Elvis what happened

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
    Vergiss es!
    Müh' und Zeit, gegen das fanatische Ausmaß eurer Dioptrien hinsichtlich Elvis anzukommen, sind mir a) zu schade und b) ihr nicht wert!
    Sehr schön!
    Wenn die Argumente ausgegangen sind, den (oder wie hier die) Diskussionspartner einfach zu beleidigen, ist ganz, ganz großes Kino!

Ich bedanke mich für soviel Herzlichkeit, Herr Freud!

Kommentar

• Rynn
      Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
      • 1370

Graves_bei_nacht:Fans wie auch eine Rynn, der zu empfehlen wäre, auch hier (im Forum) mehr 'zuzuhören' (sprich zu lesen), statt anderen Leuten permanent den Lauf der Welt und so auch die um Elvis erklären zu wollen. Dazu fehlt ihr jegliches Rüstzeug!
      Auf keinen Fall werde ich deine Meinungen teilen in denen du Elvis als A......h hinstellst ,ich werde auch nicht seine Cadillac-Geschenke verurteilen, noch werde ich deine Sicht der Dinge über und mit Elvis teilen, da du meistens Elvis nur ins negative ziehst ,ob Privatleben oder auf der Bühne.

Du bist keine gute Quelle über Elvis die es sich lohnen würde zu lesen . Jemand der Elvis als A......H hinstellt sollte hier nichts posten dürfen .

Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von Rynn
        Auf keinen Fall werde ich deine Meinungen teilen in denen du Elvis als A......h hinstellst ,ich werde auch nicht seine Cadillac-Geschenke verurteilen, noch werde ich deine Sicht der Dinge über und mit Elvis teilen, da du meistens Elvis nur ins negative ziehst ,ob Privatleben oder auf der Bühne.
        Ja, ich erkenne da auch eine grundsätzliche Schwarzmalerei, die man zu vergangenen Zeiten wohl als Defätismus klassifiziert hätte. Ein bedauerlicher Charakterzug, für den der Graves vermutlich aber nichts kann, denn der Charakter eines Menschen wird ihm in die Wiege gelegt. Das persönliche Umfeld und die Erziehung formen dann lediglich das, was von Natur aus da ist; späte Änderungen durch Willensanstrengungen sind sehr, sehr schwer bis unmöglich.

Du bist keine gute Quelle über Elvis die es sich lohnen würde zu lesen
        Naja, wenn es ihm gelingt, sachlich zu bleiben, kann er schon recht fruchtbar zum Thema beisteuern (siehe z.B. die Chart-Betrachtungen, wenn es um Vinyl geht oder auch die Aufarbeitung der Elvis-Thematisierungen in der DDR), doch zuletzt ist eine innere Anti-Haltung (beinahe schon Verachtung) in Bezug auf die Privatperson EP nicht zu übersehen. Das gefällt mir auch nicht, keine Frage.

Und dabei geht es mir nicht um eine Kritik an sich (dafür sollte immer Platz sein), sondern um die respektlose Art und Weise, Kritik zu üben. Die Beispiele liegen vor, doch ich möchte sie aus Rücksicht zum hier Verehrten nicht nochmals wiederholen.
        Das Traurige daran: er kann (und weiß) es eigentlich besser.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von Tafka S.
          Ja, ich erkenne da ...
          Wie vereinbart es sich eigentlich, FREUD (ohne jegliche Selbstreflexion) erwähnt zu haben und dann gleich darauf höchst selbst mit solch psychoanalytischem Gedöns (über andere) daher zu kommen!?

Und "traurig" daran ist allenfalls, sollte dies Forum die Tage nichts anderes unter "neue Beiträge" zu bieten als eben diesen Off Topic wie zugleich Unfug!

.
          Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 18.01.2017, 11:44

Kommentar

• Kristall
            Stammuser

• 10.12.2016
            • 151

Da Elvis von natur aus blondes bzw. dunkelblondes Haar hatte habe ich nicht Fotos aus einem Film wie von Tafka freundlich eingeblendet, sondern aus seiner privaten Zeit ohne Haarfärbung, auch schien mit Elvis zu dieser Zeit am authentischten.

Es ist einfach armselig zu behaupten, dass es nur eine Sorte Fans gibt, die Elvis als den leibhaftigen Engel auf Erden bezeichnen und andere Fans, welche in Elvis einen Menschen sehen, der privat viel Mist gebaut hat, aber dennoch ein super Entertainer ist, aus dem Forum schmeißen wollen.

Ehm, sorry, ein Forum lebt vom Meinungsaustausch und der ist positiv wie negativ.
            Dieses Forum heisst Elvis Forum und nicht - Elvis war ein Gutmensch-Forum - Gegenteiliges wird nicht gepostet, gesperrt, gelöscht oder nicht akzeptiert.

Und das Elvis ein Ar........war ist für mich sonnenklar, er log und betrog Cilla schon während ihrer "Verlobungszeit", hatte Linda aufgrund seiner Ballerwut mit einem Revoler fast "erwischt", die Kugel steckte nachher in der Wand, ließ seine Aggression an Fernseher aus durch Schüsse und entließ jeden aus seinem Kreis der ihn kritisierte.

Elvis der Ar........aber mit einmaliger Songstimme, meine Bekannte mögen seine Lieder dennoch, denn es kommt nicht darauf an, was man privat über Elvis denken mag, wie schon King77 postete, sondern darauf, wie man ihn als Entertainer erlebt und das sind halt zwei Dinge.

Es gibt jede Menge Leute die beruflich over the top sind, aber privat die letzten Luschen - grins

Also Ar.......aber einmaliger Sänger und Idol ist kein Widerspruch.
            Zuletzt geändert von Kristall; 18.01.2017, 13:40
            Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
            (Bibel)

Kommentar

• Kristall
              Stammuser

• 10.12.2016
              • 151

Zitat von Rynn

Du bist keine gute Quelle über Elvis die es sich lohnen würde zu lesen . Jemand der Elvis als A......H hinstellt sollte hier nichts posten dürfen .

Weiß Du überhaupt was Demokratie ist?
              Eben, Meinungsfreiheit und die gilt auch in einem Elvis-Tempel wie hier.

Seltsamerweise stört es mich als toleranten Menschen überhaupt nicht, dass Du Elvis den Heiligenschein des Jahrhunderts aufstülpst, immer scheinen sich die selbsternannten "Gutmenschen" über diejenigen zu echauffieren, die anders denken.

Hm....wer ist da eigentlich der Gutmensch??? grübel....
              Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
              (Bibel)

Kommentar

• Rynn
                Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                • 1370

Kristall: Weiß Du überhaupt was Demokratie ist?
                Eben, Meinungsfreiheit und die gilt auch in einem Elvis-Tempel wie hier.

Seltsamerweise stört es mich als toleranten Menschen überhaupt nicht, dass Du Elvis den Heiligenschein des Jahrhunderts aufstülpst, immer scheinen sich die selbsternannten "Gutmenschen" über diejenigen zu echauffieren, die anders denken.
                ich weiß was Demokratie ist , trotzdem möchte ich nicht mit Leuten Diskutieren die in einen Elvis Forum Elvis als Arschloch bezeichnen . Ich habe nie Elvis einen Heiligenschein auferlegt , ich weiß das er seine Macken hatte sowie seinen Tick Tacks verfallen war , und trotzdem werde ich ihn nicht als A......h bezeichnen so wie du das machst . Ehen werden immer wieder geschieden aus allerhand gründen, ist nun mal so . Den Gutmenschen kannst dir schenken der hat hier nichts verloren . Ich werde auch mit Admin Mike oder Ela abklären bzw. fragen ob es wirklich nötig ist Elvis im Forum als A......h zu bezeichnen.
                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Kristall
                  Stammuser

• 10.12.2016
                  • 151

Zitat von Rynn
                  ich weiß was Demokratie ist , trotzdem möchte ich nicht mit Leuten Diskutieren die in einen Elvis Forum Elvis als Arschloch bezeichnen . Ich habe nie Elvis einen Heiligenschein auferlegt , ich weiß das er seine Macken hatte sowie seinen Tick Tacks verfallen war , und trotzdem werde ich ihn nicht als A......h bezeichnen so wie du das machst . Ehen werden immer wieder geschieden aus allerhand gründen, ist nun mal so . Den Gutmenschen kannst dir schenken der hat hier nichts verloren . Ich werde auch mit Admin Mike oder Ela abklären bzw. fragen ob es wirklich nötig ist Elvis im Forum als A......h zu bezeichnen.
                  Ich schreibe eben Tacheles, wenn ein Mann seine Partnerin wiederholt verar......aber nach außen hin Lieder von ewiger Treue und Liebe singt - kotz sag ich da.

Somit habe ich Toleranz und wiederum Verständnis für die Fans, die ich kenne, welche Elvis gerne singen hören, aber sonst nichts. Denn sein künstlerisches Repertoire und seine "Macken" wie Du es nennst, sind zwei Paar Schuhe.

Und ich mag Fans, die das eine oder das andere kritisch wahrnehmen und nicht ein Idol, nur weil er gut aussah und singen konnte, über alles Schlechte dieser Welt unrealistisch erheben.

Und ich setz Dir liebe Rynn mit dem Heiligenscheinmythos noch einen drauf, Elvis war zur dem Zeitpunkt als er Cilla kennenlernte in "festen Händen und mal wieder verlobt" mit Anita Wood. Diese Bindung hielt über der zweigleisigen romantisierten Fernbeziehung mit Cilla, erst als Anita einen Brief von Cilla in Elvis Büchern entdeckte, beendete sie das "Lügendrama", weil der Gutmensch Elvis nicht dazustand und sich auch nicht entscheiden konnte, wen er nun verlassen werde.

Anita entschied und ging. Selbst Cilla sagte in ihrem Buch, sie wäre erstaunt gewesen, wie schnell Anita aussortiert wurde, einen Tag bevor sie das erste Mal zu Elvis anreiste. Bäumchen wechsel Dich bestimmte Elvis "Liebesleben", hüstel, wenn man das Wort "Liebe" da überhaupt hineinbringen will.

Sorry, aber einen Mann der privat so mit Frauen spielt und mit den Gefühlen von Frauen ist für mich ein Ar......., denn anders kann ich solche Männer nicht beschreiben. Da sind Normalos und Elvis für mich keine Ausnahme.

Unter den singenden männlichen Promis gibt es da jede Menge Beispiele, Gejammer in ihren Herzschmerzliedern, privat Weltmeister im Fremdgehen. Eben Ärs......e, genau.

Gerne kannst Du dafür einen diplomatischeren feingeistigeren Begriff suchen, sofern Du ihn findest.
                  Zuletzt geändert von Kristall; 18.01.2017, 15:47
                  (Bibel)

Kommentar

• Rynn
                    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                    • 1370

Kristall: Gerne kannst Du dafür einen diplomatischeren feingeistigeren Begriff suchen, sofern Du ihn findest.
                    Jup Elvis hatte halt eine kleine Charakterschwäche , er ist auch nur ein Mensch ähm König

Kommentar

• Kristall
                      Stammuser

• 10.12.2016
                      • 151

Zitat von Rynn
                      Jup Elvis hatte halt eine kleine Charakterschwäche , er ist auch nur ein Mensch ähm König
                      Genau und gerade dass lässt mich - trotz Ar.....Ambitionen mich weiterhin ein Fan von Elvis bleiben, im Grunde war er ein ganz normaler Mann, Versuchungen erlegen, einen Faible für junge Frauen, keine Ahnung von Geldanlagen, dicke Protzkarren fahren, mal den einsamen Cowboy spielen und sich vom Rest der Welt bedauern lassen.

Elvis der Superstar auf der Bühne und privat leider das Gegenteil.

Wie die meisten auch, nur ohne Bühne

Privat und beruflich ohne Macken zu sein, gilt ja schon als bieder und langweilig.
                      Tchja, da steh ich wohl drauf.
                      (Bibel)

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von Kristall
                        Da Elvis von natur aus blondes bzw. dunkelblondes Haar hatte habe ich nicht Fotos aus einem Film wie von Tafka freundlich eingeblendet, sondern aus seiner privaten Zeit ohne Haarfärbung, auch schien mit Elvis zu dieser Zeit am authentischten.

Es ist einfach armselig zu behaupten, dass es nur eine Sorte Fans gibt, die Elvis als den leibhaftigen Engel auf Erden bezeichnen und andere Fans, welche in Elvis einen Menschen sehen, der privat viel Mist gebaut hat, aber dennoch ein super Entertainer ist, aus dem Forum schmeißen wollen.
                        ich hätt's mir ja eigentlich nie gedacht aber .. ZUSTIMMUNG

Kommentar

• Tommy Cashels72
                          Kommt langsam in Fahrt

• 05.07.2013
                          • 142

Also authentisch war mir unser Mann immer vom Beginn seiner Laufbahn bis zum frühen Tod. Als junger Künstler mit seiner ureigenden Art Lieder -auch von anderen Künstlern- zu seinen eigenen Song zu machen, durch seine aussergewöhnliche Stimme - seine Ausstrahlung auf die damalige Jugend etc...Und später ? Nun ja - er wurde ein weltweiter Superstar hat sich dementsprechend auch verändert im äusseren (Blond to Black) und auch im musikalischen. Er blieb nie stehen hat nach der Armee-Zeit den Wechsel zu anderen musikalischen "Genres" gewagt und teilweise sehr erfolgreich. Und zum Ende seines Lebens ? Nun nach der Aloha-Show (denke ich) gab es keine wirklich neue Herausforderung für ihn und er genoss die Musik anzubieten die er liebte. Nur m.Meinung - ich denke unser Mann war immer authentisch. Für mich jedenfalls

Kommentar

• Ela68
                            Ehrenmitglied
                            • 24.03.2007
                            • 11018

Zitat von Kristall
                            , der privat viel Mist gebaut hat.....
                            Mit dieser Wortwahl läßt sich seine Meinung auch gut vertreten!

Und das Elvis ein Ar........war....
                            Den Menschen Elvis Presley als Arschloch zu bezeichnen, selbst wenn durch eine ... Schreibung der Versuch unternommen wird die eigene Aussage als nicht ausgesprochen darzustellen, ist nicht angemessen und verstösst gegen die Nutzungsbedingungen des Forums.

Hier nachzulesen und bei Registrierung im Forum anerkannt:

https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=37
                            If tears build a stairway
                            and memories a lane.
                            I`d walk right up to heaven
                            and bring you home again.

Kommentar

• Kristall
                              Stammuser

• 10.12.2016
                              • 151

Wie erwähnt ich betrachte Elvis gerade nicht als sonderlich mit sich im Reinen.

Seine Haarfärbung in jungen Jahren war für mich schon eine Art Selbstbetrug, auch in blond hätte er Karriere gemacht.

Da war er wohl schon etwas mit sich unzufrieden, beginnt meist mit den Haaren.

Später ließ sich Elvis durch seinen Manager manipulieren, er gab nach, weil Parker seine finanzielle Welt regelte und Elvis "treudoof" mitmachte, aber im innern kochte. Seine Unzufriedenheit steigerte sich mit Laufe der Jahre.

Er kannte sich mit Finanzen nicht aus, hatte aber auch nicht den Ehrgeiz dies zu lernen, seinen Visionen und Träumen zu folgen, sein Talent zu erkennen und genau das zu machen was er machen wollte mit oder ohne Parker.
                              Das wiederum zeugt von innerer Zerrissenheit und wiederum wenig Selbstwert.

Er heiratete Cilla wohl aus alten Versprechen heraus, Druck der Schwiegereltern, Druck von Parker, wieder mal in den Schlagzeilen zu sein - vor seinem Comeback, Druck die wilde Ehe endlich legal zu machen um seinem Image nicht zu schaden etc.
                              Die Scheidung, die Trennung der Tochter, seine diversen Krankheiten.

Genau diese Dramen betäubte er mit Medikamenten. Nach außen immernoch wundervoll - in der Seele voller Wunden sozusagen.

Lennon sagte: Elvis starb als er zur Armee ging, ich sag Elvis starb, als seine Mutter von ihm ging. Sie schien wirklich die einzige zu sein, welche ihm einen stabilen Halt gab, den er nie wieder gefunden hatte, auch in seinen diversen Liebschaften nicht.

Wenn ich die Emotionalität in seinen "Songs vom verlassen werden" spüre, denke ich zumindest mehr an den Tod seiner Mutter als an irgendeine seiner "EXen".
                              (Bibel)

Kommentar

• Kristall
                                Stammuser

• 10.12.2016
                                • 151

Zitat von Ela68
                                Mit dieser Wortwahl läßt sich seine Meinung auch gut vertreten!

Den Menschen Elvis Presley als Arschloch zu bezeichnen, selbst wenn durch eine ... Schreibung der Versuch unternommen wird die eigene Aussage als nicht ausgesprochen darzustellen, ist nicht angemessen und verstösst gegen die Nutzungsbedingungen des Forums.

Hier nachzulesen und bei Registrierung im Forum anerkannt:

https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=37
                                Wo bitte habe ich dieses Wort zitiert???
                                Was man zwischen den Zeilen liest oder hinein interpretiert ist Ansichtssache und zwar subjektiv.
                                Zuletzt geändert von Kristall; 18.01.2017, 21:26
                                (Bibel)

Kommentar

Lädt...