That's The Way It Is - Blu Ray

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3088

Was ich jetzt noch gerne wüsste, ist, ob die UK Blu-Ray der amerikanische Import ist? Oder eine eigene britische Pressung, in welchem Fall ich mal wieder die Frage nach der korrekten Geschwindikeit stelle.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3088

Zitat von rüdiger
      Die TWII kostet mit Amazon.co.uk incl. Porto 21,56€
      mit Amazon.com incl. Porto 23,28€ + 4,42€ (19% MWSt) = 27,70€
      Momentan kostet sie bei Amazon.co.uk £20.77, das sind schon mal € 27.8 - ohne Porto.

Kommentar

• Dr.Nic
        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
        • 1330

Zitat von allerteuerste
        Heißt das, dass diesmal auch die deutsche Version in der richtigen Geschwindigkeit läuft?
        ja bin mir ziemlich sicher
        denn das einzig deutsche sind ja dabei die menu punkte... das video ist bei allen sprachen identisch

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von Dr.Nic
          ja bin mir ziemlich sicher
          Das ist so! 95 Minuten (TTWII SE) "hier wie da".

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Zitat von Dr.Nic
            ...denn das einzig deutsche sind ja dabei die menu punkte... das video ist bei allen sprachen identisch
            Dieser Versuch des Erklärens ist irreführend!

Nicht der Inhalt bzw. eventuelle zusätzliche "Menüpunkte" oder Sonstiges auf einer deutschen Veröffentlichung verursachten die "falsche Geschwindigkeit", sondern das hier verwendete PAL-System, welches jegliche Footage schneller (um die 4%) laufen, die Filme so entsprechend kürzer erschienen ließ (TTWII SE = 92 Minuten) und -noch ungünstiger- etwaige Musik schneller erklingen.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von allerteuerste
              Momentan kostet sie bei Amazon.co.uk £20.77, das sind schon mal € 27.8 - ohne Porto.

Es gibt sie (TTWII) nach wie vor für GBP 14, was als Gesamtsumme (inkl. Versand) und aktuell umgerechnet 22 Euro ausmachen.

Kommentar

• Dr.Nic
                Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                • 1330

Zitat von Graves_bei_Nacht
                Dieser Versuch des Erklärens ist irreführend!
                es war eine zusätzliche Information, die nicht falsch ist und daher auch nicht irreführend in anbetracht der gestellten Frage!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von Dr.Nic
                  es war eine zusätzliche Information, die nicht falsch ist und daher auch nicht irreführend in anbetracht der gestellten Frage!
                  Und ich sah eben KEINE zusätzliche Information, so auch nichts, das in der Frage weiter hätte helfen können. Die Sprachen zudem erwähnt zu haben, ist in der Sache völlig unwesentlich, daher von mir als irreführend angesehen.

Unterschieden haben wir bisher insbesondere die Systeme PAL und NTSC.

Veröffentlichte man in den USA eine NTSC-DVD, lief die darauf befindliche Footage, sprich das Videomaterial in "richtiger Geschwindigkeit".
                  Das ebenfalls hier hinterlegte Audiomaterial hatte keinen weiteren Einfluss darauf. Somit war es auch unerheblich, welche Sprache dem beigefügt wurde. Sie hatte bestenfalls synchron zum Video zu laufen. Hätten die Amis sich ergo je einfallen lassen, auch die deutsche Audiofassung auf ein solches Video drauf zu packen, wäre diese in der ebenfalls "richtigen Geschwindigkeit" gelaufen, wie jede andere Sprache darauf auch.

UK- bzw. eben auch die deutschen Veröffentlichungen boten das PAL-System, liefen somit 4% schneller. Welcher Ton auch immer hier nun hinterlegt war, tat dies natürlich -da synchron zum Bild/Video- ebenfalls. Also auch ein eventuell vorhandener englischsprachiger Originalton lief hier prinzipiell zu schnell.

Diese Problematik gehört mit dem Format Blu-ray an sich der Vergangenheit an. Dies betreffend ist es also unerheblich geworden, von wo man seine Videos nunmehr bezieht.

.
                  Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 25.01.2015, 23:48

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3088

Es gibt sie (TTWII) nach wie vor für GBP 14, was als Gesamtsumme (inkl. Versand) und aktuell umgerechnet 22 Euro ausmachen.
                    Link?
                    Ich vermute allerdings, Du meinst die Doppel DVD, nicht die Blu-Ray - die normale DVD kostet tatsächlich nur GBP 14.

Kommentar

• bs3095
                      Foren-Profi

• 20.05.2012
                      • 380

Jetzt ist sie wieder da, war zwischenzeitlich out.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                        • 3877

.
                        Leute, dies ganze Gerede und Gerechne bringt auf Dauer gar nichts, außer dann irgendwann doch mal eine Änderung der Preise. Ihr müsst einfach mal machen und somit aufhören, darüber nur nachzudenken! Man wird auch (egal wo) keine deutsche TICKLE ME als Blu-ray gratis obendrauf packen, damit es euch leichter fällt.

Zitat von allerteuerste
                        Ich vermute allerdings.....
                        Falsch vermutet!

Rüdiger zeigte hier auf Thread-Seite 12 zwei Blu-ray-Veröffentlichungen. Und im folgenden Gesprächsverlauf ging es u.a. um deren Beschaffung, so auch Preise. Und natürlich rede dann auch ich nur davon und nicht über irgend etwas anderes. Sämtliche Angaben von mir nehmen ergo Bezug auf eben jene US-Importe von TTWII bzw. VIVA LAS VEGAS (jeweils Digi-Book).

Zitat von allerteuerste
                        Link?
                        Ist nicht nötig. Es ist noch immer der selbe wie von bs3095 schon vorige Woche gepostet und nun ja soeben wieder!

Auch war die besagte TTWII nie raus, sondern bis zum vergangenen Wochenende für GBP 14,07 zu haben und nunmehr ab GBP 14,13.

.
                        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 26.01.2015, 20:44

Kommentar

• Gast

Köstlich:

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Zitat von Glen D.
                            Köstlich:
                            Am meisten doch für jene, die sich dabei (längst) entspannt zurücklehnen können...

Heutiger Preis übrigens (nahezu unverändert): 21,27 Euro. (Versand inklusive)

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3088

Danke, hab sie jetzt auch gefunden. Und gekauft, natürlich. Jetzt brauche ich eigentlich nur mehr einen Blu-Ray-Plärrer.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Zitat von allerteuerste
                                ...brauche eigentlich nur mehr einen Blu-Ray-Plärrer.
                                Gerüchten zufolge soll es ja auch diese zu kaufen geben.

Kommentar

Lädt...