Fever - Der Song gefällt mir nicht wirklich gut aber Live zumindest besser als Studio 😉
Studiomaster oder Liveversion?
Einklappen
X
-
Verstehe ich nicht. Fever ist ein Song der meiner Ansicht nach in der Studiofassung richtig knistert und einfach fantastisch gesungen wurde.
Live dagegen macht er in meinen Augen nur mit Videomaterial Sinn.
Will heissen: die Zuschauer damals fanden es sicher toll, aber auf Platte/CD?
Erklaer mal bitte warum dir die Live Fassungen besser gefallen, interessiert mich
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
-
Du hast schon recht, der Song wurde sicher gut gesungen aber ich persönlich kann damit einfach nichts anfangenVerstehe ich nicht. Fever ist ein Song der meiner Ansicht nach in der Studiofassung richtig knistert und einfach fantastisch gesungen wurde.
Live dagegen macht er in meinen Augen nur mit Videomaterial Sinn.
Will heissen: die Zuschauer damals fanden es sicher toll, aber auf Platte/CD?
Erklaer mal bitte warum dir die Live Fassungen besser gefallen, interessiert mich

Wenn ich aber die Liveversion höre/sehe schalte ich zumindest nicht auf den nächsten Song weiter
Ich kann dir jetzt leider keinen genauen Grund nennen, wieso es so ist
......Geschmäcker sind halt verschieden
....follow that dream....- Übersetzen
Kommentar
-
Abgesehen davon, dass der Song so oder so großartig ist, und auch ungeachtet der Tatsache, dass Elvis enorme Textprobleme hat und somit den zeitlichen Ablauf der Geschichte innerhalb des Liedes durcheinander wirft, finde ich die Liveversion von "Stranger In The Crowd" genial. Schade, dass er den Song nicht öfter gebracht hat! Der absolute Hammer sind hier nicht zuletzt Ronnies Einlagen, die der ganzen Aufnahme richtig Feuer verpassen. Überhaupt gibt die Band hier mal wieder alles. Ganz großes Kino!Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
gestern hab ich wieder ein bischen Songs verglichen, da ich mir ein 69er Konzert angehört habe ist mir(einer meiner Lieblingssongs), In The Ghetto aufgefallen, den Elvis relativ flott, fast ein bischen emotionslos gesungen hat! Hab den Song dann noch auf Platte gespielt und muss sagen, der Master gefällt mir eindeutig besser!
Das heisst natürlich nicht, das ich auf die Live Interpretation verzichen möchte!!!
Wie schon erwähnt hab ich mit heute die Spanish Eyes angehört, auf jedenfall gefällt mir Bridge Over Troubled Water und Spanish Eyes live viel besser als der Master!
In The Ghetto mochte Elvis, sowie das Puplikum vielleicht nicht so gerne, er hat es nicht sehr häufig gesungen, im Gegensatz zu Polk Salad Annie!
Ein Live Dauerbrenner, der unzählige Versionen bietet, die auch sehr unterschiedlich ausfallen!
Für mich ist die 70er Version mit Abstand die Beste, ich hab verschiedene Versionen angehört, von 71 ein kurze schlabrige Version, Versionen von 72 mit Jerry Scheff am Bass ( Bass Solo), besser gefällt mir die Polk Salad Annie mit Duke Bardwell am Bass, den find ich nicht so aufdringlich und grob, als den von Scheff!
Elvis zelebriert diesen Song so richtig und peischt ihn zu einem Höhepunkt, einfach fantastisch!!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=u4csFnpZXek"]Elvis Presley - Polk Salad Annie Live (High Quality) - YouTube[/ame]Zuletzt geändert von Loverdoll; 27.07.2013, 13:17Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar