Bestes/Schlechtestes Elvis-Cover?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-200612042

30 %, 32,05 % ,50 % ach kommt seit nicht so kleinlich eigentlich hat der King alles nachgesungen.

Wie sagte Carl Perkins mal - "Schade das Elvis nicht alle meine Songs nachgesungen hat - er hat mir und Jerry, Johnny, Roy usw. die Türen geöffnet. Ich wäre berühmter geworden wenn er es getan hätte. Ich bin ihn dankbar dafür dass er es bei Blues suede shoes getan hat."

Eingefleischter Elvisfan Thetifcat: "Alle Elvis Songs sind riesen Hits!"

Kommentar

• Taniolo
      Posting-Legende

• 23.09.2003
      • 6697

Zitat von charro
      Hat Bing Crosby Blue Moon überhaupt gesungen Da bin ich mir nun wieder nicht sicher... hmmmmm....

Also Blue Moon wurde ürsprünglich für nen Film geschrieben. Wurde auch von Jean Harlow 1933 gesungen. Jedoch mit anderem Text!
      Rogers und Hart fanden ihre Komposition jedoch so gut, dass sie einen neuen Text drüber geschrieben haben um das Lied dann 1934 als reguläre Veröffentlichung rauszubringen. Dies geschah meinen Infos nach durch die Band von Frankie Trumbauer.
      Danke!

Zitat von thetifcat
      Eingefleischter Elvisfan Thetifcat: "Alle Elvis Songs sind riesen Hits!"
      Du klingst immer sehr vernünftig, Tüvkatze!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Taniolo
        Danke!

Du klingst immer sehr vernünftig, Tüvkatze!
        Habe ich von Dir lieber ranigiolo

Im Ernst:
        Das Interview hat statt gefunden - und Carl hat es so gesagt und auch gemeint. Und meiner Meinung nach hat er damit vollkommen recht gehabt. Aber ich bin ja auch ein fanatischer eingefleischter

Off-Topic:

Vernünftig Vernüftige Menschen ..... ach jetzt weiß ich das sind doch die mit dem Stock im Hint***
        Nö ... dann bin ich es nicht

Kommentar

• gast-20071116

"Always On My Mind" gefällt mir die Interpretation von Willie Nelson besser - die Elvis Version ist auch nicht schlecht, beileibe nicht, aber die Nelson Version hat für mich noch mehr diesen Touch der "großen Einsamkeit" - spricht mich emotional einfach noch mehr als Elvis' Darbietung an!

"Help Me" vom Songwriter Larry Gatlin selbst gesungen, dagegen kommt Elvis einfach nicht an - im Vergleich Gesang und Arrangement noch fast zu "fröhlich", wer einmal die alles zersetzende Gatlin Fassung gehört hat, der ist für den Rest des Tages mit der passend dosierten Portion Melancholie eingedeckt... ...und es gibt Tage, da höre ich Gatlin Nummer Ewigkeiten am Stück...

Kommentar

• TeddyBoy
            Hat was zu erzählen

• 31.07.2005
            • 47

total schlecht sind:
            Stray Cats - Can't Help Falling In Love
            Motörhead - Blue Suede Shoes (igitt, Metal ... )

geil sind:
            Matchbox - Rockabilly Rebel
            Stray Cats - Ready Teddy

Kommentar

• charro
              Posting-Legende

• 02.09.2005
              • 8583

Zitat von TeddyBoy
              geil sind:
              Matchbox - Rockabilly Rebel
              Wann hat Elvis denn Matchbox bzw, ein Lied namens Rockabilly Rebel gesungen?

Kommentar

• andy_m
                Board-Legende

• 16.10.2003
                • 15555

Hat er nicht

Kommentar

• TeddyBoy
                  Hat was zu erzählen

• 31.07.2005
                  • 47

Zitat von charro
                  Wann hat Elvis denn Matchbox bzw, ein Lied namens Rockabilly Rebel gesungen?
                  die genauen daten weiß ich nicht.. ich kann dir aber beides schicken, wenn dus dir anhören willst..

Kommentar

• TeddyBoy
                    Hat was zu erzählen

• 31.07.2005
                    • 47

Zitat von andy_m
                    Hat er nicht
                    eben schon ;) Du solltest nichts behaupten, dass du nicht sicher weißt

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von TeddyBoy
                      eben schon ;) Du solltest nichts behaupten, dass du nicht sicher weißt
                      Du kannst Dir ganz sicher sein:

Elvis hat nie einen Song namens "Rockabilly Rebel" eingesungen, wirklich absolut nie!

Und "Matchbox" hat er wohl eventuell 1969 vor seinem Bühnencomeback in Las Vegas geprobt, angeblich sind die Bänder mitgeschnitten worden, nichts Genaues ist aber bis heute nicht wirklich publik geworden...

Kommentar

• TeddyBoy
                        Hat was zu erzählen

• 31.07.2005
                        • 47

Zitat von Master Sniper
                        Du kannst Dir ganz sicher sein:

Elvis hat nie einen Song namens "Rockabilly Rebel" eingesungen, wirklich absolut nie!

Und "Matchbox" hat er wohl eventuell 1969 vor seinem Bühnencomeback in Las Vegas geprobt, angeblich sind die Bänder mitgeschnitten worden, nichts Genaues ist aber bis heute nicht wirklich publik geworden...

ich schmeiß mich gleich weg Matchbox ist eine Teddy Boy Rock`n'Roll / Rock`n'Roll Revival Band.

Und Elvis hat DEFINITIV ein Song namens "Rockabilly Rebel" eingesungen.. ich hab den Song nämlich

Wenn du den Song nicht mal kennst.. woher wilst du wissen, dass er ihn nie gesungen hat? boah ey.. diese Unwissenheit..

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von TeddyBoy
                          ich schmeiß mich gleich weg Matchbox ist eine Teddy Boy Rock`n'Roll / Rock`n'Roll Revival Band.

Und Elvis hat DEFINITIV ein Song namens "Rockabilly Rebel" eingesungen.. ich hab den Song nämlich

Wenn du den Song nicht mal kennst.. woher wilst du wissen, dass er ihn nie gesungen hat? boah ey.. diese Unwissenheit..
                          Dann empfehle ich Dir zum besseren Verständnis beim nächsten Mal eine genauere Kennzeichnung von Matchbox als Band, hier hätte man auch von einem Song ausgehen können, da es im Kontext nicht ersichtlich war!

Und ob Du es nun glaubst oder nicht, Elvis hat definitiv keinen Song namens "Rockabilly Rebel" gesungen!
                          Es gibt eine Menge Seiten im Internet und auch Bücher die sich eingehend mit Sessions beschäftigen - minutiös von Experten aufbereitet, dieser Song ist nicht vorhanden - dies wird Dir hier und auch anderswo jeder mit Ahnung von der Materie bestätigen können!

Du sitzt da einem Irrtum auf - höchstwahrscheinlich einem Elvis Fake!

Doch ich lasse Dir gerne (vorläufig) die Illusion, auch andere, langjährige Kenner des Elvis Kosmos werden Dir diese noch nehmen (müssen)!

Im übrigen wäre ich zurückhaltender mit Äußerungen a lá "boah ey.. diese Unwissenheit..", denn entbehrt sie nicht nur jeder Grundlage, da Du weder mich noch andere Forumsmitglieder mit z. T. unterschiedlichstem Fachwissen kennst, sondern sie baut eine Diskrepanz zwischen Alteingesessenen und Neulingen auf, mit etwas Selbstrefelexion wird Dir dies gewiss auch auffallen, oder?

Wie auch immer: Stay tuned to the King!
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2006, 12:34

Kommentar

• TeddyBoy
                            Hat was zu erzählen

• 31.07.2005
                            • 47

es war nicht meine Absicht dich oder andere User zu beleidigen.. "Rockabilly Rebel" ist zwar eine seltenere Aufnahme von Elvis, ich bin aber davon ausgegangen, dass ihr sie trotzdem kennt. ich hab mich wohl geirrt. hier hab ich ein Sound-Sample extra für dich gemacht:

Elvis Presley- Rockabilly Rebel: http://s6.simpleupload.de/f7236cceb/...rebel.mp3.html

Matchbox hat Elvis Presleys Rockabilly Rebel dann in den 80ern gecovert..

Kommentar

• Tschabo

Zitat von TeddyBoy
                              Es hat weniger als eine Sekunde gedauert, um zu hören, dass es sich hierbei NICHT um Elvis Presley handelt!

Da warst Du wohl ein bißchen zu vorlaut!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von TeddyBoy
                                "Rockabilly Rebel" ist zwar eine seltenere Aufnahme von Elvis, ich bin aber davon ausgegangen, dass ihr sie trotzdem kennt. ich hab mich wohl geirrt. hier hab ich ein Sound-Sample extra für dich gemacht:

Elvis Presley- Rockabilly Rebel: http://s6.simpleupload.de/f7236cceb/...rebel.mp3.html
                                Wirklich nichts gegen Dich, aber Elvis hat diesen Song nicht aufgenommen, es wäre dokumentiert!

Jedenfalls eine gute Idee mit dem Upload, im Laufe der Zeit wird Dir noch von anderen Forumsmitgliedern bestätigt werden:

Nicht Elvis!
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2006, 12:47

Kommentar

Lädt...