Touchdown: In The Heat Of The Desert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Ehrenmitglied
    • 24.03.2007
    • 11018

    #1

    CD Bootleg: Touchdown: In The Heat Of The Desert

    Touchdown will soon release the previously unavailable Las Vegas dinner show from August 21, 1974.
    This show has not been available on CD or CD-R before and hence is totally new to fans. Taking into consideration that this is an audience recording the sound is reportedly very good. The show is performed on a highly professional level with a dedicated Elvis giving it all.




    In the heat of the Desert
    Las Vegas, August 21, 1974, Dinner Show

    1. See See Rider [3:16]
    2. I Got A Woman/Amen [5:08]
    3. Elvis Greets The Audience [0:38]
    4. Love Me [1:29]
    5. If You Love Me, Let Me Know [2:49]
    6. It‘s Midnight [2:55]
    7. Big Boss Man [2:39]
    8. Fever [3:05]
    9. Love Me Tender [1:35]
    10. All Shook Up [1:06]
    11. I‘m Leavin‘ [3:10]
    12. Softly As I Leave You [2:30] (sl. incompl.)
    13. Hound Dog [1:32]
    14. You Gave Me A Mountain [3:07]
    15. Polk Salad Annie [3:51]
    16. Band Introduction [3:07]
    17. If You Talk In Your Sleep [3:04]
    18. Why Me Lord [2:44]
    19. Teddy Bear/ Don‘t Be Cruel [1:50]
    20. Bridge Over Troubled Water [4:17]
    21. Let Me Be There [2:37]
    22. Hawaiian Wedding Song [3:07]
    23. Can‘t Help Falling In Love [1:37]
    24. Closing Vamp [0:57]
    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12906

    #2
    Nach meinen Infos kommt die schon nächste Woche raus.


    Hier ein Sample:

    [ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/heatofthedesert.mp3[/ame]
    ><((((º>

    Kommentar

    • Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

      • 31.01.2006
      • 1617

      #3
      Der Sound klingt ganz gut
      Neue Show und aus Vegas 74, immer her damit
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20721

        #4
        bestellt
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14897

          #5
          Sehr gut wieder etwas Neues für die Ohren.

          Kommentar

          • Spirit of Memphis
            Foren-Profi

            • 25.01.2014
            • 282

            #6
            Cover gefällt mir sehr gut, tolles Foto, bei dem ich vor allem den Blickwinkel mag

            Kommentar

            • Clint Reno
              Foren-Profi

              • 07.03.2006
              • 458

              #7
              Soeben bestellt

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12906

                #8
                Der Sound ist durchgehend gut, wie schon im Sample zu hören.
                Lediglich bei Love Me Tender dominieren zeitweise die kreischenden Damen.


                Die Show ist auch sehr gut. Elvis ist deutlich locker drauf. Bei "Why Me Lord" macht er auch mal irgendwelche Jokes, leider schlecht zu verstehen, worum es hier geht. Klar fegt er auch hier durch die Oldies, aber ansonsten sind die Vorträge Spitze! Meine Highlights sind "You Gave Me A Mountain" und "Bridge Over Troubled Water"


                Wieder mit einem mehrseitigen Booklet, in dem offenbar Bilder aus der Tour (19. August - 2. September) zu sehen sind. Dazu ein Bericht (nehme mal an, dass es ein Zeitungsbericht ist) über die Opening Show.
                ><((((º>

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11754

                  #9
                  Klingt zwar ein wenig wie aus ner Blechdose gesungen aber das lass ich in diesem Fall durchgehen....Elvis hat bei diesem Gig insges. 27 Shows gegeben und 26 haben wir bereits auf den verschiedensten Formaten..seit Jahren jage ich genau diesem Ding hinterher....ich hätte sie sogar irgendwann mal als FTD Veröffentlichung in Betracht gezogen...nunja..nun haben wir sie ..und ich wäre nicht ich..wenn ich mich nicht schon vorab mal über die Echtheit dieser Show überzeugt hätte...ich hab da meine Möglichkeiten...das Ding schliesst für den Sammler eine echte Lücke und ich kann sie deshalb eben diesen nur warm ans Herz legen....ganz egal wie es klingt...Daumen Hoch !.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12906

                    #10
                    Na komm... vom Sound her doch eine der besseren Aufnahmen!
                    ><((((º>

                    Kommentar

                    • Dark Moon
                      Posting-Legende

                      • 18.08.2012
                      • 6288

                      #11
                      Ne tolle Veröffentlichung mit nem für mich guten Sound!

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11754

                        #12
                        Zitat von Mike
                        Na komm... vom Sound her doch eine der besseren Aufnahmen!
                        Okay...will nicht so sein...Klang ist über dem Durchschnitt
                        ....aber nur etwas....
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5379

                          #13
                          Zitat von Ciscoking
                          ...ich hätte sie sogar irgendwann mal als FTD Veröffentlichung in Betracht gezogen...
                          Kommt hoffentlich noch, mich würde nämlich interessieren, was sie an der Veröffentlichung verbocken.
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14897

                            #14
                            Hat FTD diese Show als SB od. was. wahrscheinlich nicht sonst würde der Cisco dem Konzert nicht schon lange nachlaufen.

                            Kommentar

                            • Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12906

                              #15
                              Ich komm nicht drauf.....

                              Was bedeutet das sl. bei "Softly As I Leave You (sl. incompl.)"

                              slow?
                              short loop?
                              sapperlot...?
                              ><((((º>

                              Kommentar

                              Lädt...