Elvis und die TCB-Band

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TCB4EAP
    Schnupperuser

    • 25.11.2007
    • 29

    #16
    Das haben die Jungs am Samstag in Bad Nauheim bei der Talk Runde ganz gut erklärt. Sie wurden tatsächlich für jede Tournee einzeln verpflichtet. Da hat das Management dann gepokert und die Musiker ganz spät kontaktiert, so dass manche schon andere Verpflichtungen hatten und deshalb bei Elvis absagen mussten. Beispiel (ich weiß nicht mehr genau welche Tour das war) James und Glen waren bei Emmylou Harris unter Vertrag, als die Anfrage von Elvis bzw. seinem Management kamen. Glen ist dabei geblieben, James hat nach einem persönlichen Anruf von Elvis für eine Vertretung bei Emmylou gesorgt, so dass er bei Elvis spielen konnte. Angeblich hat das Tom Diskin den Job gekostet, Elvis war total wütend.

    Kommentar

    • elvisap
      Fühlt sich hier wohl

      • 03.08.2003
      • 83

      #17
      Scheinbar...aaarg...lerne ich nach so vielen Jahren gerade sehr viel neues und zudem interessantes, fast beängstigendes über Elvis, die Musiker!!!

      Dann frage ich jetzt einfach mal ganz doof, sorry, nach...

      Warum hat Elvis, warum haben sie alle denn seit 1969 fast immer die gleichen Lieder gespielt, fast???
      Wenn es alle langweilig war, warum kam denn nicht mal was neues dazu, oder wurde ausgetauscht?
      Oder wollten doch die Fans immer die gleiche Show geboten bekommen!???

      Tut mir leid Jungs und Mädels...aber durch unser "anwachsen" der Family bleib nie viel Zeit für intensivere Recherchen...seht es uns/mir bitte nach!

      Ihr braucht nicht so detailliert werden...evtl. nur kurz ne Erklrung zu meinen Fragen, bitte???
      Liebe Grüße, Michael...

      Kommentar

      • elvisap
        Fühlt sich hier wohl

        • 03.08.2003
        • 83

        #18
        Ach nein...na das muß ja richtig murks für Elvis gewesen sein...bis kurz vorher nicht zu wissen, ob "SEINE MUSIKER" mit ihm spielen werden! Unglaublich...kann man ja fast sagen, der arme der :traurig: !!!
        Liebe Grüße, Michael...

        Kommentar

        • Gast

          #19
          Zitat von TCB4EAP
          Das haben die Jungs am Samstag in Bad Nauheim bei der Talk Runde ganz gut erklärt. Sie wurden tatsächlich für jede Tournee einzeln verpflichtet. Da hat das Management dann gepokert und die Musiker ganz spät kontaktiert, so dass manche schon andere Verpflichtungen hatten und deshalb bei Elvis absagen mussten. Beispiel (ich weiß nicht mehr genau welche Tour das war) James und Glen waren bei Emmylou Harris unter Vertrag, als die Anfrage von Elvis bzw. seinem Management kamen. Glen ist dabei geblieben, James hat nach einem persönlichen Anruf von Elvis für eine Vertretung bei Emmylou gesorgt, so dass er bei Elvis spielen konnte. Angeblich hat das Tom Diskin den Job gekostet, Elvis war total wütend.
          James Burton, Emory Gordy und Glen D. Hardin spielten mit Emmylou 1975; ich habe ein Konzert, wo sie zusammen spielen und zwar vom November 1975.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #20
            Zitat von elvisap
            Unglaublich...kann man ja fast sagen, der arme der !!!
            arm? er hätte ja auch was dagegen tun können!
            aber nein, das geschäftliche hat er ja brav und gutgläubig parker überlassen..

            Zitat von Glen D.
            James Burton, Emory Gordy und Glen D. Hardin spielten mit Emmylou 1975
            was ja kein problem war, weil elvis zwischen mitte august und anfang dezember keine shows gespielt hat
            Zuletzt geändert von burroughs; 23.08.2013, 21:20

            Kommentar

            • elvisap
              Fühlt sich hier wohl

              • 03.08.2003
              • 83

              #21
              Zitat von burroughs
              arm? er hätte ja auch was dagegen tun können!
              aber nein, das geschäftliche hat er ja brav und gutgläubig parker überlassen
              Jap...Col. "Ich habe den King aufm Gewissen" Parker...
              Liebe Grüße, Michael...

              Kommentar

              • Rusty Cage
                Posting-Legende

                • 17.01.2007
                • 5379

                #22
                Er hat ihn umgebracht? Dann hat er ja 2 Morde begangen...
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                Kommentar

                • Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

                  • 31.01.2006
                  • 1617

                  #23
                  Anscheinend hast du noch nicht so viele Konzerte der 70er Jahre von Elvis gehört oder dich damit auseinader gesetzt?

                  Die ersten Jahre waren durchaus abwechsungsreich, er war noch bemühter als in seinen letzten beiden Jahren.
                  Ich denke bei jeden Künster schleicht sich irgendwann die Routine ein und bei Elvis hatte es viele Gründe.
                  Er konnte abwechslungsreich sein und änderte auch bis ca. mitte der 70er seine Setlist oft um und auch neue Songs kamen auch hinzu.
                  Er hätte aber durchaus finde ich die ersten 3 songs und das Schlusslied hin und wieder ändern können
                  Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #24
                    Zitat von elvisap
                    Col. "Ich habe den King aufm Gewissen" Parker...
                    verzeihung, aber DAS ist nun wieder BS auf BILDniveau

                    Kommentar

                    • elvisap
                      Fühlt sich hier wohl

                      • 03.08.2003
                      • 83

                      #25
                      Zitat von burroughs
                      verzeihung, aber DAS ist nun wieder BS auf BILDniveau
                      Naja soviel BS ist da ja nun nich...aber das soll ja nicht Diskussionsgrundlage sein...

                      @ Hound_Dog...ich habe schon, sogar sehr viele 70er Konzerte gehört und aufgefallen ist mir da auch zum Teil die "Unlust", quasie das runterrattern der Songs. Die Power fehlte meist, das "anzählen" der Gastmusiker vor Publikum...!

                      Habe ich alles gemerkt unt mitbekommen...Nur diese Hintergründe, das engagieren der EINZELNEN Musiker war mir nicht so bekannt! Es hatte auch irgendwie noch keinen Grund gegeben nachzuforschen...Bis vor wenigen Tagen eben!

                      Und da habt Ihr mir echt weiter geholfen und Licht in diese meine mit Nichtwissen behafftete Ecke vom King!!!

                      Dank Euch schonmal und wenn Ihr jetzt noch mehr Insiderwissen zu diesem Thema habt und es Euch in den Fingern brennt, schreibt es gern hier nieder!

                      EDIT: Das einbringen neuer Lieder habe ich ebenfalls schon registriert..nur warum diese "grundsätzlich recht ähnlich ablaufenden Konzerte"???

                      Wollte das damals der gewöhnliche Fan so, haben die Fans das quasi Jahrelang so erwartet?

                      Ich hör schon auf zu fragen...LooL...

                      Liebe Grüße, Michael...

                      Kommentar

                      • Gast

                        #26
                        Zitat von elvisap
                        Wollte das damals der gewöhnliche Fan so, haben die Fans das quasi Jahrelang so erwartet?
                        Auch heute wollen die Fans die großen Hits hören. Was wäre ein McCartney-Konzert ohne "Yesterday" oder eine Williams-Show ohne "Rock DJ"? Auch ein Frank Sinatra spielte über Jahrzehnte immer wieder dieselben Songs. Der Unterschied liegt nur darin, dass Paul, Robbie und Frank verstanden haben, dass sie für genau diese Songs bezahlt werden und brachten bzw. bringen die Titel entsprechend rüber.

                        Elvis hingegen hat selbst während der "Aloha"-Show die Oldies lustlos runtergerotzt. Aus meiner Sicht ist das nicht nur unprofessionell, sondern eine grenzenlose Unverschämtheit gegenüber dem zahlenden Publikum.

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26466

                          #27
                          Lustlos für die "Fachleute" von heute, aber nicht für den Zuschauer von damals.

                          Kommentar

                          • Zollerhess
                            Foren-Experte

                            • 12.01.2013
                            • 996

                            #28
                            Die Musiker fragten "E" auch, warum immer die gleiche Leier gespielt werden soll.

                            Elvis entgegnete, dass in den Shows immer andere Leute (abgesehen von Dauerfans) im Publikum sitzen und es deswegen so gespielt werden soll.

                            Kommentar

                            • Joe S.
                              Gehört zum Inventar

                              • 29.12.2009
                              • 1030

                              #29
                              In heutiger Zeit könnte sich auch Elvis mit dem ganzen Medien und Internetrummel solche Konzerte ab 73-74 nicht erlauben, bezogen auf das lustlos runtergespulte Oldie Programm.
                              Da sind zu 69 und 70 Welten dazwischen.

                              Kommentar

                              • Dwight1976
                                Kommt langsam in Fahrt

                                • 29.07.2009
                                • 122

                                #30
                                Das ist jetzt aber übertrieben, die meisten Konzerte 1974/1975, die ich kenne, sind gut.
                                In der heutigen Zeit sind Musiker oder Bands auch 2 Jahre mit dem gleichen Programm auf Tour.

                                Kommentar

                                Lädt...