Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Sei nicht so kleinlich!!! Anderenfalls müßten auch die hier im thread genannten Songs Love Letters, Help Me Meke It Through The Night, High heel Sneekers, That's All Right, Blue Moon Of Kentucky usw. usw, sprich die Hälfte der Songs der Tribute -CD's wie Blue Hawaii, Are You Lonesome Tonight, Wooden heart, Down In The Alley, Guitar Man....... allesamt wegfallen!
Auf so ein Kommentar hab' ich gewartet!
Dem aufmerksamen Leser mag vielleicht aufgefallen sein, dass ich vor und hinter das Wort CoverAusrufezeichen gesetzt habe...
Viva Las Vegas von ZZ Top is klasse
dagegen sind Can't Help Falling In Love und You've Lost That Lovin'Feelin' von Erasure nicht so berauschend
von Whatever (handelt sich dabei um eine Österr. Eintagsfliegen Tussigruppe) gibt's noch aus dem Jahr 2001 eine passable Coverversion von Don't Be Cruel
Diese Band höre ich momentan rauf und runter. Spielen auch Change of Habit,Early Morning Rain vom King nach und das erste Sahne :top: !!!
Kleiner Tip für Cat und die Rockers unter uns !!!
(http://www.imageshack.us)
http://www.foggy-mountain-rockers.de/FMR_News/fmr_news.html
Gibt euch da mal die Jukebox und hört mal
als erstes: Wenn ich mit meiner Frage im falschen Forum bin, bitte verschieben. Und da ich einen solchen Thread noch nicht gefunden habe, fange ich mal an. Bin doch noch neu hier...
Mich würde interessieren, ob es für euch eine(n) bekannte(n) Sänger(in) gibt, die einen von Elvis gesungenen Song gut oder auch schlecht "gecovert" hat?
Spontan fällt mir ein: Willlie Nelson "Always on my Mind"
Oh die Willie Nelson Version find ich gar nicht schlecht!
Zudem ist Always On My Mind einer der wenigen Elvis-Hits, welche erfolgreicher nach der Elvis-Version gecovert wurden!
Fallen Euch Elvis-Hits ein die im Cover erfolgreicher waren als die Elvis-Version??? Mit Elvis-Hit meine ich mindestens Top-10 für Elvis!!! Müßte da echt überlegen....
Elvis selbst hat Always On My Mind übrigens von Brena Lee abgekupfert
Fallen Euch Elvis-Hits ein die im Cover erfolgreicher waren als die Elvis-Version??? Mit Elvis-Hit meine ich mindestens Top-10 für Elvis!!! Müßte da echt überlegen....
Always On My Mind von den Pet Shop Boys war damals Nummer 1 in Deutschland und England und Platz 4 in den USA, glaub ich.
Oder meinst du original Hits von Elvis, die er selbst nicht gecovert hatte, und die dann im Cover erfolgreicher waren, als Elvis Original?
Always On My Mind von den Pet Shop Boys war damals Nummer 1 in Deutschland und England und Platz 4 in den USA, glaub ich.
Oder meinst du original Hits von Elvis, die er selbst nicht gecovert hatte, und die dann im Cover erfolgreicher waren, als Elvis Original?
Always On My Mind war von W. Nelson gleichfalls ein US-#1-Hit 1981, wenn ich mich da aus dem Kopf jetzt im Jahr nicht irre!!
Also ich meine Songs, die Elvis gesungen hat, egal ob eigene oder gecoverte, welche für Elvis sodann Hits wurden und danach, also nach der Elvis-Version, nochmals gecovert wurden und noch erfolgreicher wurden!
In dieser Kategorie fällt mir echt nur Always On My Mind ein!
Dies ist insoweit etwas kompliziert, da Elvis selbst ja mehr als die Hälfte seiner Songs gecovert hat. Also stellt sich nur die Frage: erfolgreicher NACH Elvis gesungen!
Dies ist insoweit etwas kompliziert, da Elvis selbst ja mehr als die Hälfte seiner Songs gecovert hat. Also stellt sich nur die Frage: erfolgreicher NACH Elvis gesungen!
Kommentar