Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1105

Zitat von King77
    Dann musst du aber auch die gleichen Umsätze u. Gewinne machen wie Elvis snst geht die Rechnung nicht auf.
    Naja, Elvis war doch zum Schluß pleite

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Zitat von Olli1105

Wenn jemand sich für arme und (oder) kranke Menschen ohne Bezahlung in gefährlichen Gebieten einsetzt oder vielleicht wirklich sinnvolle Dinge (Medikamente etc.) erforscht kann man vielleicht von einer Lebensleistung sprechen
      Du kannst ja mal versuchen eine feine Bühnenshow durchzuziehen, vor tausenden von Menschen, deren Augen nur auf dich gerichtet sind, ob du nun gut drauf bist, Lust hast oder gerade andere Sorgen hast oder nicht.

Bei deinen normen Job interssiert das keinen Menschen ob du mal einen Durchhänger hast oder nicht. Dann machst du mal eben 30 Minuten länger Raucherpause oder sitzt ne Stunde auf dem Klo.

Bei einem Entertainer jedoch zerfetzt dich bei einer schlechten Show die Presse u. das Publikum und schadet im schlechtesten Fall massiv deiner Karriere.

Elvis Presley hat das tausendfach durchgezogen, ob Regen oder Sonnenschein und dafür gebührt ihm ohne Zweifel Respekt für seine Lebensleistung.
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Olli1105

Was "Hase20" damit eigentlich sagen möchte und auch ich hier schon gesagt habe ist doch, dass Elvis ganz selten wirklich über sich herausgewachsen ist bzw. musste. Eigentlich gab es sehr viele Momente die einem solchen Star unwürdig waren. Aber ein richtiger Fan nimmt sehr (zu) viel hin Elvis hätte bezüglich seiner Arbeitseinstellung und somit seiner Einstellung zu der künstlerische Qualität und damit auch zu seinen Fans spätestens ab "Aloha" einen gehörigen Arschtritt gebraucht!

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Oliwa
          Du kannst ja mal versuchen eine feine Bühnenshow durchzuziehen, vor tausenden von Menschen, deren Augen nur auf dich gerichtet sind, ob du nun gut drauf bist, Lust hast oder gerade andere Sorgen hast oder nicht.

Bei deinen normen Job interssiert das keinen Menschen ob du mal einen Durchhänger hast oder nicht. Dann machst du mal eben 30 Minuten länger Raucherpause oder sitzt ne Stunde auf dem Klo.

Bei einem Entertainer jedoch zerfetzt dich bei einer schlechten Show die Presse u. das Publikum und schadet im schlechtesten Fall massiv deiner Karriere.

Elvis Presley hat das tausendfach durchgezogen, ob Regen oder Sonnenschein und dafür gebührt ihm ohne Zweifel Respekt für seine Lebensleistung.
          Mir kommen gleich die Tränen:traurig: Als ich vor gut 25 Jahren mit Elvis anfing habe ich aber auch so gedacht. Nach dem Motto, dass der arme Mann so einsam war, das Haus nicht verlassen konnte und unter Tränen seine letzten Songs aufnahm. Die Realität sah aber schon anders aus.

Das alles ganz anders geht zeigen sehr viele andere Künstler

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Yo, es gibt auch Leute die nähen in Afrika Hasenscharten für lau zu und denen gebührt riesen Respekt. Auf der anderen Seite reicht es heut zu Tage schon drei Rülpser ins Mikro zu lassen und Dieter Bohlen als deinen Ziehvater zu haben und schon bist du Superstar. Also wo willst du da die Grenze ziehen? Man kann Ärzte und Forscher nicht mit Sängern und Musiker vergleichen. Trotzdem hat jeder eine gewisse Lebensleistung vorzuweisen. Und ich weiß nicht, was das soll, immer an der von Elvis zu zweifeln? Wat fehlt denn? Was hätte denn noch kommen müssen? Ein Oscar oder ein Allheilmittel gegen Krebs?
            Ich würde ihm jetzt nicht den Nobelpreis verleihen wollen, aber Hallo, da war doch schon einiges.
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14894

Du hast natürlich auch so ca. 700 Konzerte von anderen Künstlern zu Hause die aus einem Zeitraum von gerade mal 8 Jahren stammen.Und da gab es logischerweise nie ein schlechte Show u. nie eine versemmelte Version eines Songs.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14894

Zitat von Olli1105

Wenn jemand sich für arme und (oder) kranke Menschen ohne Bezahlung in gefährlichen Gebieten einsetzt oder vielleicht wirklich sinnvolle Dinge (Medikamente etc.) erforscht kann man vielleicht von einer Lebensleistung sprechen
                Und Leute die Medikamente erfinden machen das ohne jeder Bezahlung.Mann wach mal auf. Ohne Geld ist gar nichts.Viele Musiker wurden schon für ihr Lebenswerk ausgezeichnet ohne ein Medikament zu erfinden.

Kommentar

• Richard Burton

Zitat von Olli1105
                  Naja, Elvis war doch zum Schluß pleite
                  Na ja, 1 Million US-$ an Barmitteln auf der Bank vorm Ableben, so der mir gelaeufige Stand. Ausgegeben wie es reingekommen ist - was sind schon 1 Million lumpige Dollar fuer einen wie Elvis?
                  Aber da sieht man gut, er war auf die Kohle durch die Endlostourneen angewiesen wie nichts.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Eine Karriere wie Elvis sie hingelegt hat verdient Anerkennung, no matter what. Wer da meint, er kann aus seiner Angestelltenunterhose heraus diese Dinge abschließend bewerten ist anmaßend. Dumm und überheblich daherreden kann Jeder, das ist keine Kunst. Dass Elvis als Mensch seine Fehler gemacht hat, und später auf, aus meiner Sicht, recht traurige Weise gescheitert ist, ist auch ein Aspekt seines Lebens, den ich nicht bewerten kann. Im Sinne von: "Falsch!" und "Richtig!" oder "Das hätte ich aber anders gemacht!". Wir haben alle nicht in seiner Haut gesteckt und wir wissen nicht, wie schwer das ist, welche Kräfte da an einem zerren. Auch ich mache mir ein Bild, aber ob dies dann nah dran ist, oder total daneben, dass weiß man nicht. Für mich ist er fast heilig. Was ihr denkt, ist Eure Sache.
                    Zuletzt geändert von TheKing; 06.10.2012, 18:04
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Richard Burton

Zitat von Olli1105
                      Man hat in der Welt nicht viel mehr Auswahl als zwischen Ungerechtigkeit und Pech.

Klar, vom reinen Verstaendnis her, wuerde ich jedem "Arzt ohne Grenzen" auch 1-2 Millionen an Jahreseinkommen goennen - ganz im Gegensatz zu manchen Bundesligakickern oder gecasteten One-Hit Wonders, aber dieser "Beissreflex" greift zu kurz, zu einem Teil hat man sein Schicksal selbst in der Hand, zum Teil hat man auch einfach nur "Glueck und Beziehungen" - sprich Geburt und Herkunft.

Um auf Elvis zu kommen: der Junge kam, wie wir alle wissen, von so tief unten, der war (und dies darf man nicht negieren) einfach gottgesegnet mit einem nicht mehr zu wiederholenden Talent (wir werden nun mal keine 1000 Jahre alt, um uns eventuell vom Gegenteil ueberzeugen lassen zu koennen) und, bei aller Verklaerung, einem unbaendigem Willen nach "oben" kommen zu wollen...
                      Elvis war "hungrig"... und ja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber auch wenn Elvis eine Ikone ist, ins gemachte Nest wurde er nicht geboren.
                      Man kann Elvis nicht einfach mit so einem Erbennichtsnutz oder ewig angefressenem Angestellten/Arbeiter vergleichen, Elvis hatte es weder noetig nach oben zu buckeln, noch nach unten zu treten.

Wenn es Menschen gibt, die sich ihr als Leben als Fuersten der Moderne definitiv VERDIENT haben, dann zweifelsfrei Elvis Presley.

Kommentar

• Olli1105

Zitat von King77
                        Du hast natürlich auch so ca. 700 Konzerte von anderen Künstlern zu Hause die aus einem Zeitraum von gerade mal 8 Jahren stammen.Und da gab es logischerweise nie ein schlechte Show u. nie eine versemmelte Version eines Songs.
                        Bitte Bitte macht doch mal die Ohren und auch die Augen auf Ab 73 hat er sich doch kaum noch richtig bewegt. Eine Show dauerte ca. 60 bis 70 Minuten, wovon er gut 10 bis 15 Minuten mit der Vorstellung der Band und anderen Gesabbel vertrödelt hat. Den Fans (die dafür Ihr teils weniger leicht verdientes oder erspartes Geld bezahlt haben) erhielten Versionen von "Hound Dog" und Co., die jedes Künstlers unwürdig waren!

Ich bin auch ein verrückter Elvis Fan und kaufe und höre fast Alles. Ich kann auch den schlechteren Tagen (von denen es aber verdammt nochmal viel mehr als drei oder vier gibt) noch Einiges Positives abgewinnen. Aber belügt euch doch nicht immer selber

Hört doch bitte mal von anderen lang gedienten Künstlern die Liveversionen Ihrer Hits an oder welche Energie teils in Ihren Alben steckt. Man muss es musikalisch ja nicht gut finden aber solche hingeklaschten Alben wie "Burning Love and Hits from his movies" konnte nur Elvis zulassen und das ist künstlerisch sehr arm! Ob Ihr das hören wollt oder nicht

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von Olli1105
                          Mir kommen gleich die Tränen :traurig:
                          Ist schon ok, aber auch dir werde ich eine gewisse Lebensleistung nicht aberkennen, wenn du nach 40 Jahren in einem harten Job in Rente gehst
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Olli1105
                            Ab 73 hat er sich doch kaum noch richtig bewegt.
                            Eine Show dauerte ca. 60 bis 70 Minuten, wovon er gut 10 bis 15 Minuten mit der Vorstellung der Band und anderen Gesabbel vertrödelt hat.
                            das mag durchaus für einige shows gelten, aber das PAUSCHAL zu schreiben ist ja wohl - bei allem realismus - das höchstmass an ochsenkacke

Kommentar

• Olli1105

In einem Fanforum diese Art Kritik zu äußern war wohl falsch. Ich gebe euch völlig recht. Elvis hat fast alles gegeben. Nur in einigen ganz wenigen Shows im Sommer 76 war er nicht so gut drauf. Schuld waren aber nur die Anderen. Der Eine gab Ihm die falschen Medikamente und die anderen spielten halt schlecht Ihr Instrument Sein Programm hat er nicht wesentlich verändert, weil die bösen Fans immer nur die alten blöden Sachen hören wollten. Da hat er sich total für die aufgeopfert, indem er wenigsten eine bis zwei Zeilen in einer Minute gesungen hat. Für die Fans die nicht die Möglichkeit hatten eine Konzert zu besuchen betrat er dann regelmäßig das Studio. Das tat er so oft, dass man sich von der Plattenfirma entschied das Studio gleich bei Ihm zu Hause aufzubauen. Er war ein trauriger Mensch weil alle so böse waren. So war das und morgen höre ich mir mit Genuss die College Park Shows an, den die waren ja von 74 und somit keine von seiner schlechten Sommerverfassung 76

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Ist ja fast wie bei EPE, da starb Elvis auch bereits 1973 !

Kommentar

Lädt...