Bestes/Schlechtestes Elvis-Cover?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ich
    Posting-Legende

• 08.11.2003
    • 5466

Zitat von charro
    Sei nicht so kleinlich!!! Anderenfalls müßten auch die hier im thread genannten Songs Love Letters, Help Me Meke It Through The Night, High heel Sneekers, That's All Right, Blue Moon Of Kentucky usw. usw, sprich die Hälfte der Songs der Tribute -CD's wie Blue Hawaii, Are You Lonesome Tonight, Wooden heart, Down In The Alley, Guitar Man....... allesamt wegfallen!

Kommentar

• ich
      Posting-Legende

• 08.11.2003
      • 5466

Zitat von Samarah

Auf so ein Kommentar hab' ich gewartet!
      Dem aufmerksamen Leser mag vielleicht aufgefallen sein, dass ich vor und hinter das Wort Cover Ausrufezeichen gesetzt habe...
      Die Ausrufezeichen muß Johnny entfernt haben....

Kommentar

• gast-200711022

Viva Las Vegas von ZZ Top is klasse
        dagegen sind Can't Help Falling In Love und You've Lost That Lovin'Feelin' von Erasure nicht so berauschend
        von Whatever (handelt sich dabei um eine Österr. Eintagsfliegen Tussigruppe) gibt's noch aus dem Jahr 2001 eine passable Coverversion von Don't Be Cruel

Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2006, 08:56

Kommentar

• gast-200612042

Vergleich seiner Studiofassung Lawdy Miss Clawdy

Hier gefällt mir das Original von Lloyd Price besser. Später Live Versionen von Elvis bringen den Song besser als seine Studioaufnahme.

Little Richards ist so lala. Die später Bill Haley Fassung traurig.

Shake, Rattle and Roll

Ich finde die Elvis Studio und auch die verschieden Live Versionen (56) von Elvis am besten. Er hat am meisten aus den Song herausgeholt.

Bill Haley hatte die Joe Turner Fassung schon verbessert, aber Elvis hat halt noch mehr Rock'n Roll rausgeholt.

Flip Flop and Fly die sich sehr identisch mit Shake, Rattle and Roll anhört spielte Elvis in den 70er in seine langen Rock'n Roll Medleys mit ein.

Kommentar

• Memphiz

Habe von den Foggy Mountain Rockers 2 echt gelungene Covers von Change of Habbit und Early Morning Rain !!!

Echt cool auf Rockabilly/Teddy Boy Sound gemacht,ein muss für alle Rockers in den Forum !!!

Hier nochmal die Foggys :

Diese Band höre ich momentan rauf und runter. Spielen auch Change of Habit,Early Morning Rain vom King nach und das erste Sahne :top: !!! Kleiner Tip für Cat und die Rockers unter uns !!! (http://www.imageshack.us) http://www.foggy-mountain-rockers.de/FMR_News/fmr_news.html Gibt euch da mal die Jukebox und hört mal

Kommentar

• Tinicat
              Foren-Profi

• 15.01.2006
              • 418

Also Ich finde Oliver und Sven sind am besten

Kommentar

• epe
                Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
                • 1389

Eines der besten Cover ist für mich immer noch Billy Swan's "Don't Be Cruel".
                Der hat was ganz Eigenes aus dem Song gemacht!!! Richtig Klasse!

epe

Kommentar

• Samarah
                  Kommt langsam in Fahrt

• 06.01.2006
                  • 104

Zitat von Athilla
                  Michael Bublé hat ganz miserable Can't Help Falling In Love gecovert! Und ich finde Helmut Lottis Coverversionen gut, schon alleine weil er es mit seiner Stimme singt und sich nicht als Immitator auf die Bühne stellt. Ich finde er machts klasse! Die Show die mal aufgezeichnet wurde hab ich auch in meiner Sammlung; is zwar nich so klasse wie das original aber trotzdem immerhin noch spitze!
                  Nun, Michael Bublé hat z. B. auch "Surrender" gecovert und das fand ich, als MB-Fan, etwas enttäuschend... Seine Stimme ist großartig (weil er nicht Elvis' Stimme immitiert), aber das ganze Arrangement... ?! Wo ich das original so liebe.

Und der Lotti... naja, ist halt Geschmackssache. Und ich finde schon, dass er versucht wie El zu singen. Da kommt bei mir keine Begeisterung auf.

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Samarah
                    Hallo zusammen,
                    Off-Topic:

als erstes: Wenn ich mit meiner Frage im falschen Forum bin, bitte verschieben. Und da ich einen solchen Thread noch nicht gefunden habe, fange ich mal an. Bin doch noch neu hier...

Mich würde interessieren, ob es für euch eine(n) bekannte(n) Sänger(in) gibt, die einen von Elvis gesungenen Song gut oder auch schlecht "gecovert" hat?

Für meinen Geschmack wären gute "Covers" z. B. Michael Bublé und "Fever" (Genial!)
                    oder Robert Palmer mit "Hound dog" (Das rockt!)

Schlecht ist freilich sowas wie von Helmut Lotti... *würg*

Da fallen mir bestimmt noch mehr ein...

Gruß, Sam
                    Magst du Helmut Lotti nicht?

Kommentar

• elvisgirl
                      Foren-Experte

• 10.07.2005
                      • 723

Zitat von Tschabo
                      TOTAL schlecht ist wohl das Cover von "Return To Sender" bei der neuen Jacobs Kaffee Werbung. Hat die schon jemand gesehen?

Ja,ich habe sie gesehen!!!!
                      Für diese Werbung hätten sie lieber Elvis Stimme nehmen sollen!!!

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Spontan fällt mir ein: Willlie Nelson "Always on my Mind"

Kommentar

• charro
                          Posting-Legende

• 02.09.2005
                          • 8583

Zitat von Sivle
                          Spontan fällt mir ein: Willlie Nelson "Always on my Mind"
                          Oh die Willie Nelson Version find ich gar nicht schlecht!
                          Zudem ist Always On My Mind einer der wenigen Elvis-Hits, welche erfolgreicher nach der Elvis-Version gecovert wurden!
                          Fallen Euch Elvis-Hits ein die im Cover erfolgreicher waren als die Elvis-Version??? Mit Elvis-Hit meine ich mindestens Top-10 für Elvis!!! Müßte da echt überlegen....

Elvis selbst hat Always On My Mind übrigens von Brena Lee abgekupfert

Kommentar

• Lexa

Zitat von charro
                            Fallen Euch Elvis-Hits ein die im Cover erfolgreicher waren als die Elvis-Version??? Mit Elvis-Hit meine ich mindestens Top-10 für Elvis!!! Müßte da echt überlegen....
                            Always On My Mind von den Pet Shop Boys war damals Nummer 1 in Deutschland und England und Platz 4 in den USA, glaub ich.
                            Oder meinst du original Hits von Elvis, die er selbst nicht gecovert hatte, und die dann im Cover erfolgreicher waren, als Elvis Original?

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Zitat von Lexa
                              Always On My Mind von den Pet Shop Boys war damals Nummer 1 in Deutschland und England und Platz 4 in den USA, glaub ich.
                              Oder meinst du original Hits von Elvis, die er selbst nicht gecovert hatte, und die dann im Cover erfolgreicher waren, als Elvis Original?
                              Always On My Mind war von W. Nelson gleichfalls ein US-#1-Hit 1981, wenn ich mich da aus dem Kopf jetzt im Jahr nicht irre!!

Also ich meine Songs, die Elvis gesungen hat, egal ob eigene oder gecoverte, welche für Elvis sodann Hits wurden und danach, also nach der Elvis-Version, nochmals gecovert wurden und noch erfolgreicher wurden!
                              In dieser Kategorie fällt mir echt nur Always On My Mind ein!

Dies ist insoweit etwas kompliziert, da Elvis selbst ja mehr als die Hälfte seiner Songs gecovert hat. Also stellt sich nur die Frage: erfolgreicher NACH Elvis gesungen!

Kommentar

• Lexa

Zitat von charro
                                Dies ist insoweit etwas kompliziert, da Elvis selbst ja mehr als die Hälfte seiner Songs gecovert hat. Also stellt sich nur die Frage: erfolgreicher NACH Elvis gesungen!
                                JXL - A Little Less Conversation

Kommentar

Lädt...