Houston, We Have A Problem....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

von der show gabs bisher keinen audiomitschnitt sondern nur recht reisserische - im negativen sinne wohlgemerkt - zeitungskritiken.
    kein wunder, dass die vö interessant ist

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

der gesang war doch zu dieser zeit völlig
      zweitrangig. man hatte den kiing gesehen
      ...das wars....
      Zuletzt geändert von Ciscoking; 25.09.2013, 20:31
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dark Moon
        Posting-Legende

• 18.08.2012
        • 6288

......edit.....

Kommentar

• Jack Daniels

Zitat von Ciscoking
          man hatte den king gesehen
          ...das wars....
          Und wenn er das Telefonbuch von Houston vorgelesen hätte, hätten die Mädels trotzdem gekreischt und sich ein Schälchen oder eine Fieberblase am Bühnenrand abgeholt.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Genau das meine ich....und auf dem Nachhauseweg
            haben sie von der tollen Show geschwärmt und ihren
            Freundinen wochenlang davon erzählt endlich vom
            King einen kuss oder schal bekommen zu haben..
            90 % waren doch zotal happy...das zeigt selbst diese
            show.....wir müssen das zeitgenösisch sehen..Elvis
            war 1976 ein Superstar , eine lebende amerikanische
            legende und sexsymbol...DER ami schlechthin..
            wit sehen das heute nach so langer zeit viel zu eng
            und distanziert...und ehrlich...selbst wenn er wirklich
            nur aus dem telefonbuch vorgelesen hätte...auch das
            wärs mir damals wert gewesen...

Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Ich denke eher, dass wir uns heute - mit einigem Abstand - ein realistischeres Bild von Elvis' tatsächlicher Leistung machen können. Die Begeisterung des Publikums sollte nicht als Entschuldigung für schlechte Konzerte dienen.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

die damalige begeisterung war grenzenlos
                und die fans akzeptierten den King so wie
                er war...mit allen staerken und schwaechen
                ...ich mache das heute noch so..

Kommentar

• Winston

Zitat von A. C. van Kuijk
                  ... dass wir uns heute - mit einigem Abstand - ein realistischeres Bild von Elvis' tatsächlicher Leistung machen können ...
                  Diese Ansicht vertrete ich nicht. Um den Wert und die Leistung eines Künstlers anzuerkennen, muss man ihn in seiner jeweiligen Zeit sehen. Nur so kann man die Vorgänge werten und verstehen. Es ist IMO ein bedeutender Fehler auf sein Leben mit dem Wissen von heute zu blicken.

Als Beispiel für das Verständnis: Wenn man Elvis' Rückkehr auf die Bühne 1969 betrachtet, sollte man alles von 1970-77 außen vorlassen, denn das Wissen gab es dann noch nicht.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

sehe ich genau so.

Kommentar

• Dark Moon
                      Posting-Legende

• 18.08.2012
                      • 6288

Zitat von Jack Daniels
                      Und wenn er das Telefonbuch von Houston vorgelesen hätte, hätten die Mädels trotzdem gekreischt und sich ein Schälchen oder eine Fieberblase am Bühnenrand abgeholt.

...wir hatten uns auf Herpes geeinigt!

Kommentar

• Gast

Zitat von Winston
                        Diese Ansicht vertrete ich nicht. Um den Wert und die Leistung eines Künstlers anzuerkennen, muss man ihn in seiner jeweiligen Zeit sehen.
                        Weshalb soll es mir nicht möglich sein, die damaligen Gegebenheiten in meine Bewertungen einfließen zu lassen? Mein Freund, Du denkst zu einfach....

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Ciscoking
                          die damalige begeisterung war grenzenlos..
                          gut, dass wenigstens die journalisten das NICHT so gesehen/empfunden haben

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

erstens: Sorry, aber wenn ich mir z.B. das CBS Special vor Augen halte kann ich da durchaus NICHT die gleiche Begeisterung erkennen die einem bei TTWII (und das war im als eher lahm verschrienen Las Vegas) oder Elvis On Tour entgegenschwappt. Und ich rede jetzt nicht von den fan Comments die sicherlich allesamt VOR den Shows aufgenommen wurden.

zweitens: Elvis Gesangliche Leistungen waren 76/77 schlecht. Die wären 1833 mies gewesen und sie wären es heute. Das hat mit der Zeit nix aber auch gar nix zu tun.

Die Reaktionen einiger Fans die offensichtlich null Aufmerksamkeit auf die Musik richteten kann man vielleicht aus dem zeitlichen Kontext heraus erklären, das als Entschuldigung für das schlechte Auftreten von Elvis heranzuziehen ist, sorry, nicht gerade schlüssig. Jedenfalls nicht in meinen Augen.
                            Zuletzt geändert von tyrone; 26.09.2013, 15:53

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Ich versuche mir vorzustellen, Elvis würde noch leben und seit 1977 in gleichem, niedrigeren Niveau auftreten. Wir würden da doch hingehen! Wir würden uns Elvis live ansehen und es wäre das Aufregendste was wir je erlebt hätten, oder? Also ich würde zu jeder Show gehen...

Ein Teil der Story ist schon, dass sein eigener Mythos ein Eigenleben begonnen hatte, der scheinbar durch noch so desolate Nichtleistungen so schnell nicht zu zerstören war. Ich sehe ihm vor lauter Sympathie und Faszination seine sämtlichen Ausfälle nach und finde ihn trotzdem super. Ein krasser Effekt.

Er hat eine Größe erreicht, wo man ihn auch dann noch abfeiert, wenn er nur noch brabbelnd auf die Bühne geschoben wird. Die Dinge, die er getan hat wirken bis heute nach und er zerrte in den letzten Jahren eben auch von diesem Effekt.

Wäre in 1977 als unbekannter Sänger in seiner damaligen Leistung gestartet, wäre er vielleicht nicht sehr berühmt geworden....kann sein....aber er war nunmal der größte Name im Showbusiness und der Fakt alleine und seine Verdienste, sprich Menschen, die er erreicht hat und fasziniert in all den Jahren, die ihn gerne live erlebt haben, auch in weniger guter Form, hätten ihn noch bis heute getragen...so tragische Stilblüten dieser Umstand auch hervorgebracht haben mag...
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Gast

Zitat von TheKing
                                Ich versuche mir vorzustellen, Elvis würde noch leben und seit 1977 in gleichem, niedrigeren Niveau auftreten.
                                Dann würde er das vermutlich auf irgendwelchen Schützenfesten tun. Vielleicht würden auch Promi-Magazine ein paar Smartphone-Clips zeigen und darüber berichten, wie weit dieser ehemalige Star heruntergekommen ist. :traurig:

Kommentar

Lädt...