Elvis Presley RCA album collection

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3101

Zitat von King77
    In diesem Fall hätte ich schon gedacht die legen die LPs wie damals neu auf CD auf.
    Könne es sein, dass sie die ursprüngliche LP/CD gar nicht als ursprüngliche LP/CD abgespeichert/gelagert haben? Und jetzt einfach nur nach den Titel zusammen stoppeln?
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Gast

Ich lasse diese Box aus; so ein Gemurckse würde es bei den Beatles, wie es Rusty schreibt, nicht geben.
      Selbst bei der Complete Album Collection von Dylan blieb ein Original Album ein Original Album.
      Wieso die Verantwortlichen das bei unserem Elvis nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

Sony, hau dir diese Box auf den Bauch.

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3101

Zitat von Mike
        Zwar nicht als letzter, aber nicht in der richtigen Reihenfolge
        Wurde wenigstens die Titelauflistung auf dem Cover dementsprechend angepasst oder einfach unverändert vom Original genommen?

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12927

Da die Cover Nachdrucke sind, ist das hier unverändert. Bonus Songs sind ja auch nicht aufgelistet.
          ><((((º>

Kommentar

• ich
            Posting-Legende

• 08.11.2003
            • 5466

Ich lach mich schlapp zm Glück hab ich das Teil abbestellt...kaufs mir irgendwann bei ebay für 50 Euro oder wenn die box im Wert steigt ärger ich mich halt und verzichte auf sie

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3101

Zitat von King77
              Die haben die alten LPs u. wollen jetzt die Songs bzw. die Alben eben auf CDs in kompakter Form besitzen.
              Die haben wir doch ohnedies auch. Es gab ja die meisten Alben auf CD, lange vor den Complete Master Boxen (die auch nicht complete waren). Und dann noch mal als FtD, und dazwischen gab's schon mal ne Box mit allen Alben (auch nicht wirklich original), und jetzt wieder.

Und ewig grüßt das Murmeltier ...

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14924

Zitat von allerteuerste
                Könne es sein, dass sie die ursprüngliche LP/CD gar nicht als ursprüngliche LP/CD abgespeichert/gelagert haben? Und jetzt einfach nur nach den Titel zusammen stoppeln?
                Doch die gab es ja schon auf Einzel CDs. Ich habe eher den Verdacht man wollte tonqualitativ die besseren Vorlagen nehmen u. hat dabei übersehen man hat dann gar nicht mehr die Org. Master. Ich nehme mal an die A Date With Elvis hat man v. der 50ér Box gezogen u. so kommt es bei I Want To Be Free zu Take 11.
                Die G.I. Blues hat man von der Comp. Master Box gezogen u. deshalb der Spl. bei Didja Ever. Promised Land hat man von der Promised Land aus dem Jahre 2000 genommen u. hat eben jetzt die Remixe die zum Teil auch schon auf der 70ér Box waren.

Mich würde interessieren von denen die die Box schon vorliegen haben wurde bei Golden Records Vol. 2 der Master v. A Big Hunk O'Love verwendet od. Take 3 wie auf der 50ér Box

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12927

Zitat von King77

Mich würde interessieren von denen die die Box schon vorliegen haben wurde bei Golden Records Vol. 2 der Master v. A Big Hunk O'Love verwendet od. Take 3 wie auf der 50ér Box
                  Dass ist dieselbe Version wie (z.B.) auf diesen CDs (ohne Gewähr, da selbst bei den ISRC Codes manchmal geschlampt wird)

50 Australian Top Ten Hits 1956-1977 (CD 1)
                  50 Jahre Elvis In Deutschland - CD 1
                  All Time Best / Die Größten Hits
                  Artist Of The Century (CD 1)
                  Bossa Nova Baby Party Album
                  ELV1S - 30 #1 Hits
                  ELV1S - 30 #1 Hits - Girls Night In X
                  ELV1S - 30 #1 Hits - Special Edition (CD 1)
                  ELV1S - 30 #1 Hits (Fifa Edition)
                  Elvis 2000 (CD 1)
                  Elvis 75 - 3 disc version (CD 1)
                  Elvis 75 - Good Rockin' Tonight (CD 2)
                  Elvis' Gold Records, Vol. 2 - The Platinum Collection
                  Elvis' Gold Records, Vol. 2 enhanced)
                  Elvis Presley The 1950s - The Box Set Series (CD 4)
                  Elvis rock
                  Elvis The Definitive Collection (Reader's Digests Digest 4 CD ) - CD 2
                  Elvis The Definitive Collection (Reader's Digests Digest 5 CD ) - CD 3
                  Elvis The King - 75th Anniversary (CD 3)
                  Elvis The King (CD 1)
                  Golden Records 2 (Let it Rock - Japan)
                  Greatest Jukebox Hits
                  L'essential Elvis Presley
                  Now and Forever (CD 2)
                  Original Album Classics - Vol. 2 - Gold Records (CD 2)
                  Seine 100 besten Hits -CD 2
                  The 50 Greatest Hits (CD 1)
                  The Best Of Elvis Presley - Krone-Edition Bestseller
                  The Collection (Reader's Digest) - CD 2
                  The Essential... Elvis Presley (88697778392 - CD 1)
                  The King Of Rock 'N' Roll - The Complete 50's Masters (CD 4)
                  The Music From Elvis At The O2 -CD 1
                  The Nation's Favourite Elvis Song (2 CD) - CD 2
                  The Real Elvis - 3 CD (CD 1)
                  The Real Elvis - 3 CD (CD 1) (reissue, corrected disc 3)
                  The Real Elvis (1 disc version)
                  This Is Elvis Presley - The Greatest Hits
                  Two Original Albums - ELV1S 30 #1 Hits / Elvis 2nd To None (CD 1)
                  ><((((º>

Kommentar

• Gast

Ehrlich gesagt, kann ich Euch nicht verstehen.

Wenn Elvis eine grottenschlechte Show abliefert oder sonstwas verzapft, dann ist das vollkommen in Ordnung. Und auch im CD-Bereich werden die grottigsten Audience Tapes durchgewunken.

Sony stellt nun eine Box mit allen Original-Alben zusammen, auf denen die Fans damals neue Presley-Songs zu hören bekamen. Die Titel, die es damals nur im Single-Format gab. hat man als Bonus auf die ensprechenden Alben gepackt. Die Aufnahmen klingen durch die Bank weg gut und wurden schön verpackt. Darüber hinaus ist auch der VKP mehr als in Ordnung. All das ist Murks, Dreck und Stümperei und selbstverständlich hätte es jeder von Euch besser gekonnt.

Dass die Box nicht ohne Fehl und Tadel ist, habe ich auch bemerkt. Aber wenn Ihr Eurer großes Idol auch so kritisch sehen würdet wie die Arbeiten von Sony, müsstet Ihr Eure Sammlungen wohl vollständig verbrennen. Gut, dass die Zeit der Osterfeuer naht.

Kommentar

• Graceman
                      Foren-Profi

• 03.05.2014
                      • 288

Genau so ist es.
                      Die Augen sind die Fenster der Seele.

Kommentar

• Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12927

Zitat von A. C. van Kuijk
                        ......auch im CD-Bereich werden die grottigsten Audience Tapes durchgewunken.

Sony stellt nun eine Box mit allen Original-Alben zusammen.....

Liegt wohl daran, dass der gemeine Elvis Fan hofft, dass auch Sony (vorher war es be BMG nicht anders) das Idol auch mal ernsthaft bearbeitet. Wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Ich sehe es im Fall der Box nicht so kritisch, finde die Veröffentlichung auch insgesamt gelungen und würde sie mir immer wieder kaufen. Es wurde hier auch etwas sorgfältiger gearbeitet, als wir es sonst gewohnt sind.

Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn der hoffende Fan doch mal eine einwandfreie Arbeit vorgesetzt bekommt. Und zwar nicht von irgendeinem Bootleglabel, sondern von dem offiziellen Herausgeber.

Warum kümmert sich nicht einer darum, dass wirklich die original Veröffentlichungen auf die CDs kommen? Warum kümmert sich nicht einer darum, dass wirklich alle LP - so wie es angekündigt wurde - in der Box sind?

Hinzu kommt auch, dass wohl jeder weiß, dass etwas vergleichbares nicht mehr kommen wird. Die Chance auf die "ultimative" Veröffentlichung wurde leichtfertig vertan.
                        ><((((º>

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8581

Zitat von Mike

Hinzu kommt auch, dass wohl jeder weiß, dass etwas vergleichbares nicht mehr kommen wird.
                          Das hab ich mir allerdings in der Vergangenheit schon mehrfach gedacht....aber regelmässig immer wieder kommt alles wieder, nur etwas umgestaltet oder anders verpackt.
                          Ich glaube auch das wird nicht die letzte grosse Box von Sony gewesen sein auf der man das Gesamtwerk von Elvis finden wird.

Kommentar

• Ol72

Guten Tag,

ich habe meine Box am Freitag von Amazon erhalten. Ich habe mir die Mühe gemacht alle CDs kurz zu begutachten. Es hat mich interessiert, ob weitere Bonus Bilder vorhanden sind (dort wo es keine Sticker gab). Positiv, ja auch bei anderen CDs sind Bilder vorhanden.

Nun aber der Knaller. Bei der CD 28 "How Great Thou Art" fehlt die ganze CD. Also keine CD im entsprechendem Cover

Habe eine Ersatzlieferung beantragt und bin jetzt wirklich gespannt. Tipp an Alle, prüfen ob auch diese (oder eine andere) CD komplett fehlt!

Wäre super, hier dann auch mal eine sinnvolle Info zu erhalten. Ich habe mich auch nur angemeldet, um euch diesen Fehler bevor es zu spät es mitzuteilen.

Kommentar

• Graceman
                              Foren-Profi

• 03.05.2014
                              • 288

Das ist ein Grund sich zu ärgern!
                              Die Augen sind die Fenster der Seele.

Kommentar

• Andreas77
                                Stammuser

• 28.12.2005
                                • 173

Zitat von Ol72
                                Bei der CD 28 "How Great Thou Art" fehlt die ganze CD. Also keine CD im entsprechendem Cover [...] Tipp an Alle, prüfen ob auch diese (oder eine andere) CD komplett fehlt!
                                Vielen Dank für den Hinweis! Habe gerade nachgeschaut, und bei mir ist alles drin. Scheint bei dir also eine Ausnahme zu sein, und bestimmt erhältst du eine vollständige Ersatzlieferung. Und natürlich: Willkommen im Forum!!!

Ich finde es sehr schön, dass die ganzen Autogrammkarten, Kalender und Postkarten mit dabei sind und bin generell sehr zufrieden mit der Box. Das Ganze scheint mir durchaus liebevoll gemacht zu sein. Ich hoffe nur, dass die Papphüllen lange halten und nicht durch Nachlassen des Klebers bald auseinanderfallen...

Apropos Kleber: Klebt ihr eigentlich die beiliegenden Aufkleber auf die entsprechenden Coverhüllen? Ich glaube, ich mache es lieber nicht...
                                Zuletzt geändert von Andreas77; 21.03.2016, 16:25
                                There must be lights burning brighter somewhere

Kommentar

Lädt...