Recording Sessions in deutsch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 1074

    #271
    Zitat von King77
    Das mit den Duets war ein Scherz von mir. Aber bei dir muss man wohl jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Don't mit Count - In erschien 1991 u. beide Bücher haben es nicht gelistet.
    Sind wir doch mal ehrlich dir geht es doch nur darum irgend etwas negatives über das Buch zu finden. Hätten wir die US Singles gelistet würdest du die Japan u. UK Pressungen vermissen.

    Ich hätte geglaubt du willst wirklich eine sinnvolle Diskussion zum Buch führen aber davon sind wir leider Meilenweit entfernt.
    Wann erschien die FTD "Loving you" ? 1991 ? Ich habe nie von Don't gesprochen, sondern von All shook up ? Mir geht es nicht um Negativ Fishing, aber die US Singles sind Elvis Wurzeln des Erfolges. Warum sollte ich die Japan Pressung vermissen ? Das ist eine Unterstellung. Deine Aussage zu den Duets war nicht als Scherz erkennbar. Es ist eine bodenlose Frechheit um mal deutlich zu werden diese Dinge als nicht sinnvoll zu bewerten, dieses Rausreden mit "wollten wir nicht" etc ist eine Frechheit. Warum wurde der Counti n von White christmas und Jailhouse rock erwähnt ?? Hätte gibt es nicht, sondern ihr habt nicht. Wenn man seitenweise die Rare Elvis etc LPS im Detail aufführt , dann kann ich sehr wohl die US Single Ausführungen erwarten.
    Zuletzt geändert von Harty; 06.03.2017, 17:53

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11754

      #272
      Zitat von King77
      Das war mir klar das du es nachvollziehen kannst.
      Robert, verstehe mich nicht falsch...ich will das Ding nicht schlecht reden, ich habe es ja gar nicht. Aber ich kann Hartys Meinung nachvollziehen. Das muss ja nicht negativ gemeint sein. ich mag gar nicht dran denken, wenn Sessions 4 raus kommt...aber auch da musss ich dann Kritik akzeptieren, die kommt garantiert. Oder die nächsten FTD SBs...da wird noch kräftig diskutiert, verlass dich drauf...
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14897

        #273
        Das hat mit Kritik akzeptieren nichts zu tun. Ich stelle mich den Fragen u. bekomme dann zu hören das ist eine Ausrede. Warum fragt er mich dann wenn er sich die Antwort ohnehin mutwillig zurecht dreht.
        Zu den Duetten mit Lisa das war ein Spaß von mir auch weil ich im Buch für die Diskografie nicht zuständig war. Kann also dazu gar nichts sagen.
        Zu Don't mit Count - In die war auf der Leiber - Stoller 1991 u. müsste deshalb in allen Büchern zu finden sein. Nur der Hinweis kommt nicht vor.

        Kommentar

        • Harty
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 1074

          #274
          King77 mal ganz entspannt: ich rede nicht von Don't.
          Ich frage nur nach der Logik warum bei All shook es nicht erwähnt wird aber bei Jailhouse rock und White christmas. Einfache Frage. Sie wurde nicht beantwortet,

          Kommentar

          • Harty
            Gehört zum Inventar

            • 27.07.2003
            • 1074

            #275
            Zitat von King77
            Das hat mit Kritik akzeptieren nichts zu tun. Ich stelle mich den Fragen u. bekomme dann zu hören das ist eine Ausrede. Warum fragt er mich dann wenn er sich die Antwort ohnehin mutwillig zurecht dreht.
            Zu den Duetten mit Lisa das war ein Spaß von mir auch weil ich im Buch für die Diskografie nicht zuständig war. Kann also dazu gar nichts sagen.
            Zu Don't mit Count - In die war auf der Leiber - Stoller 1991 u. müsste deshalb in allen Büchern zu finden sein. Nur der Hinweis kommt nicht vor.

            Wenn du dafür nicht zuständig gewesen bist, genügt es doch als simple Antwort als einen Aufreger zu setzen: das interessiert mich nicht.
            Das ist doch nun geklärt. Deine scherzhafte gemeinte Antwort kam in dem Zusammenhang sehr provokant. Es zeigt aber auch, dass ich mit dem Buch befasse, weil ich mich darauf sehr gefreut habe

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #276
              Für die Discographie war dann wohl Helmut zuständig. Ich habe im Grünen gelesen, dass die US Singles unerwähnt blieben, weil es ein deutsches Buch ist. Das ergibt für mich keinen Sinn. Unser Mann war Ami und da finde ich gerade die US Singles essentiell, zumal es da ja Unmengen gibt und es eben das Erscheinungsland des Künstlers ist.. Ich finde schon der US Musikkatalog gehört neben dem Land, in dem das Buch erschien, mit dazu. Sonst würde mir irgendwie etwas fehlen und die Welt an Arbeit ist das ja im Computer und Internet Zeitalter ja auch nicht. Im Prinzip braucht man eine gescheite Internet Seite..fragt nach..gibt Credits.. und fertig.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2933

                #277
                ES ist nun mal ein deutsches Buch, dazu eins über Sessions, nicht über ALLE CDs der ganzen Welt.
                Bei den Sessions steht zu jedem Song und zu jeder Alternative die Single/LP/CD usw. dabei.
                Was die Disco angeht, ist es ein Bonus, speziell natürlich was Deutschalnd angeht. Anderen fehlen UK oder Holland... man kann nicht alles machen. Muss man auch nicht.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11754

                  #278
                  Kann man so sehen, muss man aber nicht. Was meinen die anderen..?
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • RADER
                    Gehört zum Inventar

                    • 19.07.2005
                    • 2933

                    #279
                    Jetzt beginnst Du auch noch zu sticheln. Danke.
                    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14897

                      #280
                      Was die anderen meinen ist nicht relevant. Man kann sich das Buch kaufen od. auch lassen, so einfach ist das. Der Helmut war der Autor u. schreibt das hinein was er für richtig hält. In erster Linie zählen die Sessions u. der Text vom Ernst.
                      Interessant Harty bei All Shook Up ist der Count -In so wichtig bei Don't ist er uninteressant.

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11754

                        #281
                        Helmut, was glaubst du, was ich schon an Kritik habe einstecken müssen ? Ich kann ein Buch nur über an mir geübter Kritik schreiben. Mittlerweile stehe ich drüber und akzeptiere sie. Manchmal zwar widerwillig, aber trotzdem. Das gehört einfach dazu. Ich kann doch nicht sagen..."ich habe einen Heiligenschein, mich darf man nicht kritisieren".
                        Ich kann nur nochmal sagen, ich finde Hartys Kritik schon diskussionswürdig ohne eure Arbeit schmälern zu wollen. Ich gönne euch allen Erfolg der Welt. Ehrlich.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Harty
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 1074

                          #282
                          Zitat von RADER
                          ES ist nun mal ein deutsches Buch, dazu eins über Sessions, nicht über ALLE CDs der ganzen Welt.
                          Bei den Sessions steht zu jedem Song und zu jeder Alternative die Single/LP/CD usw. dabei.
                          Was die Disco angeht, ist es ein Bonus, speziell natürlich was Deutschalnd angeht. Anderen fehlen UK oder Holland... man kann nicht alles machen. Muss man auch nicht.
                          Cisco stichelt nicht , er hat Recht. Das ist ein Unding. Und die Erklärung ist lächerlich. Das Buch ist in erster Linie eine Übersetzung des Originals mit Aktualisierung des Sessiondaten und Auflistung der FTD, die ja auch enthalten sind. So wurde es beworben. Es geht nicht um UK oder Holland oder Malaysia. Was soll das ? Seine US Singles waren die Basis für seinen Erfolg. Wenn jemand in den USA über 100 Singles in die Charts knallt, dann sollten die von einem US Musiker auch erwähnt werden, die Billboard Charts sind ja keine Charts aus einem Vorort von Hamburg. Niemand redet von alles CD's der Welt. Einfach dazu stehen, dass es vielleicht ein Fehler gewesen ist diese nicht zu erwähnen in der Disco. Nein muss man nicht machen, Elvis hat nur einige US Chartrekorde.

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14897

                            #283
                            Die Kritik von Harty ist ja in Ordnung nur bei ihm habe ich so das Gefühl es geht mehr darum möglichst viele negative Aspekte zu finden als um sachliche Beschäftigung mit dem Buch.

                            Kommentar

                            • Harty
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 1074

                              #284
                              Zitat von King77
                              Was die anderen meinen ist nicht relevant. Man kann sich das Buch kaufen od. auch lassen, so einfach ist das. Der Helmut war der Autor u. schreibt das hinein was er für richtig hält. In erster Linie zählen die Sessions u. der Text vom Ernst.
                              Interessant Harty bei All Shook Up ist der Count -In so wichtig bei Don't ist er uninteressant.
                              Du schafft es nicht im Ansatz meine simple Frage zu beantworten. Ich habe nicht gesagt, dass Don't für mich uninteressant ist. Du hast den Song hier genannt, ich hatte das Count In bei Don't gar nicht mehr auf dem Schirm. Fein der Song ist so nicht aufgeführt, aber Jailhouse Rock und White Christmas. Warum ? Soll ich die Frage noch aufmalen ?

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11754

                                #285
                                Zitat von King77
                                Die Kritik von Harty ist ja in Ordnung nur bei ihm habe ich so das Gefühl es geht mehr darum möglichst viele negative Aspekte zu finden als um sachliche Beschäftigung mit dem Buch.
                                Ich sehe das nicht so.

                                Okay, vielleicht, weil ich im Gegensatz zu dir mit dem Buch nichts zu tun habe. Aber habt ihr mal gelesen, was der gute Keith alles einstecken müssen hat ? Mein lieber Schwan. So ist das halt mal.
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...