That's The Way It Is (Legacy Edition)
Einklappen
X
-
Also erstmal Herbi: VIELEN DANK für die Fotos! Vor allem, das man schön ins Detail zoomen kann. =) Die Box ist ein Muss. (Bis auf das scheiss schwarz/weiss Cover)
rambohamster:
Ob der Sound besser klingt oder nicht ist eine Frage, die man eigentlich nicht stellen darf. Meinst du damit: rein technisch? Oder meinst du vom Gefühl beim Anhören her? Meinst du die Abmischung im Detail? Wer soll dir das beantworten? Selbst wenn es einer macht, nützt dir das gar nichts, weil du das ganz anders empfinden könntest.
TheKing:
Was soll die Frage nach den Outtakes bei den DVD, ob die drauf sind und wie die Qualität sein soll? Es wurde doch zigmal geschrieben und verlinkt, das es die original DVDs von 2007 sind. Damit ist doch alles gesagt.
Winston:
Wo wurde denn noch mehrmals ein Remix gemacht, wenn du sagst, dass das Klangbild schon oft verändert wurde?
Jahrzehntellang tat sich da gar nichts, und endlich hat man damit angefangen, Remixe zu machen. Und von allen Veröffentlichungen, bei denen es Remixe gibt - und so viele sind das gar nicht - wurde jedesmal genau EIN Remix gemacht.
Bei den Konzerten, die wir jetzt haben / bekommen, gilt das Gleiche. Von den 4, die wir haben als FTD, gibt es jetzt mit dieser Box den ersten Remix. Bei 2 Konzerten gibt es den gar nicht, weil sie jetz zum erstan Mal veröffentlicht werden, und das somit der Mastermix ist, wenn ich das mal so formulieren darf. Es gibt also nun von 4 Konzerten den ersten Remix.Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2014, 15:53- Übersetzen
Kommentar
-
Für 29,99€ als MP3 bei Amazon.
Was haben die eigentlich für eine Bitrate, weiß das jemand.
That's the Way It Is (Deluxe Edition): Elvis Presley: Amazon.de: Musik
Wenn du über den Amazon-mp3-dowonloader die Sachen ziehst sind die eigentlich immer 320 kbit/ s - das ist also gute, nicht mehr hörbare Kompression. Ich wandel die allerdings danach immer sofort in unkomprimierte wav-Dateien um, weil ich das Gefühl habe, sie klingen dann noch mal einen Tick voller. Technisch läßt sich das allerdings nicht erklären.Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2014, 15:54- Übersetzen
Kommentar
-
Mich würde mal interessieren, ob alle sechs Konzerte hier den gleichen Sound /Mix /Remix haben.
Ich würde gerne aus den Konzerten eine eigene Best Of zusammen stellen. Wenn das Klangbild unterschiedlich wäre, würde es für mich gegenüber den CD's von FTD/Bootleg keinen Mehrwert ergeben.
Danke für eure Antworten.- Übersetzen
Kommentar
-
Die Verpackung hinterlässt einen wertigen Eindruck. Nun gut, in meiner Ausgabe des Booklets sind ein paar Seiten verkehrt herum eingebunden, aber Fehler passieren.
Habe mir eben die Dinner Show vom 11. August 1970 angehört. Der Mix ist klar, Instrumente und Gesang schön positioniert und das Mastering sauber. Kurz und gut: Wenn alle Elvis-CDs so klingen würden, käme ich vor lauter Grinsen kaum in den Schlaf.
Die Box ist der Hammer - That's The Way It Is!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab ja nur das zwei CD Set gekauft und da klingt die Dinner Show vom 12 auch sehr klar und druckvoll.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das so gut zum Charakter der Shows passt.
Irgendwie swingt das nicht so wie ich mir das wünsche und vom August 70 gewohnt bin.
Für mich muss der Mix auch zur Show passen.
Bei der Memphis Show von 74 z.b. passt der ultrapräzise Mix der Legacy Edition in meinen Ohren sehr gut. Die Show ist perfekt eingespielt und es passieren praktisch keine Fehler, da geht das in Ordnung.
Im August 70 hatte Elvis aber ein sehr variables Programm und viele Lieder klappten wohl auch deshalb nicht unbedingt 100%. Die Shows lebten, abgesehen von der Stimme und Elvis Charme, eher von der Spontanität und Spielfreude und weniger von Präzision.
Bei dem ultratrockenen Mix tritt jeder Fehler extrem deutlich zutage. Einigen Performances kommt der Mix auch zugute, andere entzaubert es für mich etwas.
"Thats All Right" habe ich noch nie so wenig swingend gehört wie auf dieser CD.
Es kann am Charakter der Show selbst liegen, oder an meinen Hörgewohnheiten. Aber was ich auf dieser CD höre ist für mich nicht der ideale TTWII Mix.- Übersetzen
Kommentar
-
Das 2-CD-Set im Mediamarkt kostet bei uns 17,99€.
Wer sparen will, bei amazon.co.uk bestellen, nur 10,16 Pfund (ca. 13 €) mit Versand. Gibt es aber erst ab Montag.
[ame="http://www.amazon.co.uk/Thats-Way-Legacy-Elvis-Presley/dp/B00KGMTIX2/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1407001946&sr=1-1&keywords=elvis+presley"]That's The Way It Is (Legacy Edition): Amazon.co.uk: Music[/ame]- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
als das haut mich jetzt um, bei all Deiner Kompetenz, wurde Dein Account gehackt?
etwas bereits komprimiertes in was unkomprimiertes wandeln
ist ein ziemlicher Frevel
Ist jetzt eigentlich Fakt, daß auf der 2-CD Variante der gleiche Mix ist wie bei der Box? z.B. bei der Prince-Box sind es ja auch verschiedene- Übersetzen
Kommentar
-
Die MSG Shows wurden ja auch vorher schon veröffentlicht, daher konnte man dort den alten Mix nutzen. Die Dinner Show vom 12. August 1970 war vorher unveröffentlicht, daher müsste das ja eigentlich der selbe Mix wie auf der Box sein.- Übersetzen
Kommentar
-
Es war vorher die Rede von der "Prince-Box" (ich denke, damit ist "Prince From Another Planet" gemeint, die die MSG-Shows enthält). Bei denen handelte es sich eben nicht um zuvor unveröffentlichtes Material. Daher konnte man bei der Legacy-Version auf die alten Mixe zurück greifen. Dieses geht hier bei der Legacy-Version von TTWII nicht, da die Show auf CD2 bisher unveröffentlicht ist.- Übersetzen
Kommentar

]

Kommentar