Elvis Presley RCA album collection

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12927

Die Box sieht doch gut aus. Und für 3,33333 Euro pro CD kann man nun eigentlich nicht erwarten, dass da nicht schon vorhandenes Material verwendet wird.

Für mich ist das eine gelungene Veröffentlichung.
    ><((((º>

Kommentar

• Gast

Das sehe ich auch so.

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14924

Ich glaube er meint die Auswahl der Master. Man gibt sich mühe um die Cover genau nach zu bilden auch den Backcover aber dann schlampt man eben wieder bei der Master Auswahl. Auf der A Date With Elvis war nun mal der Spl. v. I Want To Be Free zu hören u. nicht Take 11. Auch bei Promised Land ein Remix der 1995 erschienen ist u. nicht der Mix v. 1974. Hier wäre mehr Sorgfalt gefragt gewesen.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14924

Stimmt es eigentlich, man hat die C'mon Everybody u. I Got Lucky in Stereo veröff. u. nicht wie Org. in Mono Nur die Follow That Dream Master die nur in Mono vorliegen hat man dann in Mono gelassen.
          Auch soll jetzt auf der C'mon Everybody - Today,Tomorrow And Forever als letzter Song zu hören sein u. nicht als Track 8 so wie damals auf der LP.

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12927

Zitat von King77
            ....
            Auch soll jetzt auf der C'mon Everybody - Today,Tomorrow And Forever als letzter Song zu hören sein u. nicht als Track 8 so wie damals auf der LP.
            Zwar nicht als letzter, aber nicht in der richtigen Reihenfolge

1. C'mon Everybody
            2. Angel
            3. Easy Come, Easy Go
            4. A Whistling Tune
            5. Follow That Dream
            6. King Of The Whole Wide World
            7. I'll Take Love
            8. I'm Not The Marrying Kind
            9. This Is Living
            10. Today, Tomorrow And Forever
            11. The Lady Loves Me (with Ann-Margret) (bonus)
            12. Sing You Cildren (bonus)
            ><((((º>

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12927

Zitat von King77
              Ich glaube er meint die Auswahl der Master. Man gibt sich mühe um die Cover genau nach zu bilden auch den Backcover aber dann schlampt man eben wieder bei der Master Auswahl. Auf der A Date With Elvis war nun mal der Spl. v. I Want To Be Free zu hören u. nicht Take 11. Auch bei Promised Land ein Remix der 1995 erschienen ist u. nicht der Mix v. 1974. Hier wäre mehr Sorgfalt gefragt gewesen.

Die haben genommen, was sie in die Finger bekommen haben.

Viele CDs sind einfache Kopien von berereits veröffentlichen CDs, z.B. Girl Happy, Roustabout, Frankie And Johnny und diverse mehr.

Wir müssen uns damit abfinden, dass es außerhalb von FTD niemanden bei Sony gibt, der sich um die Veröffentlichungen schert. Und der FTD Boss gibt für solche Veröffentlichungen nur seinen Namen... der wird sie sich bestimmt nicht angeschaut haben.

Außerdem, King77, wer versteht das alles außer dir?
              ><((((º>

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14924

Ja leider. In diesem Fall hätte ich schon gedacht die legen die LPs wie damals neu auf CD auf. Es sind doch in erster Linie Stücke für Sammler u. da sollte alles wie auf den Org. Veröff. sein. Dann kann es nicht sein von Didja'Ever ist nicht der Master Take 2 sondern der Spl. Intro Take 1/2 zu hören. Dieser Spl. wurde erst vor einigen Jahren gemacht u. wurde auf der Comp. Master Box bzw. auf der FTD G.I. Blues verwendet. Was hat diese Aufnahme auf einer LP von 1960 verloren. Ich glaube diese Logik werde ich nie verstehen.

Kommentar

• funkdoobiest
                  Foren-Profi

• 09.06.2006
                  • 244

Zitat von King77
                  Ja leider. In diesem Fall hätte ich schon gedacht die legen die LPs wie damals neu auf CD auf. Es sind doch in erster Linie Stücke für Sammler u. da sollte alles wie auf den Org. Veröff. sein. Dann kann es nicht sein von Didja'Ever ist nicht der Master Take 2 sondern der Spl. Intro Take 1/2 zu hören. Dieser Spl. wurde erst vor einigen Jahren gemacht u. wurde auf der Comp. Master Box bzw. auf der FTD G.I. Blues verwendet. Was hat diese Aufnahme auf einer LP von 1960 verloren. Ich glaube diese Logik werde ich nie verstehen.
                  Versteht auch niemand. Zumal ja keine höheren Kosten entstünden, nur weil man sich strikt an die Vorlagen hält.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14924

Was mich immer so fasziniert ist wie viele Leute an solchen Projekten mitarbeiten. Da stehen ja ganze Listen. Wahrscheinlich auch die die mal einen Kaffee od. ein Bierchen vorbei bringen weil einen anständigen Check haben die nicht gemacht.

Natürlich kann man sagen der Preis umgerechnet auf eine CD ist nicht hoch aber für die ganze Box kommt schon eine stolze Summe zusammen die nicht jeder einfach so aus dem Ärmel schüttelt.

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5422

Das Problem sehe ich einfach beim Namen des Künstlers. Bei anderen Künstlern klappt sowas auch. Es hat den Anschein, daß man eben verfährt wie eh und je: Steht Elvis drauf, passt schon, die Fehler bemerkt keiner.

FTD verfährt ja auch so, Jorgensen bemerkt Fehler auch nicht. Vielleicht wird zum Thema Elvis die Qualitätskontrolle generell eingespart.
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• MonkeyMan
                        Foren-Profi

• 26.06.2006
                        • 422

Was mich echt ärgert ist das nach wie vor übersteuerte "Steppin' out of Line" auf der Pot Luck.
                        Hier wäre die Movie Fassung eine Wohltat gewesen. Original hin oder her!

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14924

Was hat die Movie Version Spl. Take 8/19 auf dem Pot Luck Album verloren. Wer diese Version hören will hat doch die Blue Hawaii - 1997 od. FTD Blue Hawaii.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5422

Ja, so denken die bei Sony auch, Original hin oder her...

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14924

Du sagst es, deshalb kommen immer so halbgare Angelegenheiten raus. Man kann sich nicht entscheiden ob Org. Album od. doch Bonus Song dazu od. vielleicht doch einen anderen Mix od. gar einen anderen Master. Mono od. Stereo wen kratzt es.
                              Die meisten hören sich sie CDs ohnehin nicht an u. deshalb ist es nicht so genau. Fällt ja ohnehin niemanden auf.

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5422

Zitat von King77
                                deshalb kommen immer so halbgare Angelegenheiten raus.
                                Ich bin deshalb auch echt am Überlegen, ob ich die Box überhaupt kaufe oder sie morgen retour gehen lasse. Es kotzt mich langsam an, daß anscheinend nur Stümper am Werk sind, wenn es um Elvis geht. Bei den Beatles würde man sich sowas gar nicht erst trauen.
                                Zuletzt geändert von Rusty Cage; 20.03.2016, 17:46

Kommentar

Lädt...