Atlanta Loves Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14902

Ich habe ja nichts an den Ohren.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11755

Zitat von King77
      Ich habe ja nichts an den Ohren.
      ...................
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

er vielleicht schon
        Zitat von Tickle Me
        Super! ... der Sound ist auch mehr als nur gut.
        nur weil die bisherige version schlechter klingt, ist das hier noch lang nicht gut.
        besser ja, aber von wirklich GUT ist er noch weit entfernt. zumindest was diesen sample hier angeht..

Kommentar

• Tickle Me
          Foren-Experte

• 03.01.2008
          • 990

Zitat von burroughs
          er vielleicht schon

nur weil die bisherige version schlechter klingt, ist das hier noch lang nicht gut.
          besser ja, aber von wirklich GUT ist er noch weit entfernt. zumindest was diesen sample hier angeht..
          Lassen wir uns einfach mal überraschen!!!

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

Meine ist schon unterwegs und ich bin total gespannt! Für mich ist die Quali gut da haben meine zarten Ohren schon schlimmeres ertragen müssen !

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3089

Zitat von Dark Moon
              ... da haben meine zarten Ohren schon schlimmeres ertragen müssen !
              Ja, zB genau die Atlanta CDR, mit der wir uns bisher zufrieden geben mussten.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3089

Angekommen, angehört, eingeordnet.

Sound schwankt und klingt danach, als hätte man mindestens zwei verschiedene Quellen verwendet. Einige Lieder klingen wie das Sample, andere sind dumpfer.
                Klingt aber besser als die It Was A Night (68 min), allerdings ist Elvis hier nicht so im Vordergrund zu hören wie auf der Live in Alanta (36 min), deren Quelle ein Video war.

CD 1 läuft ca 40 min, CD 2 ca 42. Die Entscheidung, nach welchem Song man CD 1 abbrach, hat wohl ein besonders Schlauer getroffen: am Ende von CD 1 hören wir Elvis Are You Lonesome Tonight zwar ankündigen, das Lied selbst folgt aber nicht unmittelbar danach (was nicht nur sinnvoll wäre, es wäre auch noch jede Menge Platz gewesen), sondern erst auf der zweiten Scheibe.
                Hirnrissig.
                Lied zwei auf CD 2 ist dann That's All Right, was definitiv besser als erstes Lied gepasst hätte.

Man muss ja nicht unbedingt, nur damit die Ziffernsumme rund wird, einen Schnitt nach 40 min machen.
                Abgesehen davon, dass ein Konzert, das ca 82 min dauert, durchaus Platz auf einer 90 min CD gefunden hätte, gelle? Für mich besteht der Sinn einer CD u.a. sehr wohl darin, ein Konzert durchgehend, ohne CD Wechsel, anhören zu können.

Elvis selbst ist gut drauf, wenn auch nicht ganz so konzentriert wie einen Tag später. Er lässt sich des Öfteren vom Publikum ablenken, was die Fans naürlich lieben - sie bringen ihm sogar ein Geburtstagsständchen. Find ich richig süß.

Fazit: Wer nicht seine nächsten Lebensjahrzehnte damit zubringen möchte, auf eine SB Aufnahme zu warten, darf zuschlagen.
                Zuletzt geändert von allerteuerste; 01.08.2015, 11:24

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5381

Off-Topic:

Eine 90-Minuten-CD? Nenn mir mal eine gepresste CD, die mehr als 80 Minuten beinhaltet. Ich habe zig CDs im Schrank, aber keine, die 90 Minuten Laufzeit hat...
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• funkdoobiest
                    Foren-Profi

• 09.06.2006
                    • 244

Zitat von Rusty Cage
                    Off-Topic:

Eine 90-Minuten-CD? Nenn mir mal eine gepresste CD, die mehr als 80 Minuten beinhaltet. Ich habe zig CDs im Schrank, aber keine, die 90 Minuten Laufzeit hat...
                    Ist selten, gibt's aber. In den Dean-Martin-Boxen von Bear-Family ist zb. eine.

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5381

Off-Topic:

Wieder was gelernt, danke!
                      Ist mir noch nie untergekommen, würde mein alter Player vermutlich gar nicht mehr lesen, der macht bei mehr als 75 Minuten schon nicht mehr mit.
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• RETROLUXE
                        Foren-Profi

• 08.08.2013
                        • 345

Zitat von funkdoobiest
                        Ist selten, gibt's aber. In den Dean-Martin-Boxen von Bear-Family ist zb. eine.
                        Diese CDs entsprechen aber nicht dem offiziellen CD-Standard (max. 78 min) und bereiten in bestimmten Playern gern einmal Probleme. Habe dies bei meiner Jack Scott-Box von Bear Family …

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3089

Es gib sogar CD-Rs mit 100 Minuten. Aber, wie gesagt, nicht jeder packt diese Sonderformate, allerdings sollten neuere Modelle 90 Minuten schaffen.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                            Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                            • 3804

Zitat von Rusty Cage
                            Off-Topic:

Nenn mir mal eine gepresste CD, die mehr als 80 Minuten beinhaltet.
                            Off-Topic:

Die 2 CD-Box "Bäst Of" von die ärzte z.B. auch.

Kommentar

• Joern
                              Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                              • 1591

Ich hätte Pittsburgh auch lieber auf einer CD, aber der Wunsch wurde mir von den Bootleggern auch nicht erfüllt. Sämtliche Konzerte von Elvis, die länger als 80 Minuten gedauert haben, wurden bisher auf 2 CDs veröffentlicht. Ist doch bislang auch kein Problem gewesen...

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14902

Ist ja manchmal interessant was alles zum Problem wird. Wir bekommen das Konzert in besserer Qualität als bisher, das ist was zählt.

Ich habe bei meiner Anlage einen CD Wechsler daher kenne ich auch das Problem der 2 CDs gar nicht.

Kommentar

Lädt...