Atlanta Loves Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3089

Was meinst Du mit "fehlt"? Nicht auf der Aufnahme oder es wurde nicht gespielt?
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14901

Wenn es nicht gespielt wurde dann fehlt es auch nicht. Es fehlt auf dem Band.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Robert ..hast du es schon gecheckt..?
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14901

Nein, ich habe die neue Import noch nicht.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Alles klar..dann mach ich mal..sobald ich Zeit habe..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Das Briggs solomfehlt schon mal.

Robert, wenn du das Ding hast...bitte hör mal genau nach Johnny B.Goode...ich meine..ich hör da einen Klangunterschied. Es könnte sein... da wurde was eingefügt. Ich sag das nur, weil auf meiner alten cd-r genau nach Johnny B. ein Großteil der Intros fehlt und erst wieder beim Piano Solo einsetzt...muss jetzt nichts heissen..aber immerhin fehlt das Briggs Solo und das muss man eigentlich hören und auch erwähnen...

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14901

Mach ich. Neue Aufnahmen werden ohnehin immer gecheckt.

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Bei Patrick's Auflistungen zum Konzert findet man auch kein David Briggs Solo. Da geht's auch nach dem Tony Brown Solo direkt zu "Love Letters".

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Wenn ich das Ding mit Patrik besprochen habe wird es
                    wahrscheinlich anders aussehen. Auch bin ich bis jetzt
                    von einer anderen Quelle ausgegangen. Aber wir kommen
                    näher.....ausser dem ist es glasklar dass dort
                    was fehlt..das hört ein Blinder...
                    Thats all right kommt mir bei 1:28 auch sehr
                    spanisch vor. Auch nach Johnny B...lol..
                    scheint mir was nicht in Ordnung zu sein.
                    komische Klangschwankung... Robert
                    du schreibst mit....
                    Zuletzt geändert von Ciscoking; 06.08.2015, 18:37

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3089

Sage ich doch schon vor gefühlten 100 Seiten ... Klangunterschiede, und zwar in Abwechslung. Also nicht eine Hälfte der Show so und die andere anders. Oder alle Songs gleich und einer oder zwei anders, sondern mal so, dann wieder so, dann wieder zurück, usw.
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Country Bumpkin
                        Schnupperuser

• 12.10.2008
                        • 24

Sorry, dass ich mich einmische, aber wenn man genau hinhört sagt Elvis nach dem Piano Solo und vor Love Letters: let's go straight to Love Letters...first time, ladies and gentlemen, on the electric piano is David Briggs and the first time we've worked together, we've done a song called Love Letters and I would like to sing a little bit of that for you."

Das hört sich für mich an, als habe er ihn absichtlich ausgelassen. Nur als Erinnerung: Briggs war ja inzwischen mit Elvis Ex Linda Thompson liiert und Elvis stank das gewaltig, weshalb er ja im Februar 77 Briggs Kabel entweder durchgeschnitten oder abgetrennt hatte. Kurz darauf verließ Briggs ja dann auch Elvis.
                        Liebe Grüße
                        Alex KHK

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Er hat es all die Tage zuvor spielen lassen....man hört nach dem Brown solo einen Schnitt....da fehlt was..mir kommt es so vor, als habe er das Solo gespielt...am 31.12. fehlt das solo jedoch tatsächlich....da hör ich morgen mal rein, was Elvis da nach dem Brown solo gesagt hat.

Ich hab den Verdacht, dass wir die bekannte Quelle vorliegen haben, jedoch viel näher am Original und dass die fehlenden Teile aufgefüllt wurden. Entweder durch eine andere Quelle der Show oder sogar einer ganz anderen.
                          Ist bis jetzt nur eine erste Vermutung....kann mich täuschen.
                          Zuletzt geändert von Ciscoking; 06.08.2015, 21:09

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5381

Es klingt tatsächlich, als gäbe es nach dem Solo von Tony Brown einen Schnitt bzw. ändert sich die Klangqualität, aber wegen Elvis Ansage glaube ich nicht, daß da ein Briggs-Solo fehlt. Genau wie einen Tag später in Pittsburgh geht Elvis mit dem Worten "Let's go straight to Love Letters" gleich zu dem Song über und läßt das Solo nicht spielen.

That's All Right ist komplett, allerdings kommt Elvis bei 1:28 wohl etwas ins stocken und bricht für einen Moment ab, um dann sofort mit dem "Dee dee dee"-Part weitermachen, den er beim eigentlichen Gitarrensolo auch schon gebracht hat.
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11755

Dialog ist aber nicht identisch?

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5381

Im Fall Atlanta ist es, wie Country Bumkin schon schrieb...Elvis sagt "Let's go straight to Love Letters" und stellt dann David Briggs vor. Hätte er vorher ein Solo gespielt, wäre die Vorstellung eigentlich unnötig. Daher nehme ich an, das es kein Solo gab.
                                In Pittsburgh ist es recht ähnlich, da verhaspelt sich Elvis nur etwas bei der Vorstellung, die ist nicht so flüssig, aber auch da dürfte es kein Solo gegeben haben.
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

Lädt...