Elvis At Stax - Legacy
Einklappen
X
-
Warum sollte der Platz auf einem Datenträger nicht genutzt werden? Wenn ich nur das Original hören möchte, drücke ich eben nach zehn Liedern die Stop-Taste. Wenn auf einer Film-DVD noch Bonus-Material enthalten sein würde, bekäme sie bestimmt keinen Tadel von mir.
- Übersetzen
Kommentar
-
Tyrone spricht hier nicht von Samplern / Compilations, sondern meint normale Album-Veröffentlichungen aktueller Künstler. Früher hatte man eben in der Regel ca. 30 bis 45 Minuten zur Verfügung, die sich relativ gut füllen ließen. Heute sind es, wenn man die CD-Länge ausnutzt, gut und gerne bis zu 80 Minuten. Leider gelingt es vielen Künstlern oft nicht, genug gutes Material für diese 80 Minuten aufzunehmen, und einiges wirkt dann wie ein Fremdkörper oder Füllmaterial. Ich sehe es auch wie tyrone, daß es durchaus besser wäre, wenn man aktuelle Alben eben nicht auf CD-Laufzeit streckt, sondern eher wieder in Richtung LP-Länge geht. Was Best-of-Compilations oder eben solche Werkschauen à la "Elvis At Stax" betrifft, geht eine vollständige Nutzung des digitalen Untersetzers in Ordnung.
Aber das "White Album" ist so, wie es ist, in Ordnung und sogar besser als das...
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Wo habe ich das geschrieben, liesst du meine Postings eigentlich aus Prinzip nicht richtig oder bist du dazu nicht in der Lage?
Auch wenn da (hoffentlich) Ironie drinsteckt, das ist echt nervtötend.
Die Stones finde ich tatsächlich nicht gut.- Übersetzen
Kommentar
-
Es entspricht halt in vielerlei Hinsicht dem, experimentellen, Zeitgeist.
Es sind mir aber zu viele schwache Songs drauf. Eine "Best Of" auf einer LP mit den wirklich fantastischen Liedern (Helter Skelter, Blackbird, Honey Pie, Happiness Is A Warm Gun) wäre immer noch abgedreht und verrückt genug, aber besser durchhörbar gewesen.
Diesen Nr 9 Unsinn oder z.B. Sweet Honey Pie oder die lahme Akkustik Fassung von Revolution kann ich mir nicht schmerzfrei anhören.- Übersetzen
Kommentar
-

Mein Nachbar, Musikprofessor und Cellist, nervt mich tierisch mit den Stones. Die überbewerteste Band überhaupt, und Jagger konnte noch nie singen. Dass hab ich dem Herrn Professor mal gesagt, danach hat er einige Tage nicht mit mir gesprochen
Hat die Seele Angst vorm Tode,
hat sie lieben nie gelernt.....
- Übersetzen
Kommentar
-
Finde das die Band, durch Ch. Watts und das schlunzige Spiel von Herrn Richards durchaus einen eigenen Sound hat. Das war es dann aber auch.
Für mich hat ihre Popularität viel mit ihrem Image aus den 60èrn Zu tun. sie galten halt als "Cool".
Aber in meiner Generation (also bei den Leuten die ich so kenne, ist also ne sehr subjektive Wahrnehmung) hatte man wenn man sich für Musik interressierte durchaus auch schon als Jugendlicher ein oder zwei Beatles und Elvis Lp's im Schrank. Auch Dylan und Cash waren bei dem ein oder anderen schon zu finden. Stones dagegen überhaupt nicht. Eine nicht nachzuvollziehende Schrulle der alten Leute.
- Übersetzen
Kommentar
-
fehler. zumindest die "exile on main street" sollte in keiner sammlung fehlen. "sticky fingers" detto.Aber in meiner Generation (also bei den Leuten die ich so kenne, ist also ne sehr subjektive Wahrnehmung) hatte man wenn man sich für Musik interressierte durchaus auch schon als Jugendlicher ein oder zwei Beatles und Elvis Lp's im Schrank. Auch Dylan und Cash waren bei dem ein oder anderen schon zu finden. Stones dagegen überhaupt nicht.
bei den frühen stones hab ich als fan schwarzer musik ein wenig das problem, dass halt wirklich alles geklaut ist. aber zumindest gut geklaut.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
ich bin auch ein großer Stones Fan, also vorsicht mit euren Aussagen
Übrigen such ich von der "exile on main street" immer noch die Austria Ausgabe
. Wirklich ein bomben Album
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Mach dir keine Sorgen, ich bin sogar in der Lage, deine Postings zwischen den Zeilen zu lesen, nur kann ich dort leider keine Ironie erkennen.
Nervtötend finde ich im übrigen höchstens die Postings von Leuten wie ACvK, dir und noch ein paar anderen hier. Da das vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht, sehe ich da allerdings kein großes Problem.
Und selbst den Stones kann man bei aller Abneigung ein paar Klassiker der Musikgeschichte zusprechen. Ach ja, und gerade die Acoustic-Version von "Revolution" finde ich nicht "lahm", sondern grenzgenial.
- Übersetzen
Kommentar
-
In der Tat, die 3 Alben fehlen mir tatsächlich noch
Die "Let it Bleed" hab ich auf der Börse schon in die engere Wahl gezogen, hab mich aber dann für die Fleetwood Mac entschieden. Zum Glück braucht man bei den Stones nicht lange suche, werde sich auf der Weihnachtsbörse fündig 
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Junge, junge. Du kannst bei mir also zwischen den Zeilen lesen ... deshalb muss ich, und nicht nur ich übrigens, mich auch ständig für Sachen rechtfertigen die ich gar nicht geschrieben habe.
Sowas nennt man Unterstellung.
Du bist anscheinend aber so clever das du dir auch dieses Posting hinbiegen kannst wie es dir in deinen Kopf passt.
Lese einfach was ich schreibe und geh darauf ein, oder lass es halt bleiben, wäre auch kein Verlust.
Interpretation ist offensichtlich nix für Dich.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar