Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
    • 2043

Herrlich!

Kommentar

• Greg Nolan
      Foren-Profi

• 26.11.2011
      • 483

Um Gottes Willen...

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Stinkbombe.

Also ich möchte dazu allerhöchstens anmerken, dass die Paralellen zwischen den beiden auch interessant sind.

Unterschiedlich sind sie in jedem Falle darin, dass Michael seine Musik selbst geschrieben und produziert hat usw. Er hat sein "Produkt" selbst gestaltet und geplant. Und absolut tolle Musik hat er hinterlassen und er ist ohne jeden Zweifel ein Ausnahmeunterhaltungskünstler.

Ich wüßte außer Michael Jackson keinen, den ich in die Elvisliga heben würde. Die beiden spielen in der Extraklasse. Stars to the Stars.

Elvis ist für mich persönlich nochmal einige Ecken wertvoller, aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
        Ohne Worte!

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Vom Bekanntheitsgrad sicherlich. Musikalisch dürften da aber noch einige mehr mitmachen.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Zitat von cos
            Musikalisch dürften da aber noch einige mehr mitmachen.
            Nun diese Kategorie ist ja kaum messbar. Schwierig.

Klar müssen dann noch die Beatles mit in die Superduper-Over the Top of all Pops Liste!
            Ohne Worte!

Kommentar

• Take 1
              Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
              • 1448

Zitat von TheKing
              ...,dass Michael seine Musik selbst geschrieben und produziert hat usw.
              an dieser stelle muss Quincy Jones erwähnt werden. ohne ihn kein "off the wall" "thriller" "bad". ohne diese 3 scheiben kein supersuperstar Michael Jackson.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Nur nebenbei erwähnt was interessiert mich ob M.J. seine Songs selbst geschrieben hat. Mir gefallen sie einfach nicht.Schon sein Gesang sagt mir nicht zu. Ich stehe einfach auf handgemachte Musik u. nicht auf hoch gezüchte Produktionen.

Kommentar

• Gast

Jetzt wird hier über Jackson gelabbert und im Thread " Elvis vs Michael " oder so ähnlich.
                  Elvis hätte Michael akzeptiert und ihn sicherlich niemals herabgewürdigt.
                  Und Michael liebte Elvis, er sah in in den 70ern in Las Vegas, wo er auch Lisa kennen lernte.
                  Elvis selbst sagte: " There is room enough for everyone. "
                  Dieser " Krieg " ist von Fans handgemacht und völliger Schwachsinn !!!

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Wir sind hier in einem Elvis Forum daher kann man nicht davon ausgehen dass jederman hier M.J. gut findet.
                    Mir persönlich gefallen einige Lieder von ihm aber der Rest geht mir am A. Vorbei.
                    Ich stehe halt mehr auf handgemachte Musik wie Roy Orbison,Carl Perkins,Johnny Cash,Jerry Lee Lewis,Roger Miller, CCR usw. Jedem das Seine.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Ich finde auch, dass man diesen Vergleichsscheiss bleiben lassen sollte. Führt zu nix. Ansonsten: Ab ins Jackson Forum und sagt nen Gruß von Cisco...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• charro
                        Posting-Legende

• 02.09.2005
                        • 8583

Leute, Leute, ihr habt echt Sorgen....

Ich find es ja recht bemerkenswert, dass sich auf threads zu Themen wie "höher, schneller, weiter" oder aber "schlecht, schlechter, unter aller Kanone" gestürtzt wird, wie die hungrige Meute auf den Kadaver. Themen, welche jedoch mal richtig in die Tiefe der Materie dringen, bis auf wenige Ausnahmen schnell kläglich in der Versenkung verschwinden....
                        Es scheint, als ob der eine oder andere einen Angriff auf den großen El wie ein Angriff auf sich selbst sieht....

Bleibt mal locker und traut euch einfach mal zu sagen, dass unser Mann neben genialen Sternstunden auch Böcke sondergleichen geschossen hat.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von charro
                          und traut euch einfach mal zu sagen, dass unser Mann neben genialen Sternstunden auch Böcke sondergleichen geschossen hat.

1. Wenn ich mir hier manche Threads so durchlese, geht es irgendwie fast nur um solche "Böcke" ...
                          2. Welcher Künstler hat in einer über 20jährigen Karriere keine "Böcke geschossen"?

Und ganz nebenbei: Wenn man mal von der öffentlichen Wahrnehmung ausgeht, dann können die "Böcke" nicht ganz so schlimm gewesen sein, bzw. Elvis' Karriere kaum negativ beeinflusst haben, denn er ist selbst 35 Jahre nach seinem Tod noch ein Bestseller.

Und, JA, seine letzten 2 Lebensjahre waren nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich persönlich ändert das nichts am Gesamtbild (und um das sollte es doch bei einem toten Künstler gehen).
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 19.11.2012, 10:29

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Zitat von MysteryTrain
                            1. Wenn ich mir hier manche Threads so durchlese, geht es irgendwie fast nur um solche "Böcke" ...
                            2. Welcher Künstler hat in einer über 20jährigen Karriere keine "Böcke geschossen"?
                            Was möglicherweise daran liegt, dass eine Diskussion über Kontroversen einfacher ist, als wenn wir uns alle in den Armen liegen und lubhudeln, was für ein toller Typ unser Mann war.
                            Da aber allen hier durchaus bekannt ist, dass die negative Seite nicht den gesamten Teil Presleys ausmacht, sehe ich darin weniger ein Problem, als es für einige hier zu sein scheint.

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von charro
                              sehe ich darin weniger ein Problem, als es für einige hier zu sein scheint.

Für mich ist es auch kein Problem, wenn beide Seiten betrachtet werden. Aber wir kennen das doch: Es wird über zig Seiten hinweg gestritten, ob Elvis am Schluss überhaupt noch etwas Brauchbares zustande gebracht hat oder nicht.

Anerkennung und Würdigung einer Leistung hat für mich nichts mit "lobhudeln" zu tun. Wenn Elvis tolle Dinge geleistet hat, dann muss das genauso erwähnt werden dürfen wie die abgeschossenen Böcke. Aber oft das einzige Totschlagargument der Elvis-ewig-Kritisierer ist doch, dass man Elvis' Erfolg deshalb losgelöst von seiner tatsächlichen Leistung sehen muss, weil Elvisfans angeblich von Natur aus unkritisch, fanatisch und sowieso etwas blöd sind. Dabei muss man aber bedenken, dass die wirklichen Hardcorefans (unter denen es wirklich ein paar seltsame und fragwürdige Exemplare gibt - aber wo gibt es die nicht?) nur einen Bruchteil zu Elvis' kommerziellen Erfolg (bis heute) beitragen.

Kommentar

• charro
                                Posting-Legende

• 02.09.2005
                                • 8583

Zitat von MysteryTrain
                                Für mich ist es auch kein Problem, wenn beide Seiten betrachtet werden. Aber wir kennen das doch: Es wird über zig Seiten hinweg gestritten, ob Elvis am Schluss überhaupt noch etwas Brauchbares zustande gebracht hat oder nicht.
                                Dann ganz heißer Tipp von mir: lies einfach mal hier im Forum, Du wirst genügend Stellen finden, an denen über große Momente begeistert geredet wird....

Kommentar

Lädt...