Oktober 2012 - From Elvis Presley BLVD Memphis TN

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11755

    #76
    king77 hat`s auf den Punkt gebracht.

    Es gibt gewisse Aufnahmen, die wird es nie von offizieller Seite aus geben,
    dazu zählt auch "Man In The Moon" oder "dear Georgie"..und eben "Hurt T69".
    Das wird den bootleggern belassen. Und wir freuen uns es von denen zu haben.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11755

      #77
      Zitat von Greg Nolan
      Gerade auf diese Version von Hurt haben sich viele gefreut
      Hat doch eh schon jeder..ausser Dir natürlich.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • andy_m
        Board-Legende

        • 16.10.2003
        • 15555

        #78
        Ich habe diese Version auch nicht




        Also FTD, bitte bringt diese Version auf CD heraus.
        Man in the Moon natürlich auch.

        Kommentar

        • Gast

          #79
          Braucht man das wirklich ???

          Ich brauch keinen Elvissong indem er schimpft.

          Traurig genug, wenn Menschen schimpfen und fluchen und beleidigen.

          Das ist meine Meinung.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11634

            #80
            Ich gehöre ja bekanntlich nicht zu denen, die jeden Schnipsel oder auch jedes Konzert, und sei die Tonqualität noch so miserabel, in der "Sammlung" haben muss. Dennoch kann ich die Ansage, wir hätten das schließlich bereits auf Bootleg bekommen, nur bedingt nachvollziehen. Ich kaufe mir schon aus Prinzip keine Bootlegs (von ein paar ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - früher mal -, die ich aber alle wieder hergegeben habe), und verlasse mich deshalb in erster Linie auf die Veröffentlichungen auf dem Sammlerlabel.

            Wenn man sich dort also im Rahmen der Originalalben oder sonstiger Session-Veröffentlichungen den Sessions widmet, dann erwarte ich da auch Vollständigkeit. Natürlich gehören dazu auch Fehlstarts und all der Kram, der einem musikalisch nicht allzu viel gibt. Trotzdem, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber darauf verzichten, als auf nahezu komplette Takes, wie z.B. bei der FTD "Promised Land" bzgl. des Titelsongs und dessen Take 1 geschehen? Was soll der Blödsinn? Und gerade in diesem Fall handelt es sich um ein einziges Wort, dass zum einen nur runtergenuschelt wird und zudem vermutlich von der Hälfte der Käufer mangels Sprachkenntnisse gar nicht wahrgenommen wird, würden sie nicht durch andere darauf hingewiesen. Und selbst wenn, na und?

            In gewisser Weise habe ich vielleicht noch Verständnis dafür, dass man bestimmte Dinge der Imagepflege wegen nicht offiziell rausbringt, wie beispielsweise "In Concert" in Bild und Ton, aber mein Gott, so ein paar verbale Aussetzer während der Sessions sind doch nun wirklich kein derartiges Verbrechen (ich finde das eher lustig und vor allem menschlich), dass man sie den Fans und Sammlern (und der Otto-Normal-Verbraucher kauft sich eh keine FTDs) vorenthalten müsste.

            Ernst weiß doch, dass uns die Bootlegger auch mit den "zweifelhaften" Aufnahmen versorgen, insofern wäre es doch sinnvoller, nach dem Motto zu handeln: "Die eingefleischten Fans kennen diese Sachen sowieso, warum sich also betont zimperlich geben und das Material nicht dazu packen?" Das würde ihm so manchen Vorwurf wegen Unvollständigkeit auf Classic- und Soundtrack-Alben usw. ersparen, die FTDs wären eine wirklich runde Sache und er würde damit nicht zuletzt auch den illegalen Käufen entgegenwirken, auch wenn es natürlich in vielen Fällen bereits zu spät ist, weil die Bootlegger schneller waren.

            Wie gesagt, ich muss nicht jeden Huster kennen, aber wenn die Session eines Songs auf FTD veröffentlicht wird, dann will ich diese auch komplett haben - sofern vorhanden -, und nicht auf ganze Takes verzichten müssen, nur weil Elvis gerade mal kurzfristig seine Kinderstube vergessen hat und die Zuständigen den Moralapostel mimen.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

              #81
              Zitat von Glen D.
              Braucht man das wirklich ???

              Ich brauch keinen Elvissong indem er schimpft.

              Traurig genug, wenn Menschen schimpfen und fluchen und beleidigen.

              Das ist meine Meinung.
              Du bist ein sooo guter Mensch
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

              Kommentar

              • Gast

                #82
                Zitat von Oliwa
                Du bist ein sooo guter Mensch
                Ich finde es nicht schön, wenn Menschen fluchen, beleidigen und spotten.

                Ich strenge mich hart an diese Dinge nicht zu tun.

                Ich verwende solche Fachausdrücke wie Elvis sie verwendet hat eben nicht.

                Ich will jetzt keine Diskussion darüber.

                Nehmt meine Meinung so, wie ich sie geschrieben habe.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2012, 16:00

                Kommentar

                • andy_m
                  Board-Legende

                  • 16.10.2003
                  • 15555

                  #83
                  Zitat von Circle G
                  Natürlich gehören dazu auch Fehlstarts und all der Kram, der einem musikalisch nicht allzu viel gibt. Trotzdem, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber darauf verzichten, als auf nahezu komplette Takes, wie z.B. bei der FTD "Promised Land" bzgl. des Titelsongs und dessen Take 1 geschehen? Was soll der Blödsinn? Und gerade in diesem Fall handelt es sich um ein einziges Wort, dass zum einen nur runtergenuschelt wird und zudem vermutlich von der Hälfte der Käufer mangels Sprachkenntnisse gar nicht wahrgenommen wird, würden sie nicht durch andere darauf hingewiesen. Und selbst wenn, na und?
                  Also Promised Land Take 1 hätte ich auch gerne auf FTD PROMISED LAND 7" CD gesehen

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11755

                    #84
                    Gut....wegen DEM einen Wort hätte ich ein Auge zugedrückt...man muss nicht päpstlicher wie der Papst sein..
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #85
                      Zitat von Olli1105
                      Was für mich aber überhaupt nicht geht ist Orchester bei Rocknummern!
                      Ich kann einfach nicht verstehen, wie man "Stranger In My Own Home Town", "Power Of My Love" oder "Patch It Up" so zukleistern konnte
                      da sollten wir wohl erst mal klären, was du persönlich als ROCKnummer(n) bezeichnest

                      abgesehen davon hat John Lord (RIP) schon vor jahrzehnten bewiesen, dass rock und orchester sehr wohl zusammenpassen kann

                      Zitat von TheKing
                      Jerry zupft den Bass im Giraffenkostüm
                      kein wunder, dass er ein alkohol-problem hat(te)

                      Zitat von Greg Nolan
                      Gerade auf diese Version von Hurt haben sich viele gefreut und sind (mit Recht) davon ausgegangen, dass diese hier mit drauf sein würde.
                      verzeihung, aber dann haben die (also die vielen da) absolut NULL ahnung, was die VÖ-politik von sony und ftd angeht

                      Zitat von Glen D.
                      Ich brauch keinen Elvissong indem er schimpft.
                      dann kauf in zukunft besser keine studio-outtakes mehr und wirf die, die du schon hast, ganz schnell weg

                      wetten, jehova hat niemals nie nicht geflucht
                      Zuletzt geändert von burroughs; 03.10.2012, 14:49

                      Kommentar

                      • Tiger.Man
                        Foren-Experte

                        • 20.02.2006
                        • 881

                        #86
                        Gibt es eigentlich schon eine Info, ob wir hier die im Zuge der "Complete Masters"-Box remasterten Master erhalten, oder hat man sich noch einmal dran gesetzt? Denn die "Complete Masters" klingen meiner Meinung nach ziemlich "daneben".

                        Kommentar

                        • Gast

                          #87
                          Das liegt aber am Mix und der wird ja beim re-mastern nicht verändert. Und da FTD die CLASSIC ALBUMS grundsätzlich im Original-Mix veröffentlicht, wird sich wohl auch hier nichts geändert haben.

                          Kommentar

                          • Olli1105

                            #88
                            Nachdem es ja lange Diskussionen und auch schon Lobeshymnen für die mit vielen Outtakes bestückte "Hits Of The 70's" gibt, möchte ich hiermit mal kurz auf die "Boulevard" eingehen.

                            Eigentlich zählt dieses Album nicht gerade zu meinen Favoriten, gehört aber dann ja doch in die vollständige Elvis- bzw. FTD Sammlung. Nachdem die meisten Versionen auch schon von vorherigen Veröffentlichungen (für Einige die VENUS-Reihe und für mich halt die WL-Box "Rumble In The Jungle") bekannt waren, hielt sich die Euphorie bei mir dann auch in Grenzen.

                            Nachdem ich dann die Folie entfernt habe, kam erstmal das erste Ärgernis. Die Pappe des Frontcovers ist (bei meiner) nicht richtig verklebt. Nun kenne ich die Probleme der Verarbeitung bzw. der Anfälligkeit dieser Pappalben schon aus der Vergangenheit und bin nicht gleich in Tränen ausgebrochen. Ansonsten besticht diese Veröffentlichung mit dem bekannten original Artwork und eine inhaltlich bekannte und mit vielen Fotos aus der Memphis Show vom 10. Juni 1975 bestückten Heftbeilage. Die Fotos sind passend zum Coverbild und mir teils bekannt aber auch unbekannt. Nicht immer ganz scharf aber dennoch insgesamt nett und ansehnlich.

                            Aufgrund meiner vorherigen Ausführungen zum Inhalt dieses Albums hätte ich es nun ins Regal stellen können. Gut, dass ich es dann nicht gemacht habe. Immer wieder überrascht es mich, was eine gute öhrbare Bearbeitung von Songs in meiner Wahrnehmung ausmacht. Es macht mir wirklich Spaß dieses Album (bis auf "The Last Farewell") zu hören bzw. neu entdecken zu dürfen. Vor Allem der Teil der CD 1 "The Alternate Album" bereitet mir Freude auch wenn Einige beklagen werden, dass hier sehr wenig Studiogespräche zu hören sind. Speziell der Take 4 von "Blue Eyes Crying In The Rain" hat mich dieses Lied wieder näher gebracht. Beide CD's sind mit einer Spielzeit von fast 80 Minuten voll ausgereizt.

                            Eine Sache viel mir dann doch auf bzw. bewirkt bei mir Klärungsbedarf. Der Take 9 von "Danny Boy" unterscheidet sich hier von der Version der "Platinum Box" öhrbar. Auf dieser FTD ist der Chor sowie leise das Becken(?) des Schlagzeugs zu hören, während die Box-Version nur durch das Piano begleitet wird. Demnach müssten bei der Platinum Version die Kanäle dicht sein Ich muss abschließend aber auch sagen, dass mir die Plantinum Version so besser gefällt. Ansonsten ist diese Veröffentlichung trotz kleiner aber auch gewohnter Mängel sehr zu empfehlen und hat es nicht verdient hinter der "70's" in Vergessenheit zu geraten
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2012, 08:36

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14927

                              #89
                              Bei Danny Boy sind keine Kanäle dicht gemacht worden sondern der Take auf der Box wurde anders abgemischt.Man hat z. B. den Backround Chor weg gelassen. Man kann sagen wie auf der Our Memories Of Elvis CD.Man wollte mehr das Piano u. Elvis Gesang im Vordergrund haben.Jetzt auf der neuen FTD ist der Take so zu hören wie ihn Elvis damals im Studio aufgenommen hat,eben mit Backround Chor.

                              Kommentar

                              • rambohamster
                                Kennt sich hier aus

                                • 25.10.2011
                                • 71

                                #90
                                Mich würde interessieren, ob man diese FTD wirklich braucht, wenn man schon die Rumble in the Jungle CDs komplett hat. Sind hier irgendwelche Takes drauf, die bei der RITJ fehlen?

                                Kommentar

                                Lädt...