Studiomaster oder Liveversion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

"Burning Love" bevorzuge ich ganz klar die Studioversion. Auf der Bühne klang das irgendwie immer etwas gewollt aber nicht gekonnt
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• ballony
      Foren-Profi

• 24.07.2009
      • 403

Zitat von charro
      Also in jedem Fall wäre das bei mir Suspicious Minds.
      Stimmt, den finde ich auch viel besser live als das Original. Am besten die Aloha Version !

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von ballony
        Am besten die Aloha Version !
        wie meinen
        wenn wir von 69 brauchbares video-material zu dem song hätten, würdest du bei der aloha an der stelle garantiert weiter-zappen..

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Zitat von Hunka Hunka 1860
          Folgende Songs finde ich Live besser:

- My Way
          - How Great Thou Art
          - True Love Travels On A Gravel Road
          - Inherit The Wind
          - Rubberneckin'
          - This Is The Story
          Bei den ersten zweien bin ich voll deiner Meinung.
          True Love Travels On A Gravel Road - kann mit der Studio Version überhaupt nicht mithalten.
          Inherit The The Wind u. Rubberneckin'- werden live zu hektisch dargeboten.
          This Is A Story - hier wird geblödelt u. deshalb fehlt das Feeling der Studio Version.

Bei den letzten 4 Songs zählt glaube ich viel mehr dass es nur eine einzige Live Version gibt u. deshalb haben diese Live Versionen einen größeren Stellenwert bei den Fans.

Kommentar

• Loverdoll
            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
            • 3945

Mag sein, ich freu mich auch das Elvis "Where No One Stands Alone" mal live gesungen hat, aber leider um Jahre zu spät. Ich mag dieses Lied sehr, der Master gefällt mir wesentlich besser!

Was mir aber an folgenden Live Versionen am besten gefällt, an die keine spätere Aufnahme herankommt, sind die 54, 55er Live Songs von That's Alright Mama, Good Rockin' Tonight, Maybelline, I was the One, Blue Moon of Kentucky, Baby Let's Play House.........wenn man Elvis zuhört wie frisch, fordernd, energiegeladen, mit soviel Ehrgeiz und Lust er diese Songs auf die Bühne bringt, wie er mit seiner Stimme spielt, die Musiker anfeuert......einfach fantastisch, natürlich, real, einfach Elvis pur!

Master hat da keine Chance bei mir!
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

I Was The One - live 54/55

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Natürlich 56

Ich hab nicht alle FTDs, gibts da eigentlich was von den frühen Liveaufnahmen?
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

zumindest nicht von FTD

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Zitat von Loverdoll
                    Natürlich 56

Ich hab nicht alle FTDs, gibts da eigentlich was von den frühen Liveaufnahmen?
                    Jede Menge auf A Boy From Tupelo

Oder auf der MRS The Greatest 50s Hits Live, sehr billig noch dazu.

Oder alternativ gibt es A Boy From Memphis...leider eine CDR in einem Digipack

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Johnny B.
                      Oder auf der MRS The Greatest 50s Hits Live, sehr billig noch dazu.
                      war das die, auf der sie die show von der *boy from tupelo* in der korrekten geschwindigkeit gebracht haben oder verwechsel ich da was

Kommentar

• Gast

... " I'll Remember You " gefällt mir in der Liveversion besser als Studio.
                        Auch " I've Lost You " und besonders " My Way ", hier besonders die Version vom CBS Special; hier klingt Elvis für mich, als ob er jede Zeile bewußt erlebt hat, irgendwie nach Abschied hört sich das für mich an. :traurig:

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1845

Zitat von burroughs
                          wie meinen
                          wenn wir von 69 brauchbares video-material zu dem song hätten, würdest du bei der aloha an der stelle garantiert weiter-zappen..
                          Nicht nur 69 - die TTWII Versionen sind ebenfalls Lichtjahre besser.

Ich finde sogar das die Aloha Fassungen eine der schlechtesten Fassungen dieses Liedes ist. Auf jeden Fall die schlechteste die wir in professioneller Quali vorliegen haben.

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

Zitat von burroughs
                            war das die, auf der sie die show von der *boy from tupelo* in der korrekten geschwindigkeit gebracht haben oder verwechsel ich da was
                            Nein, das war die Hayride Archives.

Auf der war das letzte Hayride Konzert in der richtigen Geschwindigkeit.

Kommentar

• tyrone
                              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                              • 1845

Zitat von Glen D.
                              ... " I'll Remember You " gefällt mir in der Liveversion besser als Studio.
                              Auch " I've Lost You " und besonders " My Way ", hier besonders die Version vom CBS Special; hier klingt Elvis für mich, als ob er jede Zeile bewußt erlebt hat, irgendwie nach Abschied hört sich das für mich an. :traurig:
                              Ich glaube das Elvis einfach nicht mehr die Power wie 72/73 in der Stimme hatte und es deshalb nach Abschied klingt. Da klang fast alles nach Abschied - sogar Hound Dog, wen auch auf weniger erfreuliche Art.

Das gleiche mit den 76èr Sessions. Elvis hat 70 in Nashville die gleiche Art Songs aufgenommen (nur besser gesungen) aber wer will interpretiert da dann Vorahnungen rein.

Ich mag die 72èr Fassungen von My Way jedenfalls am liebsten.

Kommentar

• Derek
                                Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                                • 3185

Mir hat ja die 61er-Live-Version von "I Got A Woman" immer am besten von allen verfügbaren gefallen.

Kommentar

Lädt...