Was ich jetzt noch gerne wüsste, ist, ob die UK Blu-Ray der amerikanische Import ist? Oder eine eigene britische Pressung, in welchem Fall ich mal wieder die Frage nach der korrekten Geschwindikeit stelle.
That's The Way It Is - Blu Ray
Einklappen
X
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Dieser Versuch des Erklärens ist irreführend!
Nicht der Inhalt bzw. eventuelle zusätzliche "Menüpunkte" oder Sonstiges auf einer deutschen Veröffentlichung verursachten die "falsche Geschwindigkeit", sondern das hier verwendete PAL-System, welches jegliche Footage schneller (um die 4%) laufen, die Filme so entsprechend kürzer erschienen ließ (TTWII SE = 92 Minuten) und -noch ungünstiger- etwaige Musik schneller erklingen.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Und ich sah eben KEINE zusätzliche Information, so auch nichts, das in der Frage weiter hätte helfen können. Die Sprachen zudem erwähnt zu haben, ist in der Sache völlig unwesentlich, daher von mir als irreführend angesehen.
Unterschieden haben wir bisher insbesondere die Systeme PAL und NTSC.
Veröffentlichte man in den USA eine NTSC-DVD, lief die darauf befindliche Footage, sprich das Videomaterial in "richtiger Geschwindigkeit".
Das ebenfalls hier hinterlegte Audiomaterial hatte keinen weiteren Einfluss darauf. Somit war es auch unerheblich, welche Sprache dem beigefügt wurde. Sie hatte bestenfalls synchron zum Video zu laufen. Hätten die Amis sich ergo je einfallen lassen, auch die deutsche Audiofassung auf ein solches Video drauf zu packen, wäre diese in der ebenfalls "richtigen Geschwindigkeit" gelaufen, wie jede andere Sprache darauf auch.
UK- bzw. eben auch die deutschen Veröffentlichungen boten das PAL-System, liefen somit 4% schneller. Welcher Ton auch immer hier nun hinterlegt war, tat dies natürlich -da synchron zum Bild/Video- ebenfalls. Also auch ein eventuell vorhandener englischsprachiger Originalton lief hier prinzipiell zu schnell.
Diese Problematik gehört mit dem Format Blu-ray an sich der Vergangenheit an. Dies betreffend ist es also unerheblich geworden, von wo man seine Videos nunmehr bezieht.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 25.01.2015, 23:48- Übersetzen
Kommentar
-
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Jetzt ist sie wieder da, war zwischenzeitlich out.
- Übersetzen
Kommentar
-
.
Leute, dies ganze Gerede und Gerechne bringt auf Dauer gar nichts, außer dann irgendwann doch mal eine Änderung der Preise. Ihr müsst einfach mal machen und somit aufhören, darüber nur nachzudenken! Man wird auch (egal wo) keine deutsche TICKLE ME als Blu-ray gratis obendrauf packen, damit es euch leichter fällt.
Falsch vermutet!
Rüdiger zeigte hier auf Thread-Seite 12 zwei Blu-ray-Veröffentlichungen. Und im folgenden Gesprächsverlauf ging es u.a. um deren Beschaffung, so auch Preise. Und natürlich rede dann auch ich nur davon und nicht über irgend etwas anderes. Sämtliche Angaben von mir nehmen ergo Bezug auf eben jene US-Importe von TTWII bzw. VIVA LAS VEGAS (jeweils Digi-Book).
Ist nicht nötig. Es ist noch immer der selbe wie von bs3095 schon vorige Woche gepostet und nun ja soeben wieder!
Auch war die besagte TTWII nie raus, sondern bis zum vergangenen Wochenende für GBP 14,07 zu haben und nunmehr ab GBP 14,13.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 26.01.2015, 20:44- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar