Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Häufig sind gerade die alten Listen aber nicht immer richtig.
Gerade die sind richtig.
Jörn ..könntest du mal Klangvergleiche machen, wie du es schon mal gemacht hast..?
Und zwar..das Ende von Are You Lonesome Tonight und der erste Vers von Thats All Right..passt das mit dem Rest der Songs vom Klangbild...dann noch das Intro ab Johnny B. Goode bis zum Ende vom Piano solo..geht das alles konform..?
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Das war kein verscheissern, sondern lediglich der Hinweis, daß es so abgelaufen sein muss, wenn es wirklich ein Briggs-Solo gab...warum sollte Elvis ihn dann nach seinem Solo nochmals vorstellen? Außer er hat es vorher nicht getan...aber die Musiker wurden immer vor den Solos vorgestellt...
Aber von mir aus fühl dich ruhig verscheissert...
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa! Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Jörn ..könntest du mal Klangvergleiche machen, wie du es schon mal gemacht hast..?
Und zwar..das Ende von Are You Lonesome Tonight und der erste Vers von Thats All Right..passt das mit dem Rest der Songs vom Klangbild...dann noch das Intro ab Johnny B. Goode bis zum Ende vom Piano solo..geht das alles konform..?
Hab ich dich richtig verstanden, dass du gerne ein Spectral-Abbildung von "Are You Lonesome Tonight" und "That's All Right" haben möchtest?
Das obige Bild zeigt eine die Aufnahmen von AYLT und TAM, die ich mit Adobe Audition zusammengefügt habe. Das geübte Auge erkennt sofort, dass es keine unterschiedlichen Sourcen sind. Eine Spectral-Aufnahme würde das unweigerlich erkennen lassen.
Das nächste Bild zeigt den Übergang von AYLT zu TAM. Der fragliche Bereich ist grün eingekreist. Um es noch besser zu erkennen, dass es sich fraglos um eine Source handelt, habe ich den markierten Bereich (im Spectral-Modus) in der Lautstärke angehoben (Je gelber ein Bereich in diesem Modus erscheint, umso lauter ist die Aufnahme an dieser Stelle.). Die Stelle ist auf der "Atlanta Loves Elvis!" nur sehr unwesenlich leiser. Man verpasst aber auch nichts, weil man quasi weder Publikum noch Elvis hört:)
Auf dem letzten Bild habe ich den "Neu-"Start von TAM ebenfalls grün markiert. Auch an dieser Stelle ist der Bootleg etwas leiser, so dass ich den Bereich ebenfalls in der Lautstärke angehoben habe, um mich zu vergewissern, ob es an dieser Stelle einen Cut bzw. eine "Paste"-Job von Touchdown gegeben hat. Letzteres ist nach mehrmaligem Hören und der Ansicht im Spectral-Modus klar zu verneinen.
Da einige Songs jetzt endlich vollständig zu hören sind und die Aufnahme von Touchdown um fast 8 Minuten länger ist, als die die auf der Seite 'Patrik's Elvis Corner' angegeben ist, darf man von einer neuen und kompletten Source des Atlanta Konzerts ausgehen. Das ein Tape, dass 40 Jahre alt ist - und möglicherweise nicht ideal gelagert wurde - neben der typischen Qualität einer Publikumsaufnahme noch andere Mängel, wie Bandleiern und Soundschwankungen mit sich bringen kann, ist für mich nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass die Aufnahme in einer großen Halle mit laut und vernehmlich euphorisierten Fans gemacht wurde und nicht in Vegas vor dem typischen "Cocktail"-Publikum. Besser als vorher klingt die Aufnahme in jedem Fall.
Um auch die letzten Zweifel zu zerstreuen, habe ich den Übergang vom Tony Brown Solo und "Love Letters" zusammengefügt, um zu überprüfen, ob es eine andere Source gibt oder einen erkennbaren Cut. Aus meiner Sicht - belegt durch die Spectral-Aufnahme - geht die Aufnahme ganz normal weiter. Einen klaren Cut kann ich nicht erkennen.
Joern,möchte mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken,für die Mühe die Du Dir beim
analysieren der Aufnahmen gemacht hast.
Wirklich klasse,vielen Dank!!
Hab jetzt nochmal Dialoge mit einer anderen Quelle verglichen. Die Sache passt. Wir haben hier die komplette Atlanta Show im besten Klang bisher. Lediglich die letzten Takte vom Closing Vamp fehlen. Ich muss hier mal ne Lanze für Touchdown brechen. Es ist sicher einer der interessantesten Publikumsmitschnitte der letzen Jahre und eine wichtige Ergänzung für den Sammler solcher Dinge. Schön, dass wir das Konzert jetzt so vorliegen haben. Alle alten Quellen können in die Tonne. Danke nochmal an Jörn, der mich auf die richtige Spur gebracht hat. TOP !...
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Kommentar