That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

...noch nie ein Live Concert gehört wo Charlie so richtisch mitträllert?!

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

Zitat von burroughs
      deswegen bekam er ja auch ein Mikro
      ...alles Geschmacksache, Burro, wenn Dir Charlie's Gesang gefällt ist das doch vollkommen okay!

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14925

Was noch dazu kommt Elvis wollte Charlie an diesen Stellen im Song haben. Hier geht man soweit die Songs zu beeinflussen. Beim nächsten mal haben wir dann einen anderen Schlagzeuger weil der Tontechniker der Meinung ist so entsteht ein besserer Sound.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

hoffentlich lassen sie als nächstes die jaulerei vom nielsen weg, der ist ja auch schon tot

Kommentar

• Gast

Zitat von burroughs
            hoffentlich lassen sie als nächstes die jaulerei vom nielsen weg, der ist ja auch schon tot
            ... dann gleich Elvis Stimme weglassen, denn er ist auch schon seit knapp 37 Jahren tot.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

Ja u. diverse Leute können dazu singen.

Kommentar

• Gelöschtes Profil

Zitat von Glen D.
                ... dann gleich Elvis Stimme weglassen, denn er ist auch schon seit knapp 37 Jahren tot.
                Elvis lebt !!

Kommentar

• Gast

Zitat von Hagen
                  Elvis lebt !!
                  Richtig, Bono Vox sagte ja selbst: " Elvis lebt, wir sind tot. "

Kommentar

• Winston

Man gut, ich habe die Box noch nicht gekauft.

Kommentar

• dschungelkönig!

Ich hatte ja die Frage gestellt ob die Dinner Show vom 16 auch auf der Box geschnitten ist. Wurde mir leider nicht beantwortet - aber jetzt ists klar.

Ich dachte ja zuerst das sei nur auf der Legacy Edition so, um eine bessere Durchhörbarkeit zu generieren da diese CD sicher auch von Gelegenheitskäufern "mal so" mitgenommen wird.

Pustekuchen.

Ich bin echt froh das ich mir die Box nicht geholt habe. Zumal ich den Sound auf der Legacy auch nach mehrmaligem Hören noch nicht ideal für eine TTWII Show halte.

Wie schon gesagt: das nicht hunderprozentig saubere musizieren und der ultratrockene, keine Fehler verzeihende. Mix vertragen sich nicht so dolle.
                      Das sehe ich auch nach einer Woche, in der ich die Scheibe immer mal wieder gehört habe, noch so.

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25087

Also in meinen Ohren klingen die Shows Super!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• dschungelkönig!

Ich hab ja nur die eine im neuen Mix. Ich nehme mal an das die identisch sind.
                          Du hast doch beide Ausgaben, kannst du nicht mal nachhören?

Wie gesagt: Die Shows bestechen für mich nicht unbedingt durch Perfektion. Da tut etwas Hall der den einen oder anderen Fehler zudeckt schon gut. So ein trockener Mix passt für meine Ohren zu einer perfekt einstudierten Show wie Memphis 74, zu den eher spontanen und damit fehleranfälligen TTWII Shows passt er eher nicht.

Ich mag den Mix der "The Wonder Of You" am liebsten. Und das obwohl ich diese Trennung evon Drums und Bass eigentlich hasse. Aber die klingt für mich frisch und detailreich und die meisten Fehler, auch von Elvis, fallen trotzdem nur auf wenn man drauf achtet.

Kommentar

• dschungelkönig!

Man muss fairerweise und zu Herbis Gunsten festhalten das sowas tatsächlich auch Geschmackssache ist. Eigentlich hasse ich diesen Ausdruck weil er jede Diskussion einfach egalisiert. Aber das jeder den Klang unterschiedlich wahrnimmt, auch abhängig von seiner Anlage, Hörgewohnheiten, seiner Stimmung, seiner Erwartungshaltung etc. ist eben nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke der Mix auf der Legacy ist, abgesehen vom eigentlich unverzeihlichen da Historie verfälschenden, entfernen von C.H. aus dem Mix absolut gekonnt gemacht. Da kann es kaum zwei Meinungen geben.

Ich, rein subjektiv, finde ihn nur dem Charakter der Show nicht angemessen. Das ist für mich eben auch ein wichtiges Kriteritum.
                            Da ich auch die Veröffentlichungspolitik an sich nicht gerade löblich finde komme ich zu dem Schluß das es für mich die richtige Entscheidung war und bleiben wird auf die Box zu verzichten.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Ein nachvollziehbarer Standpunkt. Wenn ich bedenke, dass man da 100 Tacken auf den Tresen gesemmelt hat, um dann doch nur wieder verhackstückte, unkomplette und im Mix verfremdete Sachen zu hören...ich finde diesen kritischen Blickwinkel durchaus berechtigt. Mal sehen, was wir in zehn Jahren bekommen zu dem Thema! :-D
                              Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von dschungelkönig!
                                Ich denke der Mix auf der Legacy ist, abgesehen vom eigentlich unverzeihlichen da Historie verfälschenden, entfernen von C.H. aus dem Mix absolut gekonnt gemacht.
                                Da kann es kaum zwei Meinungen geben.
                                wenn du noch in die Gleichung aufnimmst, dass auch zumindest ein (weiter bin ich noch nicht gekommen, seit heute gibts ja die neue Belphegor ) Textpatzer von Elvis entfernt wurde
                                [wie unfehlbar wollen sie den Mann eigentlich darstellen? ] dann hast du wohl recht.
                                Und ja, wie genau der Klang dann wahrgenommen wird KANN man klarerweise nicht pauschal sagen, weil eben jeder anders hört bzw wahrnimmt.

Was man aber sehr wohl machen kann, ist, zu begründen, warum man einen Sound toll oder auch mies findet und das an Vergleichen fest machen.
                                Dann haben nämlich auch andere die Möglichkeit, dies zu beurteilen bzw selbst zu vergleichen

Kommentar

Lädt...