Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
- My Way
- How Great Thou Art
- True Love Travels On A Gravel Road
- Inherit The Wind
- Rubberneckin'
- This Is The Story
Bei den ersten zweien bin ich voll deiner Meinung.
True Love Travels On A Gravel Road - kann mit der Studio Version überhaupt nicht mithalten.
Inherit The The Wind u. Rubberneckin'- werden live zu hektisch dargeboten.
This Is A Story - hier wird geblödelt u. deshalb fehlt das Feeling der Studio Version.
Bei den letzten 4 Songs zählt glaube ich viel mehr dass es nur eine einzige Live Version gibt u. deshalb haben diese Live Versionen einen größeren Stellenwert bei den Fans.
Mag sein, ich freu mich auch das Elvis "Where No One Stands Alone" mal live gesungen hat, aber leider um Jahre zu spät. Ich mag dieses Lied sehr, der Master gefällt mir wesentlich besser!
Was mir aber an folgenden Live Versionen am besten gefällt, an die keine spätere Aufnahme herankommt, sind die 54, 55er Live Songs von That's Alright Mama, Good Rockin' Tonight, Maybelline, I was the One, Blue Moon of Kentucky, Baby Let's Play House.........wenn man Elvis zuhört wie frisch, fordernd, energiegeladen, mit soviel Ehrgeiz und Lust er diese Songs auf die Bühne bringt, wie er mit seiner Stimme spielt, die Musiker anfeuert......einfach fantastisch, natürlich, real, einfach Elvis pur!
Master hat da keine Chance bei mir!
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
... " I'll Remember You " gefällt mir in der Liveversion besser als Studio.
Auch " I've Lost You " und besonders " My Way ", hier besonders die Version vom CBS Special; hier klingt Elvis für mich, als ob er jede Zeile bewußt erlebt hat, irgendwie nach Abschied hört sich das für mich an. :traurig:
wie meinen
wenn wir von 69 brauchbares video-material zu dem song hätten, würdest du bei der aloha an der stelle garantiert weiter-zappen..
Nicht nur 69 - die TTWII Versionen sind ebenfalls Lichtjahre besser.
Ich finde sogar das die Aloha Fassungen eine der schlechtesten Fassungen dieses Liedes ist. Auf jeden Fall die schlechteste die wir in professioneller Quali vorliegen haben.
... " I'll Remember You " gefällt mir in der Liveversion besser als Studio.
Auch " I've Lost You " und besonders " My Way ", hier besonders die Version vom CBS Special; hier klingt Elvis für mich, als ob er jede Zeile bewußt erlebt hat, irgendwie nach Abschied hört sich das für mich an. :traurig:
Ich glaube das Elvis einfach nicht mehr die Power wie 72/73 in der Stimme hatte und es deshalb nach Abschied klingt. Da klang fast alles nach Abschied - sogar Hound Dog, wen auch auf weniger erfreuliche Art.
Das gleiche mit den 76èr Sessions. Elvis hat 70 in Nashville die gleiche Art Songs aufgenommen (nur besser gesungen) aber wer will interpretiert da dann Vorahnungen rein.
Ich mag die 72èr Fassungen von My Way jedenfalls am liebsten.
Kommentar