Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Die ist doch uralt
Angeblich soll ja Mr SA kürzlich nen kleinen Stapel Tapes erworben haben..
Bereits bekannte Shows in besserem Sound und auch bisher unbekannte Shows
Nicht nur für Neueinsteiger. Ich hab das Original und werde die SA auf jeden Fall auch bekommen. In besserer Qualität wird man dieses tolle Konzert sicher nicht erwerben können..
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die Samples bei FECC klingen sehr gut, aber nach dem ersten Hören vermag ich auch nicht in völlige Euphorie auszubrechen.
Auf alle Fälle werde ich mir die neue Straight Arrows zulegen, aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt ob zukünftig nur noch die neue Variante gehört wird.
Nebenbei bemerkt: es gibt für dieses Konzert damit drei unterschiedliche, exzellent klingende Audience Aufnahmen! Das könnte den Skeptikern, die grundsätzlich in Frage stellen, dass die Ankündigung von Bootleggern eine neue Source gefunden zu haben, nur "reiner Werbetext" ist, durchaus mal zu denken geben.
Nebenbei bemerkt: es gibt für dieses Konzert damit drei unterschiedliche, exzellent klingende Audience Aufnahmen! Das könnte den Skeptikern, die grundsätzlich in Frage stellen, dass die Ankündigung von Bootleggern eine neue Source gefunden zu haben, nur "reiner Werbetext" ist, durchaus mal zu denken geben.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und "Turn Around" von der neuen SA mit der PA-CDR "Another Look At Asheville" verglichen.
Das Ergebnis bleibt unangetastet gutklingend, aber wenn SA t-a-t-s-ä-c-h-l-i-c-h eine neue Quelle aufgetan hat, kann ich mir die Ähnlichkeiten hier nicht wirklich erklären. Ich jedenfalls widerrufe mein eigenes Posting und behaupte das Gegenteil.
Nebenbei bemerkt: ich wechsel zukünftig in das Lager der Skeptiker.
Ich bin ja keine Tontechniker und habe sowieso keine Ahnung... aber belegt dieser Vergleich tatsächlich, dass es sich um Identische Aufnahmen handelt?
Ich stelle es mir so vor... da sitzen Paul und Ede im Elvis-Konzert und nehmen was auf. Wenn Sie nun nicht völlig gegensätzlich sitzen, ähneln sich die Aufnahmen doch, oder?
Ich bin ja keine Tontechniker und habe sowieso keine Ahnung... aber belegt dieser Vergleich tatsächlich, dass es sich um Identische Aufnahmen handelt?
Ich stelle es mir so vor... da sitzen Paul und Ede im Elvis-Konzert und nehmen was auf. Wenn Sie nun nicht völlig gegensätzlich sitzen, ähneln sich die Aufnahmen doch, oder?
Grundsätzlich stimmt der Gedanke, aber "Gyrating Asheville" basiert definitiv auf einer anderen Source. Die " Ähnlichkeiten" (um nicht von Gleichheiten) zu sprechen, sind so frappierend das man - aus meiner Sicht - zu keinem anderen Schluss kommen kann.
Um das auch klarzustellen: ich finde es überhaupt nicht verwerflich das Konzert neu aufzulegen, weil es das absolut wert ist und weil es auf einer anderen Source basiert, aber es gibt in diesem Fall kein neues "Tape" (außer der durchaus bekannten PA-CDR) - zumindest bin ich angesichts der Waveform nicht bereit eine solche "Geschichte" zu glauben.
Ich möchte die neue SA-CD auf jeden Fall haben, aber veräppelt werden möchte ich deswegen nicht.
Um das auch klarzustellen: ich finde es überhaupt nicht verwerflich das Konzert neu aufzulegen........
Da kann ich dir zustimmen. Wobei es aus Verkäufersicht wohl besser ist zu sagen "Hey, wir haben was ganz Neues" anstelle von "Hey, wir haben die Sache etwas am Computer aufgepimt".
"Hey, wir haben die Sache etwas am Computer aufgepimt".
das wär doch mal ein werbespruch!
(ich hatte übrigens mal gelegenheit, eine audienceaufnahme zu hören, die ein echter tontechniker in einem richtigen tonstudio aufgefettet hatte, und das war schon beeindruckend.)
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
Kommentar