlosen" Bonus CDs... die hätte man sich schenken können. Oder mit auf die anderen Scheiben packen, wo da eh schon zuätzliche Songs drauf sind.

Oder man hätte Camden überhaupt ausgespart und dann noch mal ein kleine Camden-Box später veröffentlicht.

Wenn Sony ankündigt, dass alle Scheiben dabei sind, die zu Elvis Lebzeiten von RCA veröffentlicht wurden, dann sollen sie sich auch daran halten.
    ><((((º>

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3089

Zitat von Andreas77
      Aber generell habe ich durchaus den Eindruck, als Elvis-"Normal"-Fan gut bedient zu werden.
      Gut bedient mit immer demselben Zeugs? Und das noch nicht einmal richtig?

Fairerweise müsste man dann die Box auch mit Falschgeld bezahlen können.
      Zuletzt geändert von allerteuerste; 22.03.2016, 20:00
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Andreas77
        Stammuser

• 28.12.2005
        • 173

In meinem Posting, aus dem du zitierst, erwähne ich u.a. auch das FTD-Label. Die servieren uns doch keineswegs "immer dasselbe Zeugs", oder? Ich finde schon, dass man da einige Schätzchen aus den Archiven geborgen hat.
        There must be lights burning brighter somewhere

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Zitat von Mike
          Warum sinnlos? Ganz im Gegenteil... es hätte Sinn gemacht, die mit zu veröffentlichen.

Und eine Kostenfrage ist es bestimmt nicht, sondern Gedankenlosigkeit.

Warum ein paar Camden Veröffenlichungen und ein paar nicht? Warum die "sinnlosen" Bonus CDs... die hätte man sich schenken können. Oder mit auf die anderen Scheiben packen, wo da eh schon zuätzliche Songs drauf sind.

Oder man hätte Camden überhaupt ausgespart und dann noch mal ein kleine Camden-Box später veröffentlicht.

Wenn Sony ankündigt, dass alle Scheiben dabei sind, die zu Elvis Lebzeiten von RCA veröffentlicht wurden, dann sollen sie sich auch daran halten.
          Man müsste wohl über 100 verschiedene Ausgaben der Box anbieten um wenigstens die meisten zufriedenstellen zu können, wie man schon bei 5 Usern hier sehen kann

Das was ihr alle meint kommt mir einfach viel zu versteift vor bezüglich "orginal" oder "komplett"....so gesehen ist es natürlich richtig das die Box das nicht bis ins letzte erfüllt, aber man kann doch nicht in eine Box mehrfach denselben Song (höchstens mal live und mal Studio) zweifach einpacken und das einem gewöhnlichen Käufer erklären das er eben 20 Alben mehr mitkaufen muss nur weil sie eben zu des Künstlers Lebzeiten veröffentlicht wurden. Soll der Käufer sich von diesen Alben dann jeden Tag 10 x das Bild am Cover anschauen wenn er sie schon nicht wegen der Songs braucht?

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12906

Dann hätte man aber auch eine Zusammenstellung "Best of 700" veröffentlichen können.

Das war aber nicht die Intention, sondern eine "Würdigung" des Lebenswerkes eines Künstlers.
            Wenn das Lebenswerk so aussieht, dass einige Songs damals mehrfach veröffentlicht worden sind, dann ist das eben so.
            ><((((º>

Kommentar

• Dark Moon
              Posting-Legende

• 18.08.2012
              • 6288

Zitat von King77
              Sabine du darfst nicht so viel lesen dann gehst du positiv an die Box ran.
              ...und so ist es auch!

Wir haben mal alles kontrolliert und gecheckt und die Box hat einen guten Platz in unserer Sammlung gefunden.

Wer nicht dieses Hintergrundwissen hat... der mag diese VÖ

Kommentar

• ich
                Posting-Legende

• 08.11.2003
                • 5466

Macht blos diese box mies sonst kauf ich sie mir doch noch

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Im Grunde ist das doch wie eine Zeitreise im Zeitraffer: das, wofür die Fans früher Jahre (Jahrzehnte) des Sammelns/Kaufens benötigten, bekommt der Jetzt-Fan in einem repräsentativen Schuber für einen vergleichsweise erschwingbaren Betrag kompakt und - mehr oder minder - vollständig auf einen Schlag serviert!!!

Das erübrigt den Einzelkauf (der ja sehr viel teurer wäre) und lässt eigentlich kaum Wünsche offen - so what?!

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25084

Zitat von King77
                    Nein Roland für dich sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass dir davon ein Titel noch fehlt.
                    interessant könnte die "Let's Forget About the Stars" LP Version sein!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14902

Die hatten wir schon im Change Of Habit Buch bzw. Import Loose Ends Vol. 2.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14902

Zitat von Tafka S.
                        Im Grunde ist das doch wie eine Zeitreise im Zeitraffer: das, wofür die Fans früher Jahre (Jahrzehnte) des Sammelns/Kaufens benötigten, bekommt der Jetzt-Fan in einem repräsentativen Schuber für einen vergleichsweise erschwingbaren Betrag kompakt und - mehr oder minder - vollständig auf einen Schlag serviert!!!

Das erübrigt den Einzelkauf (der ja sehr viel teurer wäre) und lässt eigentlich kaum Wünsche offen - so what?!
                        Nur die meisten Käufer haben den Einzelkauf schon lange getätigt besitzen also die Org. Alben bzw. CDs schon lang. Deine Rechnung geht nur dann auf wenn einer kaum eine Elvis CD besitzt. dann macht er ein gutes Geschäft. Nur der bis jetzt keine Elvis CD in der Sammlung hat wird kaum 200 Euro auslegen um sich 60 CDs auf einen Schlag zu kaufen.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von King77
                          Nur die meisten Käufer haben den Einzelkauf schon lange getätigt besitzen also die Org. Alben bzw. CDs schon lang. Deine Rechnung geht nur dann auf wenn einer kaum eine Elvis CD besitzt.
                          So ist es.

dann macht er ein gutes Geschäft. Nur der bis jetzt keine Elvis CD in der Sammlung hat wird kaum 200 Euro auslegen um sich 60 CDs auf einen Schlag zu kaufen.
                          Auch das ist richtig.

Als Fazit würde ich sagen: für den Einsteiger eine (nahezu) optimale Lösung; für den, der bereits alles hat, nur als optisches Schmuckstück interessant, inhaltlich aber vermutlich überflüssig.

Kommentar

• Gast

Der langjährige Sammler fährt mit den FTD-Ausgaben der Alben sicherlich besser.

Kommentar

• Graceman
                              Foren-Profi

• 03.05.2014
                              • 288

Plötzlich werden bei Ebay die einzelnen Orginal - CD's in beträchtlicher Menge angeboten.
                              Ich glaub da hat jemand die 60 - CD/Box gekauft.
                              Die Augen sind die Fenster der Seele.

Kommentar

• Tafka S.
                                Posting-Legende

• 22.06.2005
                                • 9755

Zitat von Graceman
                                Plötzlich werden bei Ebay die einzelnen Orginal - CD's in beträchtlicher Menge angeboten.
                                Ich glaub da hat jemand die 60 - CD/Box gekauft.
                                Diese Vermutung liegt nahe, ja.
                                Oder es ist Derjenige, der vor einiger Zeit die COMPLETE ELVIS PRESLEY MASTERS vom Chef gekauft hat.
                                Wenn man diese ultimative Sammlung hat, braucht man natürlich nicht mehr die Einzel-Veröffentlichungen - so fern sie in der Box inkludiert sind.
                                Alles andere wäre wohl Luxus, oder man sammelt halt alles, wo ELVIS drauf steht oder abgebildet ist.

Kommentar

Lädt...