Elvis At Stax - Legacy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Elvis is being honored, among many other Memphis artists, in a new exhibit at the Stax Museum in Memphis. In conjunction with the 40th anniversary of Stax Recording Academy, the 40th anniversary of the GRAMMY Hall Of Fame and the 10th anniversary of the Stax Museum of American Soul Music, the museum will host a special exhibit beginning October 26, 2013 through October 31, 2014 called “And The GRAMMY Goes To Memphis.” Elvis fans can learn more about his new exhibit by visiting StaxMuseum.com.

This yearlong tribute to Memphis music will include various GRAMMY® Awards for music attributed to this region, including those given to Elvis Presley, Otis Redding, B.B. King, Charlie Rich, and Kirk Whalum, among others. Displayed in the Stax Museum’s 1905 Hooper’s A.M.E. Chapel and its gallery for changing exhibits, “And The GRAMMY Goes To Memphis” also features a B.B. King Lucille guitar, video showcasing rarely seen Memphis Chapter-related GRAMMY moments from The Recording Academy’s archives, never-before-seen photos, an interactive exhibit showcasing several of Memphis’ recording studios, and an interactive exhibit highlighting many of the Memphis Chapter’s community organizations.

The last major studio sessions in Elvis' career happened inside Stax and has been compiled together for the first time in Sony's "Elvis at Stax: Deluxe Edition." The deluxe 3-CD box set is a 40th anniversary chronicle of a dozen nights that Presley spent at Stax Recording Studios in his hometown of Memphis in July and December of 1973. Elvis fans can get a copy of these recordings by visiting ShopElvis.com. Also, be sure to check out the "Elvis at Stax Listening Party," which took place during Elvis Week 2013, by subscribing to Elvis' YouTube Channel .
    Ready to take the ultimate rock 'n' roll pilgrimage to Memphis? Check out great savings and package deals online and book your flight from select markets, for as little as $89, by visiting Southwest.com!

Source:
    Welcome to ShopElvis, Official Store for Elvis Presley! Shop Elvis merchandise, vinyl, gifts, t-shirts, clothing, apparel, costumes, FTD series albums, jewelry & more.

Kommentar

• Winston

Zitat von Baxter
      ... Elvis at Stax find ich längst überfällig. Hab mir vor Jahren schon mal eine bzw 4 CDRs davon gemacht ...
      Also, ich habe die Stax-Trilogie schon lange im Schrank stehen: Raised On Rock, Good Times und Promised Land. Warum sollte ich sie mir nocheinmal kaufen?

Zitat von King77
      ... Sampler ... auch anders abgemischt ...
      Warum Sampler wenn man die Originale kaufen kann. Ich weiß auch nicht, wie viel Abmischungen noch auf den Markt kommen. Welche Abmischung ist eigentlich die von Elvis abgesegnete?

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Die auf den Org. LP's. Hier sind aber die Abmischungen der Out-Takes am interessantesten weil sie teilweise anders klingen u. zusätzliche Gespräche, Count-In u. längere Laufzeiten aufweisen.
        Die CD's sind auch angenehm anzuhören da abwechslungsreich u. gut zusammen gestellt.

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

Für mich war diese VÖ ein Muss

Kommentar

• Winston

Ich warte auf Folge zwei mit der neuen Reaset-Abmischung!

Kommentar

• Dark Moon
              Posting-Legende

• 18.08.2012
              • 6288

Zitat von Winston
              Welche Abmischung ist eigentlich die von Elvis abgesegnete?

Bei der Today war es so, dass auf CD2 die Original Abmischung drauf war ( hoffe, mein Gedächtnis liegt nicht ganz falsch), bei der Stax weiß ich das gar nicht, da müssen die Experten ran

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Elvis segnete logischerweise die fertigen Mastertakes ab u. die sind auf der CD 1 zu finden. Auf der CD 2 sind die Session Mixes zu hören ohne die OD. Die hat Elvis nicht abgesegnet da sie überhaupt für keine Veröff. damals vorgesehen waren. Es handelt sich hier um die Mastertakes die Elvis für die Master verwendete.

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

@King77 waren wir jetzt bei der Today oder bei der Stax?

Kommentar

• Winston

Zitat von King77
                    (...) segnete logischerweise die fertigen Mastertakes ab u. die sind auf der CD 1 zu finden (...)
                    Mir ist durchaus klar, was auf den CDs zu hören ist. Aber ich glaube nicht, dass auf den neuen VÖs die Abmischungen drauf sind, die 1973-75 geplant waren. Wo findet man die "Originale" heute noch auf CD im Handel? Es ist schade, dass die Produzenten denken, dass man die Geschichte umschreiben soll.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Auf den FTD Ausgaben sind die Org. Abmischungen zu hören. Man hat die Aufnahmen nur remastered um einen besseren Klang zu bekommen.

Kommentar

• Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                        • 3945

Zitat von Winston
                        Mir ist durchaus klar, was auf den CDs zu hören ist. Aber ich glaube nicht, dass auf den neuen VÖs die Abmischungen drauf sind, die 1973-75 geplant waren. Wo findet man die "Originale" heute noch auf CD im Handel? Es ist schade, dass die Produzenten denken, dass man die Geschichte umschreiben soll.
                        Falls man auf die ursprünglichen "originale" Abmischung steht, so wie ich, kann man nur die alten originalen Vinylplatten empfehlen! Es hat eben damals keine anderen Tonträger gegeben! Auch wenn auf der späteren Cassette, oder der 1982 im den Handel eingführten CD die "Original Aufnahmen erschienen sind, hören sich diese anders an, da ja erstens andere Tonträger, zweitens andere Abspielgeräte!

Für mich sind die neuen CDs mit einer guten Abmischung eine enorme Erweiterung meiner Elvissammlung (trotz meiner alten Platten) und ein unverzichtbare Bestandteil von Elvis' Musik geworen, Konzerte, sowie Outtakes!

Ich bin auch froh im Forum zu sein und über alle News regelmäßig informiert zu werden, sonst wären mir wohl schon einige Highlights entgangen!

....also, kauf dir alte Platten, einen alten Dreher und die alte Klang kehrt in dein Wohnzimmer ein
                        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Charles Hardin
                          Foren-Profi

• 10.09.2013
                          • 365

Zitat von Winston

Geh bitte, scheiß auf CDs, dieses sterile und tote Medium, welches jedem Musikstück die Essenz bzw. das Lebendige entzieht.
                          Nichts geht über die analoge Abspieltechnik, Vinyl lebt!
                          Hat die Seele Angst vorm Tode,
                          hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                            • 3945

na,na,na, so würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Für mich ist Beides unverzichtbar
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Charles Hardin
                              Foren-Profi

• 10.09.2013
                              • 365

Ich würde sämtliche CDs, die ich besitze, sofort in die Mülltonne werfen wenn ich alles auf Vinyl bekommen würde.
                              Zu 90% höre ich Musik von Vinyl.
                              Hat die Seele Angst vorm Tode,
                              hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14895

Trotzdem klangen die LP's der 70ér Jahre von Elvis wesentlich schlechter als die CD's mit dem gleichen Song Material.

Kommentar

Lädt...