Elvis letzte Tage?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Zitat von burroughs
    tschuldigung, aber jetzt hätt ich mich doch fast am Kaffee verschluckt
    Im Vergleich zu schornies "Aktivitäten" stimmt das allemal..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• birpa
      Kommt langsam in Fahrt

• 08.01.2011
      • 143

Zitat von tcb262
      Aber dass der Tod schon bald an seine Tür klopft, dass muss er gewusst haben. Warum sonst hat er sich noch einmal an das Klavier gesetzt oder ein Glas mit kaltem Wasser bestellt?
      Inwiefern meinst du das jetzt? Ist ans Klavier setzten oder ein Glas mit kaltem Wasser bestellen, ein untrügerisches Zeichen fürs baldige Sterben?

Kommentar

• Rynn

vielleicht hat Tcb262 das so gemeint ,er wusste das er bald stirbt und wollte noch schnell ein Lied am Klavier singen bevors zu spät ist .

Kommentar

• Hound_Dog
          Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
          • 1617

Das hört sich so an als ob Elvis sich gesagt hätte so noch einmal Singen und dann bin ich wech.
          Verstehe das ganze auch nicht.
          Elvis hat sich doch öfters ans Klavier gesetzt ob er jetzt was getrunken hat oder nicht ist ja eigentlich egal.

Joe Esposito meinte das er gewusst habe das Elvis bald sterben würde nur nicht wann.
          Wie alle Freunde heißt es man wollte ihn nur helfen.

So wie man von Elvis Umfeld hört und liest soll der 16 August vor seinen Tod ganz "normal" gewesen sein.
          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Rynn

Hound_Dog:Elvis hat sich doch öfters ans Klavier gesetzt ob er jetzt was getrunken hat oder nicht ist ja eigentlich egal.
            Hat er am Klavier Tee getrunken und Toaastbrot dazu gegessen

@Hound_Dog:
            sorry grade lachflash

Kommentar

• Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
              • 1617

Wenn Toast dann bitte mit Bananen gematsche und Erdnussbutter

Interessante frage: Trank Elvis eigentlich Tee?
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                ...und trage sogar aktiv dazu bei, dass die Legende weiter lebt.
                Genau das ist Dein Problem. Dir geht es um die Legende, mir um die Fakten.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Tee? wir wissen ja noch nicht mal, ob er eigentlich Kaffee getrunken hat

Kommentar

• Rynn

wäre eine Umfrage wert

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von Hound_Dog
                      Joe Esposito meinte das er gewusst habe das Elvis bald sterben würde nur nicht wann.
                      Ähnlich hat sich auch Kathy Westmoreland geäußert. Vielleicht gehe ich später noch etwas ausführlicher darauf ein.

So wie man von Elvis Umfeld hört und liest soll der 16 August vor seinen Tod ganz "normal" gewesen sein.
                      Möglicherweise bin ich einer von sehr wenigen (der Einzige? ), die sich vom Herrn Goldman erst nach der Lektüre seines Buches (das zweite, meine ich) eine Meinung gebildet haben - nicht vorher. Und er listet mehrere Punkte auf, wonach eben nicht alles wie gewöhnlich abgelaufen ist an diesem letzten Tag. Was mich damals beim Lesen ein wenig gestört hat, ist die Tatsache, dass er das Schluss-Fazit (also laut seiner Meinung Suizid) nicht dem Leser überlässt, sondern schon frühzeitig auf diese These hinsteuert.
                      Soll heißen: statt etwa "Nach meinen Recherchen deutet alles darauf hin, dass..." kommt er zu dem unumstößlichen Ergebnis, dass es so gewesen ist. Punkt.
                      Seine Forschungsergebnisse für sich genommen (ohne ein Fazit daraus zu ziehen) deuten allerdings in der Tat darauf hin, dass es im Verhalten von Elvis gewisse Auffälligkeiten gab - im Vergleich zu seinen sonstigen Gewohnheiten. Wer Goldman ablehnt, findet diesbezüglich ähnliche Auffälligkeiten im Buch von Dick Grob, wobei er sich - mMn - zu sehr auf Ginger einschießt und dabei die Stanley-Brüder (die beide an jenem Tag nicht ihrer eigentlichen Aufgabe nachkamen!) etwas aus den Augen lässt.
                      Lass mich das mal kurz auf folgenden Punkt bringen: In dem Moment, als Elvis kollabierte (wie auch immer) und auf den Boden stürzte, hätte er unter normalen Umständen den nur wenige Meter entfernt im Ankleidezimmer auf dem Bett (das heute im Annex zu besichtigen ist) schlafenden/dösenden Rick Stanley aufgeweckt, der unverzüglich Hilfs- bzw. Rettungsmaßnahmen hätte einleiten können. Die Wahrheit aber ist: niemand war mit ihm im gleichen Raum, als unmittelbare Hilfe noch etwas genützt hätte (mutmaßlich). Man bedenke auch, dass sich zwischen Bad und Ankleidezimmer keine Trennwand befand - Rick hätte den Sturz sehr wahrscheinlich gehört. Anders dagegen Ginger - sie schlief, wie sie sagte, im Nebenraum.

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

Zitat von burroughs
                        wie kommst du zu der Annahme
                        Na weil er Klavier gespielt und ein Glas Wasser getrunken hat!
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Vielleicht gehe ich später noch etwas ausführlicher darauf ein.
                          War vielleicht keine so gute Idee...

Kommentar

• Gast

Man kann diese Auffälligkeiten aber auch mit der bevorstehenden Tournee erklären. Schließlich musste Elvis den Fans erstmals seit Erscheinen des Bodyguard-Buches entgegentreten und wusste nur zu gut, dass sein Erscheinungsbild die Gerüchte des Medikamentenmissbrauchs kaum entkräften dürften.

Dass er sein Ableben vorausgeahnt hat, ist keine große Kunst. Er war seit Jahren schwerstabhängig und wusste -wie jeder 08/15-Junkie auch- das die nächste Dröhnung die letzte sein könnte.

Angeblich hat Elvis neben seiner üblichen Ration auch die zusätzlich von seinem Zahnarzt verschriebenen Schmerzmittel konsumiert. Vielleicht war das einfach der Tropfen, der das Fass (damit ist jetzt nicht Elvis gemeint) zum Überlaufen brachte.

Kommentar

• Rynn

@TafkaS.

Kannst das Buch bitte einmal posten wie es aussieht? gibt es das noch zu kaufen ?
                              LG Rynn

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von Oliwa
                                Na weil er Klavier gespielt und ein Glas kaltes Wasser getrunken hat!
                                ach so, stimmt. sorry

Kommentar

Lädt...