Recording Sessions in deutsch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 1074

    #301
    Zitat von King77
    Harty dein Problem ist du liest das Buch nicht. Die Angaben wegen Pocketful Of Rainbows sind gelistet weil es eine FTD CD davon gibt. Also direkt die Movie Version. Mexico dagegen gibt es auf keiner CD.

    One More Day wurde für Elvis geschrieben u. deshalb hat der Ernst den Song erwähnt aber nicht bei der Session sondern bei den Liedern die Elvis nicht aufgenommen hat.
    The Climb ist auf einer FTD CD zu hören u. man hört sogar Elvis im Hintergrund .
    Spring Fever - die Film Version gibt es auf keiner regulären CD.
    Mein Fehler, korrekt die Version ist auf der CD The best of british Vol.3.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #302
      Zitat von Ciscoking
      Kann man so sehen, muss man aber nicht. Was meinen die anderen..?
      noch nicht all zu viel, ich wart noch drauf, dass amazon liefert

      ABER: in einem SessionBuch eines USamerikanischen Sängers, der sich in den ersten Jahren FAST AUSSCHLIESSLICH über seine Singles definiert hat, kann man ja wohl erwarten,
      dass EBEN DIESE gelistet werden und nicht ihre deutschen Pendants
      [und nein, dass das ja jetzt die DEUTSCHE Version des Buches ist, lass ich als Grund nun wirklich nicht gelten. das ist schon ZU einfach..]

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #303
        Zitat von King77
        Was die anderen meinen ist nicht relevant.
        verzeihung? für WEN habt ihr das Buch gemacht wenn nicht für die DEUTSCHEN Fans?
        Also die eigentliche Zielgruppe, deren Meinung jetzt nach Erscheinen des Buches nicht - mehr - wichtig sein soll?
        Nicht bös sein, aber das liest sich stark nach *kauft es gefälligst, ob es euch dann gefällt oder nicht ist uns eigentlich wurscht*

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11754

          #304
          Zitat von burroughs
          noch nicht all zu viel, ich wart noch drauf, dass amazon liefert

          ABER: in einem SessionBuch eines USamerikanischen Sängers, der sich in den ersten Jahren FAST AUSSCHLIESSLICH über seine Singles definiert hat, kann man ja wohl erwarten,
          dass EBEN DIESE gelistet werden und nicht ihre deutschen Pendants
          [und nein, dass das ja jetzt die DEUTSCHE Version des Buches ist, lass ich als Grund nun wirklich nicht gelten. das ist schon ZU einfach..]
          100% Zustimmung.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14896

            #305
            Kennt ihr das Org. Buch dann wisst ihr das alle Org. Singles schon bei den Sessions gelistet sind u. in jedem Jahr thematisiert werden. Warum wurden welche Songs ausgewählt, Verkaufszahlen usw. also warum sollten man dann im Anhang die gleichen Singles noch einmal listen ? Noch dazu wo 80% davon ohnehin identisch sind.

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14896

              #306
              Zitat von burroughs
              verzeihung? für WEN habt ihr das Buch gemacht wenn nicht für die DEUTSCHEN Fans?
              Also die eigentliche Zielgruppe, deren Meinung jetzt nach Erscheinen des Buches nicht - mehr - wichtig sein soll?
              Nicht bös sein, aber das liest sich stark nach *kauft es gefälligst, ob es euch dann gefällt oder nicht ist uns eigentlich wurscht*
              Das schöne daran ist 2 User aus dem Grünen gefällt das Buch nicht weil sie total falsche Vorstellungen von einem Session Buch haben u. dann schließen sich gleich noch einige an beim meckern obwohl sie das Buch noch gar nicht gelesen haben.
              Es gibt Leute die gerne auf der Seite von Keith stöbern der ja jede Kleinigkeit listet u. sind dann der Meinung all das muss man auch in jeden Buch finden. Wer das Buch von Keith kennt der weiß auch er verzichtete auf die diversen Feinheiten für die Extremsammler weil sonst so ein Buch nicht mehr finanzierbar u. für viele auch nicht mehr lesbar wäre.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11754

                #307
                Zitat von King77
                Kennt ihr das Org. Buch dann wisst ihr das alle Org. Singles schon bei den Sessions gelistet sind u. in jedem Jahr thematisiert werden. Warum wurden welche Songs ausgewählt, Verkaufszahlen usw. also warum sollten man dann im Anhang die gleichen Singles noch einmal listen ? Noch dazu wo 80% davon ohnehin identisch sind.
                Wenn ALLE US Singles mit Erscheinungsdatum in den Sessions gelistet sind, sollte doch alles in Ordnung sein. Was ist mit live singles wie Unchained Melody/Softly As I Leave You vpon 1978 ?
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • RADER
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.07.2005
                  • 2933

                  #308
                  Alle heißt doch alle.
                  http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                  Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14896

                    #309
                    Sind natürlich gelistet weil ja Erst Veröff. dieser Songs.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11754

                      #310
                      Wäre natürlich vorteilhafter gewesen, man hätte sie kompakt hinten in einem Verzeichnis mit drin.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • RADER
                        Gehört zum Inventar

                        • 19.07.2005
                        • 2933

                        #311
                        Also doch alles doppelt?
                        Das ist ja das Problem, jeder hätte gerne seine eigene Version des Buches.
                        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14896

                          #312
                          Zitat von Ciscoking
                          Wäre natürlich vorteilhafter gewesen, man hätte sie kompakt hinten in einem Verzeichnis mit drin.
                          Das macht bei Tunzi Sinn weil er ja im ganzen Buch keine Tonträger listet.
                          Ich kenne genügend Sammler die eben Singles aller Baby I Don't Care, Rip It Up, King Creole, Dixieland Rock usw. in ihrer Sammlung haben u. eben auch diese im Buch suchen. Es ist nun mal so das die deutschen Pressungen auch jene sind die am häufigsten in unseren Breitengraden zu finden sind.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11754

                            #313
                            Zitat von RADER
                            Also doch alles doppelt?
                            Das ist ja das Problem, jeder hätte gerne seine eigene Version des Buches.
                            Du hast es über sie Sessions gelöst, ist für mich in Ordnung, bin kein Single freak.
                            Wer aber einen Überblick über US Single Veröff. will bekommt zwecks mangelndem direkten Zugriffes Schwierigkeiten und muss sich alles erarbeiten. Da wäre ein Index besser gewesen und mancher hätte sich das von einem Session Buch gewünscht. Tunzi hat es in Sessions 3 hervorragend gelöst. Aber gut, ist für mich aus genannten Gründen so okay.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • RADER
                              Gehört zum Inventar

                              • 19.07.2005
                              • 2933

                              #314
                              Für ein deutsches Buch war uns doch logischerweise mal die deutsche Discographie wichtiger. Eigentlich kann man das auch erwarten. Die Amis kaufen das Buch nicht.
                              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #315
                                Zitat von King77
                                Das schöne daran ist 2 User aus dem Grünen gefällt das Buch nicht weil sie total falsche Vorstellungen von einem Session Buch haben u.
                                dann schließen sich gleich noch einige an beim meckern obwohl sie das Buch noch gar nicht gelesen haben.
                                das schöne dabei ist, dass mir die wortmeldungen dazu im grünen sonstwo vorbei gehen
                                aber gut, man kann sich natürlich auch zum x-ten mal raus oder einfach drum rum reden wenn man auf eine einfache frage nicht antworten kann oder will.
                                Zitat von King77
                                Es gibt Leute die gerne auf der Seite von Keith stöbern der ja jede Kleinigkeit listet u. sind dann der Meinung all das muss man auch in jeden Buch finden.
                                ja, ich stöber auch gern auf seiner seite. nein, ich hab sein buch bzw seine bücher nicht. und nein, ich will nicht JEDE info in dem buch finden..
                                ganz einfach weil das gar nicht möglich ist, wenn man halbwegs aktuell bleiben will. nur.. DARUM geht's mir auch gar nicht, wie man unschwer erkennen kann..
                                Zitat von RADER
                                Für ein deutsches Buch war uns doch logischerweise mal die deutsche Discographie wichtiger. Eigentlich kann man das auch erwarten. Die Amis kaufen das Buch nicht.
                                tolle, einleuchtende erklärung. danke für soviel offenheit und ehrlichkeit
                                [wenns so weiter geht geht das buch direkt wieder an amazon zurück. da finden sich sicher noch andere deppen, die sich für offensichtlich gerechtfertigte kritik auch noch blöd anreden lassen..]
                                Zuletzt geändert von burroughs; 08.03.2017, 19:22

                                Kommentar

                                Lädt...