Classic Album: Live A Little, Love A Little
Einklappen
X
-
fällt mir ein wenig schwer das in Worte zu fassen, aber ich versuche es einmal.
In der Leerrille also am Anfang und zwischen den Songs, hört man ein wiederkehrendes Rauschen, wie ein Kratzer der nach jeder Umdrehung zu hören ist.
Nun in der Leerrille ist das schon doof, aber und das ist ziemlich doof " es zieht sich auch in die Songs mit rein.
Meiner Meinung nach hat man hier einfach lausig gearbeitet...- Übersetzen
Kommentar
-
sehr ärgerlich und peinlich.fällt mir ein wenig schwer das in Worte zu fassen, aber ich versuche es einmal.
In der Leerrille also am Anfang und zwischen den Songs, hört man ein wiederkehrendes Rauschen, wie ein Kratzer der nach jeder Umdrehung zu hören ist.
Nun in der Leerrille ist das schon doof, aber und das ist ziemlich doof " es zieht sich auch in die Songs mit rein.
Meiner Meinung nach hat man hier einfach lausig gearbeitet...
will man so den fans die preiserhöhung für ftd-vinyl schmackhaft machen?
möglich wäre, dass nur ein teil der auflage betroffen ist, z.b. die ersten oder die letzten gepressten exemplare. früher war es üblich, diese auszumustern, aber bei den heutigen standards...
in diesem fall wäre ein umtausch eventuell schon zu empfehlen.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Das mag durchaus sein. Aber für mich als Kunden ist es ausschlaggebend, wie ich behandelt werde, egal, aus welchen Gründen oder wie wohl sich andere fühlen.
So seh ich das auch. Egal, welch tragische Ereignisse im Leben eines Händlers diesen veranlassen, nicht ordentlich zu arbeiten, das sollte für meine Entscheidung keine Rolle spielen. Schon gar nicht als Neukunde.
Es ist etwas anderes, wenn man jemanden länger kennt, aber selbst dann warte ich nicht ewig auf bessere Zeiten."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Kann jemand mal kurz berichten, in wieweit sich die neuen Takes von den bisherigen bzw. vom Master unterscheiden? Ist es nicht so, dass hier Elvis ausschließlich auf Rhythm-Tracks gesungen hatte und sich somit die Unterschiede zumindest bei der musikalischen Begleitung sehr in Grenzen halten müssten? Betont Elvis bei den Vocals unterschiedlich usw.?
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis hat hier nicht auf Music Tracks gesungen sondern die Songs mit den Musikern eingespielt. Ausnahme Almost In Love aber auch bei diesem Song wurden die ersten Versuche unter der Nr. 2005 live mit den Musikern eingespielt.
Die ersten Takes von Wonderful World u. Edge Of Reality werden noch etwas langsamer angegangen.
Almost In Love - wie oben schon geschrieben klingen die Takes live mit den Musikern noch anders , auch etwas unsicher. Deshalb ist man auch dann dazu übergegangen den Music Track vorzuproduzieren u. Elvis sang dann über 2 verschiedene Music Tracks die in anderen Tonlagen eingespielt wurden.
A Little Less Conversation - bei diesem Song sind die Out Takes interessant obwohl es nur 3 comp. Takes gibt die wir schon kennen. Take 2 v. der Memories CD der hier abbricht. Auf dem Acetate von damals welches man irrtümlich dem Juni. 68 zuordnete war ein reparierter Schluss zu hören. Und natürlich Take 10 - LP Master u. Single Master - Take 16 die wir bis zum Schluss hören ohne Ausblendung . Das gilt für alle Master die wir im Zuge der Session hören. Am Anfang der CD sind natürlich auch die Master zu finden mit Fade Out wie sie damals auf den markt kamen.- Übersetzen
Kommentar
-
Nach langer Zeit hatte ich bei einer Ftd-Veröffentlichung wieder einen "Aha-Effekt"! Absolut gelungenes Release mit teilweise wirklich verschieden klingenden alternate takes. Und genau das ist es doch, was der Fan möchte. Hervorzuheben auch das rhythmisch angeschlagene Piano vom Take 2 von Edge of reality, das im fertigen Master weggemischt oder gar nicht vorhanden war. Klingt für mich zumindest von der Musikspur her besser als der Master. Dass sogar Elvis mit dem schnell gesungenen Text von Little less conversation seine Probleme hatte, ist sehr interessant. Zugreifen, hier lohnt es sich. Wenn wir die gleiche Aufmachung noch von Change of habit bekommen, dann zieh ich den Hut. Und jetzt fangt nicht wieder damit an, dass "da nichts mehr vorhanden" sei...
- Übersetzen
Kommentar

Müsste man eigentlich zurückgehen lassen

Kommentar