Wer fährt denn nach Hamburg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

Zitat von Tinicat
    Ich muss auf meinen Bruder aufpassen.
    Früh übt sich, was eine gute Mutter werden will!

Sieh es doch von der anderen Seite: Der Alte ist weg und der PC gehört ausnahmsweise mal Dir für ein paar Stunden, oder?

Kommentar

• gast-200612042

Gestern Abend - Heute Morgen

Die Veranstaltung war ein runder Erfolg. Vom Anfang bis zum Ende der Party (Wie gingen um 3:00 Uhr – Schorni und Verwandte waren aber noch da – bestimmt bis zum bitteren Ende).

Begonnen wurde mit einem Filmzusammenschnitt von Konzerten und Filmen – ausschließlich Musik. Dabei war auch I wanna be free (in Farbe). 45 Minuten. Für den älteren Elvis Fan ein schöner Zusammenschnitt 56-77. Für Neue bestimmt sehr gut.

Danach erschien Jerry Schilling – auch hier gilt – für den alten Fan KANN es nichts Neues geben, sonst müsste Jerry ja was dazuerfinden. Insgesamt war es durch die Art der Aufführung und das benehmen des Publikums so – als ob jeder einzelne mit ihm bei einem Bierchen am Tisch sitzt. Dass es so ist, habe ich gehofft, so war es auch. Also 100 % erfolgreich. Die Storys, die man von der DVD kennt oder gelesen hat, mal so sympathisch kredenzt zu bekommen war schon etwas Besonderes. Selbst die Präsidentstory verpackte Jerry so sympathisch (Er spricht superverständliches langsames Englisch – die Übersetzerin war wirklich nur für alle notwendig die nicht Englisch können) das auch das Laune machte. Wer neu ist oder die Storys nicht kannte muss hier 100 % auf seine Kosten gekommen sein. Ich bin es auch, weil ich mir maximal DAS erhofft hatte. Jerry erzählte von 1954 – 1977 (Ich machte kurz zwischen 57-67 Kaffeepause und snaackte mit Svencla, Schorni (seiner Schwester, seinen Freund), Oliwa, Big_L, Melli u.a. war auch interessant. Del war auch kurz da, allerdings so schnell wieder weg dass wenn Oli es nicht gesagt hätte ich es gar nicht mitbekommen hätte (Was war los Del?))Ab 68 lauschte ich dann wieder Jerry.

Dann war kurz Pause. Was Sven, meine Frau und ich für ein kurzes Gespräch mit praytome nutzen. Ganz wie im Forum freundlich aber auch hier und dort kontrovers ganz wie man mit einander umgehen sollte. War sehr nett.

Jörg S. dann noch kurz getroffen. Und dann kam John Barron und Bob Moore. Yeah, ich fühlte mich in meine 83/84 Zeit zurückversetzt. Ein Rockabilly Konzert das richtigen Laune machte. Der komplette SUN Elvis mit einigen wenigen anderen Stücken Fever, ein sehr sehr rockabilly/rock'nRoll Teddy Bear und ein seeeeehhhhhrrr langes Hound Dog sowie 2 x Blues Suede Shoes - einmal Carl Perkins und einmal Elvis mäßig -rundeten das Programm ab. Die Ankündigung des besten jungen Elvis Darsteller, war schlicht und einfach falsch. Der Mann ist kein Imitator oder Jung Elvis Darsteller (Dafür ist er auch zu alt) eher in Richtung Brian Setzer – Nicht so gut aber die Richtung. Wer also was anders erwartet hatte lag falsch – der Mann ist Rockabilly/Rock'n Roll Sänger und das ist auch gut so – denn so hat es spaß gemacht. Bob Moore leitete dann die letzte Zugabe ein, dann war es vorbei. Wiederum hatte ich nichts anders erwartet und wurde nicht enttäuscht. Einzig Baby, let's play house hat mir nicht gefallen, dafür war Hound Dog wirklich klasse.

Danach war's noch nicht zu ende sondern ging auf die Repperbahn zur Party (Natürlich ohne Eintritt). Vorbei an der riesigen Schlange, in den extra abgetrennten Raum ging es dann mit Elvis Musik, Filmwand und Shelvis in den Morgen. Es wurde zu 90 % gerockt. Elvis Rock'n Roll pur – habe dann hier und da auch abgerockt.

Fazit: Musikalisch was für die Rocker unter uns. Für die Balladen Fans kann es enttäuschend gewesen sein. Wer auf 70er Feeling gehofft hat, war vielleicht enttäuscht aber das stand ja nun schon vorher fest. 70er Elvis haben wir auf so vielen Events es tat gut mal den ROCK'N ROLL KING zu huldigen. Außerdem gab es 70er Feelling im Gespräch mit Jerry Schilling. Und Bob Moore in Action zu sehen war was ganz ganz besonderes!

Was den Verkauf von CD's, DVD's und Nippes bis zum Umfallen angeht. Man muss halt seinen Schweinehund besiegen und da durch – oder sich vorher eine ganz klare Summe setzen. Ich habe einige Fans erlebt die sich nicht unter Kontrolle hatte und kauften kauften kauften – aber hey wir sind erwachsen….

Na ja, ich hatte nur 20 € mit für Getränke usw. mit. Habe dann doch etwas gekauft – als ich den Händler sagte das ich kein Geld dabei habe, meinte er nur: „Ich vertraue Dir - hier ist meine Bankverbindung such Dir was aus“ Der hat sich nicht mal meinen Pass zeigen lassen oder sonst was, noch kannte der mich – irre. Und das zeigt mir dass wir –trotz mancher Steinigkeiten – doch eine große Elvis Familie sind –

In dem Sinne ROCK ON

Kommentar

• TCBflash
        Hat was zu erzählen

• 03.04.2005
        • 37

Jerry Schilling und Bob Moore!!

Hallo!
        Ich war Freitag da! Einfach suuper!

Biba cu

TCBflash
        Zuletzt geändert von TCBflash; 05.02.2006, 12:53
        Elvis Fan seit 1975.

Kommentar

• Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

hier haben wir Mister Big wie er freudig auf ein warmes frisches Brezel wartet

TCBMelli lernt noch schnell einen Text zum mitsingen

Die EPG erfreute uns mit einem sehr schönen zusammengeschnittenen ca. 45 Minuten langen Film der uns durch Elvis' live & Filmauftritte von den 50s bis zu den 70s führte. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an die Macher von der EPG

Dann folgte ein ausführliches Interview mit Jerry Schilling (mitte) Das Interview würde von Peter Beines (links) geführt und Jerrys Aussagen wurden von einer Übersetzerin, die ihre Übersetzungen eher willkürlich und oftmals falsch übersetzt an uns weitergebrachte.
          Zum Ende des Interviews konnten noch Gäste aus dem Publikum ihre Fragen an Jerry stellen, die dieser dann bereitwillig und freundlich beantwortete.

Anschliend folgte dann ein klasse Live Konzert von einem Künstler (John Barron) der Elvis Songs aus den 50s & 60s spielte und dem Publikum mächtig einheizte mit seinem Sound. Das schöne an der Sache war, dass es sich hierbei nicht um einen Imitator handelte, sondern um einen Künstler der es auf seine Art vortrug. Am Bass wurde John Barron von einem echten Elvis Studio Musiker begleitet. Hier handeltete es sich um den Nachfolger von Bill Black und dem Vorgänger von Jerry Scheff, Bob Moore
          der mit seinem elektronisch verstärktem Contrabass den Boden zum beben brachte! Ganz große Klasse!!!

Gefilmt wurde die Show von Praytome, der vielen Leuten bekannt sein dürfte und auch hier, in diesem Forum angemeldet ist.

TCBMelli war so begeistert von der Show, dass sie auf dem Kopf stand vor Freude

Hier sehen wir Cat, wie er uns gerade zeigte wie ein richtiger Rocker tanzen müsse

Nach diesem EPG Event wollten wir dann noch zu Shelvis zur Aftershow Party, der auf der Reeperbahn auftrat, aber selbst nach sehr langem warten vor der Tür bei -4° hatten wir keine Chance mehr reinzukommen.

Ich hätte hier gern noch einige Bildas mehr reingestellt, aber leider habe ich sehr viel verwackelt, so das es bei diesem paar bleiben muß. Aber es haben ja noch andere fotogrfiert und ich hoffe das diese Bilder auch den Weg in dieses Forum finden werden.
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Oliwa

Nach diesem EPG Event wollten wir dann noch zu Shelvis zur Aftershow Party, der auf der Reeperbahn auftrat, aber selbst nach sehr langem warten vor der Tür bei -4° hatten wir keine Chance mehr reinzukommen.
            Das tut mir leid Oliwa. Wahrscheinlich wäre es uns auch so gegangen weil wir uns auch erst "brav" hinten angestellt haben.

Aber dann ist der Rocker Schorni nach vorne gegangen hat mit den netten Türstehern zwei Worte gewechselt - und dann wurden wir alle als VP's durchgewunken. Danke noch mal Schorni

Wir hatten uns schon gewundert wo ihr abgeblieben seit. SCHADE - wirklich schaden - denn wir haben da noch richtig abgerockt.

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

Zitat von thetifcat
              Del war auch kurz da, allerdings so schnell wieder weg dass wenn Oli es nicht gesagt hätte ich es gar nicht mitbekommen hätte (Was war los Del?))
              hmmm...ich war bis zum bitteren ende dort!
              allerdings hatte ich schon fusseln am mund vom sabbeln mit sehr vielen alten bekannten so das ich nicht jeden dort befriedigen konnte...

... später nach meheren wodkalemon war mir dann auch nicht mehr nach einer ernsthaften unterhaltung....

zu shelvis wollte ich allerdings dann auch noch, entschied mich dann aber doch für's "Frau Möller" in der langen reihe.... wo es absolut wodka gibt...

shelvis + schwester sind dann denke ich mal wieder etwas sauer auf mich...
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

Zitat von TCBflash
                Hallo!
                Ich war Freitag da! Einfach suuper!

Biba cu

TCBflash
                jo, freitag fand ich persönlich auch gemütlicher....

--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von DelWebb
                  jo, freitag fand ich persönlich auch gemütlicher....

feines Teil haste da mitgebracht

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

war ne' gelegenheit...!
                    der mann kommt mit sicherheit nicht noch einmal!!!!

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

wo haben die denn MUTTER KELLY ausgegraben.....!!??
                      die war ja wohl völlig daneben...

Kommentar

• svencla71

Zitat von DelWebb
                        ...
                        die war ja wohl völlig daneben...

Tja, vor allem die "professionelle" Übersetzung. Aber das hat Oliwa ja schon angesprochen.

Ansonsten gefiel mir das zweitägige Event sehr gut. Freitag gefiel mir persönlich auch etwas besser, da es im kleineren Rahmen war. Jedoch war die Aftershow-Party wieder top. Etwas laut, aber gut. (Ich möchte nicht wissen, wieviel Wasser Eifel-Elvis auf der Tanzfläche verloren hat )

Mein Fazit: Es war toll die ganzen Forumisten mal wieder zu sehen, bzw. kennen zu lernen. Leute, mit euch ist es immer spitze. Jerry Schilling hat mich sehr positiv überrascht. Er ist menschlich und zuvorkommend. Das konnte ich am Freitag feststellen (Gruß an Petra ). Also, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Gruß, Sven.

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8571

Wenn man die Mafia-Jungs so kennt, muss man schon sagen Jerry schaut immer noch wie ein Junger Mann aus. Unglaublich wie sich der gehalten hat

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Johnny B.
                            Wenn man die Mafia-Jungs so kennt, muss man schon sagen Jerry schaut immer noch wie ein Junger Mann aus. Unglaublich wie sich der gehalten hat
                            ja ja die richtigen drogen konservieren eben

Kommentar

• DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

Zitat von Johnny B.
                              nur auf bildern ....

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

Zitat von svencla71
                                Jedoch war die Aftershow-Party wieder top. Etwas laut, aber gut. (Ich möchte nicht wissen, wieviel Wasser Eifel-Elvis auf der Tanzfläche verloren hat )

die hatte allerdings nichts mit diesem event zu tun...!

die ASP der EPG fand anschliessend in einer frittenbude namens schweinske statt.....

Kommentar

Lädt...