FINAL COUNTDOWN TO MIDNIGHT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ich war viel mehr von der Performance entsetzt. Der ach so revitalisierte Elvis bewegt sich wie ein alter Mann und ist Lichtjahre von seinen Darbietungen der Jahre 1970 bis 1972 entfernt.

Kommentar

• SaharaTahoe
      Foren-Profi

• 01.07.2009
      • 361

Erste Review:

Noch nichts auf ebay.de, com oder uk zu finden. Sonderbar.

Kommentar

• funkdoobiest
        Foren-Profi

• 09.06.2006
        • 244

Zitat von A. C. van Kuijk
        Ich war viel mehr von der Performance entsetzt. Der ach so revitalisierte Elvis bewegt sich wie ein alter Mann und ist Lichtjahre von seinen Darbietungen der Jahre 1970 bis 1972 entfernt.
        Ja, wirkt irgendwie so ein bisschen hilflos, das Rumgefuhrwerke mit den Armen.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Zitat von A. C. van Kuijk
          Und um das zu erfahren braucht jemand die neue Box.
          Hast du dieses Video Material jetzt zum. ersten mal gesehen weil du im Jahre 2014 zu dieser Erkenntnis kommst.

Ich kenne das Konzert seit über 30 Jahren u. deshalb interessiert mich die Qualität des Films an sich u. nicht ob Elvis Polk Salad Annie schon mal besser gesungen hat. Wissen wir alles. Du brauchst uns nicht jedes mal die übliche Story erzählen wenn es um die Jahre 76/77 geht.

Kommentar

• dschungelkönig!

Ist aber ein Diskussionsforum hier. Da sollte man schon ungestraft seine Gedanken abfassen dürfen.

Und: Selbst wenn man das Material schon kennt, man kuckt sowas ja nicht gerade täglich. Da fällt einem das dann wieder von neuem auf.

Ich staune auf der anderen Seite auch immer wieder wie genial die Aufnahmen von z.B. 70 sind wenn ich die mal ne Weile nicht gesehen habe.

Ich finde den Splitscreen übrigens nicht schlecht. Die Bildqualität ist auch ziemlich gut, besser als ich das von früher kenne. Wobei ich die Videos da auch nur, wie jetzt, auf YouTube gesehen habe.

Kommentar

• funkdoobiest
              Foren-Profi

• 09.06.2006
              • 244

Zitat von dschungelkönig!
              Ich finde den Splitscreen übrigens nicht schlecht. Die Bildqualität ist auch ziemlich gut, besser als ich das von früher kenne. Wobei ich die Videos da auch nur, wie jetzt, auf YouTube gesehen habe.
              Ich bin gar nicht mal abgeneigt das Material nochmal zu erneuern. Aber dieser Split-Screen, die ganze Zeit, stört mich, zumal manche Winkel sich kaum unterscheiden. Außerdem bietet gerade dieses Material viele schöne Großaufnahmen von Elvis, die so ja nunmal keine mehr sind.

Kommentar

• dschungelkönig!

Ja, kann ich natürlich problemlos akzeptieren. Ich finde Split-Screen halt generell nicht schlecht. Scheint ja auch wieder angesagter zu sein. Taucht auf einigen neueren Live Mitschnitten auf (AC/DC z.B.) Auch meine ich das es den Mangel an Schnitten, der bei solch unproffessionellen Aufnahmen irgendwann zwangsläufig negativ bemerkbar macht, Stichwort Abwechslung, ein bisschen kompensiert.

Aber ich werde mir das Teil ohnehin nicht kaufen. Ich habe das Konzert das letzte Mal vor ca. fünf Jahren gehört und auch da nicht komplett glaube ich. Schlimmer Sound, schwache Show.

Mit das überbewertetste im Elvis Kosmos. Zumindest in meinen Augen/Ohren. Frage mich immer warum die Show so hochgejubelt wird und komme einfach nicht drauf.

Kommentar

• funkdoobiest
                  Foren-Profi

• 09.06.2006
                  • 244

Zitat von dschungelkönig!
                  Mit das überbewertetste im Elvis Kosmos. Zumindest in meinen Augen/Ohren. Frage mich immer warum die Show so hochgejubelt wird und komme einfach nicht drauf.
                  War für viele, so auch für mich, eine der ersten Boots, daher hoher Nostalgiewert, mehr nicht.

Kommentar

• dschungelkönig!

Ok, das kann ich nachvollziehen. Mein erstes Boot war Houston 74. Fand ich damals sehr cool. Inzwischen kaufe ich eigentlich gar keine Importe mehr.

In den letzten Jahren nur "On A Jet To The Promised Land" und zuletzt die "Lost Performances" DVD wegen "Hound Dog" und "I Wan`t You ....".
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2014, 15:24

Kommentar

• SaharaTahoe
                      Foren-Profi

• 01.07.2009
                      • 361

Schwache Show? Sicher zeigt Pittsburgh keinen 1970er-Elvis aber als schwach kann man die Show ja nun wirlklich nicht bezeichnen. Es sei denn man lehnt alles ab was nach 1973 kommt oder geht nur nach Optik und Bewegungen.

Kommentar

• dschungelkönig!

Nein, die Optik sehe ich ja auf der CD nicht.

Ich kann einfach nicht erkennen das Elvis da irgendwie gut singt. Gilt auch für die anderen Shows vom Dezember 76 die ja in besserer Tonqualität vorliegen.

Sicherlich sind die Konzerte besser als die vom Sommer 76 und auch besser als das was noch kommen sollte. Aber GUT, gar gemessen an Elvis eigenem Standard, ist das überhaupt nicht.

Auf der Aufnahme der Silvester Show kann man die gesanglichen Schwächen, aufgrund der grottigen Tonqualität, sicherlich nicht so raushören, aber soooo viel anders als z.B. Birmingham wirds wohl stimmlich nicht gewesen sein.

Und da ist Elvis kurzatmig, seine Stimme klingt dünn, er nuschelt und brüllt statt kraftvoll und sauber zu singen - so wie leider immer in 76/77. Ich kann da leider nicht viel schönes bei finden.

Ich will dir die Show nicht madig machen, ich kann mir auch gut vorstellen das die Show für das Publikum vor Ort ein Knaller war!

Aber eine wirklich überzeugende Gesangsleistung hat Elvis da nicht abgeliefert.

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8581

Die Boxen sind eigentlich schon lange unterwegs in unsere Länder....die Lieferung hängt aber anscheinend irgendwo oder ist einfach sehr langsam

Kommentar

• Winston

Zitat von Johnny B.
                            ... oder ist einfach sehr langsam ...
                            Was erwartest du von 76/77 ?

Kommentar

• SaharaTahoe
                              Foren-Profi

• 01.07.2009
                              • 361

Zitat von Johnny B.
                              Die Boxen sind eigentlich schon lange unterwegs in unsere Länder....die Lieferung hängt aber anscheinend irgendwo oder ist einfach sehr langsam

Habe gehört, dass nicht alle Händler beliefert werden konnten...

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Hier ist auch auf irgendeiner Strecke was hängen geblieben, hätte schon die letzte Woche bei mir eintreffen müssen!

Im übrigen finde ich dieses Pittsburgh Concert einfach nur guuuuut!!!!!

Kommentar

Lädt...