Spotlight on Elvis - Ed Bonja

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

Zitat von Dr.Nic
    ... wer schuld ist? Photograph, oder die Leute, die dieses Machwerk erstellt haben? ...
    Wenn man seine Fotos veröffentlicht, sollte man schon ein Auge darauf werfen, mit wem man zusammen arbeitet. Ich glaube, Herr Bonja veröffentlicht nicht sein erstes Buch.

Zitat von Joern
    ... habe ich in bedeutend besserer Qualität gesehen ... dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht im Geringsten stimmt ... Elvis Files 6 ...
    Warte, bis sie im Internet auftauchen und lege mit Photoshop ordentlich Hand an. Danach lässt Du Dir ein Fotobuch in Kunstleder und vernünftiger Bindung über einen Fotoservice erstellen. Dann stimmen Text, Layout und Qualität, da Du es erstellst.

Zitat von Dwight1976
    ... dass das Buch ohne Beteiligung von Ed veröffentlicht worden sein soll ...
    Wieder der Internet-Blödsinn!

Zitat von Dwight1976
    ... Schade finde ich vor allem, dass wieder einmal eine Chance vertan wurde, die Bilder von Ed Bonja in einem würdigen Rahmen in guter Qualität zu präsentieren ...
    Und zu einem vernünftigen Preis!

Kommentar

• SaharaTahoe
      Foren-Profi

• 01.07.2009
      • 361

Zitat von Dwight1976
      Und unabhängig, ob Praytome noch das Elvis on Tour Buch veröffentlicht wird, wären ein paar Bilder für die Chronologie sinnvoll gewesen.
      Der Meinung bin ich auch aber angeblich gab es ein klares NO zu 72er Fotos.

Kommentar

• hollywood
        Foren-Profi

• 14.01.2008
        • 340

Zitat von Muhoberac
        wie auch immer, das produkt wirkt völlig überteuert bei minderwertiger qualität. das ist mein persönlicher eindruck - manche mögen es anders sehen.
        Das kann ich nur unterstreichen, Format ist kleiner wie Aloha, so wie die Tunzi Bücher,nur mit Schuber. Wenn man bedenkt, da sind die Tunzi Bücher sogar günstiger .

Bildqualität, naja, geht def. besser, Verarbeitung ist auch nicht die Beste.
        Bindung der Fäden teilweise locker, Produktionsreste auf Bildern vom Beschnitt!

Habe mir das Buch eigentlich nur geholt, da ich es von Ed Bonja direkt signieren lassen konnte. Nicht da es mich überzeugt hat.
        Buch ist kein Vergleich zu den Büchern von Praytome.
        Wirkt alles ein bißchen schnell zusammengezimmert!
        Hoffe das Buch von Praytome wird doch noch mal erscheinen!

Wobei meines erachtens viele unveröffentlichte Fotos in dem Buch vorhanden sind, die aber nich timmer alle gelungen sind, unscharf, also mehr Resteverwertung.
        Denke das beste von Ed haben wir bereits auf seinen Austellungen zu Gesicht bekommen.

Es handelt sich ca. um 1/3 s/w und 2/3 Farb Fotos, die Chronologisch (1970-1975) im Buch abgebildet und datiert sind, es gibt keine weitere Beschreibung oder Text im Buch,
        also als Bilderbuch anzusehen.
        Das Jahr 1972 ist nicht dabei ,was auf die VÖ, von dem Praytome Buch Elvis On Tour, doch noch hoffen läßt, das etwas in Arbeit ist, und das Projekt nicht gestorben ist.

Die Bilder sind zum größtenteil im Buchformat abgebildet was sehr vorteilhaft ist, und teilweise als Filmstreifen, wo dann auf einer Seite 30 Negative abgebildet ist um die Serie die Ed Bonja gemacht hat zu
        sehen. Da kann man auch erkennen das eben nicht jedes Foto auch für eine Veröffentlichung gelungen ist oder verwendet werden kann.
        Finde diese Lösung nicht schlecht. Aber ist wie immer Geschmackssache!
        Zuletzt geändert von hollywood; 27.08.2013, 12:00

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Jack Daniels
          Off-Topic:

Kommt mir irgendwie so vor wie bei Lorentzen mit seinem neuesten Files Buch - nicht mal größere Elvis-Händler wussten, wann das Buch rauskommen soll..
          kein wunder.. der termin wurde ja - wie schon zuvor - mehrere male verschoben

Kommentar

• SaharaTahoe
            Foren-Profi

• 01.07.2009
            • 361

DAS ultimative Bonja Buch wird erst dann kommen wenn Ed Zugriff auf all seine orig. Dias und Negative hat die bei EPE im Archiv liegen. Aber ich glaube das On Tour 1972 Buch wird sicher gut werden.
            Zuletzt geändert von SaharaTahoe; 27.08.2013, 11:25

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von SaharaTahoe
              ..wenn Ed Zugriff auf all seine orig. Dias und Negative hat die bei EPE im Archiv liegen.
              dann hoffen wir mal, dass er das noch erleben wird :traurig:

Kommentar

• Jack Daniels

Off-Topic:

Zitat von burroughs
                kein wunder.. der termin wurde ja - wie schon zuvor - mehrere male verschoben
                Das mag schon sein, trotzdem mutet es etwas seltsam an, dass an die Händler nicht mal der geringste Hinweis rausgegeben wurde. Aber vermutlich wurde das Buch ganz zufällig brandaktuell einen Tag vor Nauheim gerade noch rechtzeitig aus der Druckerei geliefert.

Aber ich kann Mr. L. schon verstehen ... vorerst mal selber soviel wie möglich an den Endverbraucher verhökern (Stichwort Gewinnmaximierung), bevor er (natürlich zu einem günstigeren Preis) an die Händler liefert, die ja auch noch den einen oder anderen Euro damit verdienen wollen.

Kommentar

• Dr.Nic
                  Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                  • 1330

Zitat von SaharaTahoe
                  Der Meinung bin ich auch aber angeblich gab es ein klares NO zu 72er Fotos.
                  richtig - es gab ein klares NO - und wie man sieht hat sich der Publisher nicht dran gehalten. vielleicht sollte man erwähnen, dass der Publisher Ed versprochen hatte keines der 72er Motive zu benutzen und es dennoch getan hat. Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass der Publisher versprochen hatte mindestens 4 Wochen vorher mit Ed das Buch als Vorab-Preview noch einmal durchzugehen - statt dessen hat Ed das Buch selbst das erste Mal in Bad Nauheim sehen können.... ähnlich ging es ihm damals bei der VÖ "Shot by Ed Bonja"

Kommentar

• Dwight1976
                    Kommt langsam in Fahrt

• 29.07.2009
                    • 122

Und das Klare NO gab es aufgrund der geplanten Praytome Veröffentlichung von "Elvis On Tour"?

Aber wenn man das Werk von Ed betrachtet möchte, gehört 1972 dazu, sonst hätte man ja schreiben können: Spotlight on Elvis 1970-71 und 1973-1975. Wenn man das Buch kauft ( leider konnte ich vorher nicht reinschauen) erwartet man schon die gesamte Zeitspanne.

Auf jeden Fall ist da einiges schief gegangen und ich ich denke, dass Ed damit nicht glücklich ist und zufrieden sein kann. ( und der Käufer auch nicht)
                    Zuletzt geändert von Dwight1976; 27.08.2013, 12:54

Kommentar

• SaharaTahoe
                      Foren-Profi

• 01.07.2009
                      • 361

Zitat von Dwight1976
                      Und das Klare NO gab es aufgrund der geplanten Praytome Veröffentlichung von "Elvis On Tour"?

Aber wenn man das Werk von Ed betrachtet möchte, gehört 1972 dazu, sonst hätte man ja schreiben können: Spotlight on Elvis 1970-71 und 1973-1975. Wenn man das Buch kauft ( leider konnte ich vorher nicht reinschauen) erwartet man schon die gesamte Zeitspanne.

Auf jeden Fall ist da einiges schief gegangen und ich ich denke, dass Ed damit nicht glücklich ist und zufrieden sein kann. ( und der Käufer auch nicht)
                      Also gleich zwei Bücher mit den gleichen 72er Fotos? Ich glaube das hätte hier auch wieder negative Stimmen gegeben.

Kommentar

• Dwight1976
                        Kommt langsam in Fahrt

• 29.07.2009
                        • 122

Wenn es soviele Bilder aus 1972, das damit ein ganzes Buch gefüllt werden soll, hätte man ja ruhig 1-2 Doppelseiten mit sowohl bekannten als auch unveröffentlichen Bildern nehmen können. Damit wäre man der geplanten Praytome Veröffentlichung aus 2011 nicht in die Quere gekommen.

Kommentar

• Gast

Zitat von Dr.Nic
                          richtig - es gab ein klares NO - und wie man sieht hat sich der Publisher nicht dran gehalten.
                          Wenn er die im Buch veröffentlichten Bilder nicht genehmigt hat, kann er ja gegen den Verleger vorgehen.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

eben. wenn er schon ein online-portal wegen EINEM - so was von berühmten - foto belangt sollte sowas doch eigentlich ein klacks sein

Kommentar

• Winston

Zitat von Dwight1976
                              ... Spotlight on Elvis 1970-71 und 1973-1975 ...
                              Oh ja, eine geniale Idee! ZWEI Bücher mit ein wenig Neuem und einigem Bekannten in Kleinstauflage und offiziell nur bei Club-Treffen. Aber bitteschön mit Signatur und nicht unter 70 Euronen. Und den Release oft verschieben, damit die Spannung wächst.

Zitat von A. C. van Kuijk
                              ... kann er ja gegen den Verleger vorgehen ...
                              Nicht, dass ihm die Verleger nachher ausgehen.

Zitat von burroughs
                              ... schon ein online-portal wegen EINEM ... foto belangt ...
                              Ups, ich dachte, die dürfen so was. Bei ELVIS ist doch alles erlaubt.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von Winston
                                ich dachte
                                auweh

Kommentar

Lädt...