Oktober 2012 - From Elvis Presley BLVD Memphis TN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Die Classic Albums sind für mich -sofern es keine Fantasy-Produkte oder Auflagen irgendwelcher Ramsch-LPs aus England sind- ein absolutes Muss.

Ich möchte Elvis' Musik gerne so genießen können, wie er sie damals auf den Originalalben herausbrachte - nur eben in besserem Sound und garniert mit ein paar feschen Outtakes.

Die Classic Albums (also die echten) sind einfach top!

Kommentar

• Greg Nolan
      Foren-Profi

• 26.11.2011
      • 483

Was mich bei diesem Release sehr enttäuscht: das Rehearsal von "Hurt", die sogenannte x-rated-version fehlt. Hier hätte man einen definitiven Grund gehabt, diesen zu veröffentlichen, auch wenn es nur ein Cassetten-Mitschnitt einer Probe war. Anscheinend hat Ernst J. noch nicht viel dazugelernt...

Kommentar

• Elvis1967
        Foren-Profi

• 11.09.2009
        • 410

Zitat von Greg Nolan
        Was mich bei diesem Release sehr enttäuscht: das Rehearsal von "Hurt", die sogenannte x-rated-version fehlt. Hier hätte man einen definitiven Grund gehabt, diesen zu veröffentlichen, auch wenn es nur ein Cassetten-Mitschnitt einer Probe war. Anscheinend hat Ernst J. noch nicht viel dazugelernt...
        Sorry,du hast es nicht ? Gibt es auf Bootleg.Man möchte doch in der Classic Serie eigentlich nichts was man schon hat,sondern neixx Material. Sicher,Ernst ist es egal,ob er die wttj Serie von Venus gibt,oder nicht.Er veröffentlicht das,was er für richtig hällt ( auch wenn das nicht immer unsere Meinung wiedergibt )aber und das wissen wir ja nun,bekommen wir bei der FtD From Elvis Presley Boulevard nun mal nicht viel neues.Trotzdem werde ich mir diese CD zulegen.Auch wenn ich mir wünsche,Ernst würde doch ein paar mehr andere Takes bringen,denn die Jungle room Sessions hätte ich gerne komplett ( jeder der mal im Memphis war und sich den Jungle room angeschaut hat,glaube ich,wird mich verstehen).

Kommentar

• Take 1
          Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
          • 1448

Off-Topic:

hast du lust nach *punkt* und *komma* ein leerzeichen zu setzen? bei der *klammer* kannst du gerne darauf verzichten. danke!

Kommentar

• PatrickVaals
            Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
            • 1715

Also ich kann verstehen warum die x rated version nicht darauf steht, wie cool es auch ist das man Elvis nur was x rated blodsinn hort zu singen. Aber ein 'besseres' image bekommt mann nicht durch sowas officiel raus zu bringen. Ich sehe die reviews schon, Elvis singt cocksucker in einen alternate take... Vielleicht verkauft's ja doch besser

Bleibt die wttj serie ja doch noch gut fur einiges

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Xrated wird immer schon rausgeschnitten bei RCA/FTD.....sowas braucht ihr auf offiziellen Releases nicht zu erwarten...ich steh auf Elvis x-rated kein Thema...aber das wird ewig im Bootlegsektor bleiben...
              Ohne Worte!

Kommentar

• Greg Nolan
                Foren-Profi

• 26.11.2011
                • 483

Zitat von Elvis1967
                Sorry,du hast es nicht ? Gibt es auf Bootleg.Man möchte doch in der Classic Serie eigentlich nichts was man schon hat,sondern neixx Material. Sicher,Ernst ist es egal,ob er die wttj Serie von Venus gibt,oder nicht.Er veröffentlicht das,was er für richtig hällt ( auch wenn das nicht immer unsere Meinung wiedergibt )aber und das wissen wir ja nun,bekommen wir bei der FtD From Elvis Presley Boulevard nun mal nicht viel neues.Trotzdem werde ich mir diese CD zulegen.Auch wenn ich mir wünsche,Ernst würde doch ein paar mehr andere Takes bringen,denn die Jungle room Sessions hätte ich gerne komplett ( jeder der mal im Memphis war und sich den Jungle room angeschaut hat,glaube ich,wird mich verstehen).
                Wieso geht jeder immer davon aus, dass jeder Fan jede Bootleg besitzt? Ich erwarte mir selbstverständlich von einem Sammlerlabel, dass solche Sachen mit drauf sind - und das ist bestmöglicher Qualität!

Kommentar

• Greg Nolan
                  Foren-Profi

• 26.11.2011
                  • 483

Zitat von PatrickVaals
                  Also ich kann verstehen warum die x rated version nicht darauf steht, wie cool es auch ist das man Elvis nur was x rated blodsinn hort zu singen. Aber ein 'besseres' image bekommt mann nicht durch sowas officiel raus zu bringen. Ich sehe die reviews schon, Elvis singt cocksucker in einen alternate take... Vielleicht verkauft's ja doch besser

Bleibt die wttj serie ja doch noch gut fur einiges
                  Sorry, aber ich sch**** aufs Image! Wenn man danach ginge, hätte "Froggy went a courtin'" oder "Dominic" nie veröffentlicht werden dürfen! Ich weiß, das ist eine Religion für sich selbst, aber der x-rated von Hurt gehört einfach genauso zu Elvis wie auch die Aufnahmen von in concert.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14925

Was hat dass Thema mit den 2 Songs zu tun.Man kann über die Qualität der Lieder diskutieren aber der gesungene Text geht nicht unter die Gürtellinie.Bei der X Version von Hurt aber schon.Wenn man bei FTD manches nicht Veröff. will dann muss man es als Fan so hinnehmen.Wenn man so geil darauf ist dann sollte man sich die Imports zulegen.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

ich frage mich, warum ftd als europäische firma sich da so sehr der prüderie der amis unterwirft. (diese art der zensur ist nämlich nur in amerika üblich, wo der gebrauch des wortes "fuck" ganz böse ist, der gebrauch einer schusswaffe jedoch ganz normal.)
                      es wäre interessant zu wissen, wie die relation der ftd-verkäufe in europa und in den usa aussieht. ich kann mir kaum vorstellen, dass die absätze in den usa größer sind als in europa.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14925

Auf der anderen Seite verkauft das FTD Label deshalb mehr CD's weil Elvis nur so mit den Schimpfwörtern um sich schmeisst.Ich glaube nicht.Es kann auch sicher nicht die Aufgabe von einem Sammler Label sein ein jedes Shit dass Elvis bei einer Session von sich gibt auch zu Veröff.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Habe ich schon richtig verstanden, dass manche hier diese takes nur deshalb wollen, weil Elvis da mit Schimpfwörten um sich schmeisst. Unabhänging vom musikalischem Aspekt ? Also quasi rein aus ordinären Gründen..?
                          Von der Vulgärsprache abgesehen unterscheidet sich die x-rated Version von Hurt ja nicht besonders vom Master oder anderen takes, ist also vom musikalischen Standpunkt aus "als fehlend" zu verkraften.....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Ciscoking
                            Habe ich schon richtig verstanden, dass manche hier diese takes nur deshalb wollen, weil Elvis da mit Schimpfwörten um sich schmeisst.
                            nein, hast du falsch verstanden.
                            mir geht es um die rechtfertigung von zensur.

Zitat von Ciscoking
                            ist also vom musikalischen Standpunkt aus "als fehlend" zu verkraften.....
                            dieses argument kann man freilich bei fast allen studio-outtakes anbringen.
                            ich persönlich kann gut ohne die meisten outtakes leben, ich finds nur seltsam, wenn die elvissammler, denen sonst bei einem 2 sekunden längeren fadeout einer abgeht, diese zensur plötzlich ok finden. wenn man das "complete picture" will, dann gehört auch das dazu.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14925

Da gebe ich dir Recht.Nur für die Freaks die jeden Huster brauchen gibt es nunmal auch die Imports die die Lust nach mehr befriedigen.

Kommentar

• Greg Nolan
                                Foren-Profi

• 26.11.2011
                                • 483

Ich empfinde die Arroganz einiger, die diese Version in ihrer Sammlung schon haben und sich hier mit einem gespielten Verständnis für die Entscheidung von Herrn Jorgensen als Moralapostel aufspielen, viel eher als absolut daneben! Wo spielt denn bitte die Tonqualität bei Ftd ne große Rolle??? Gerade auf diese Version von Hurt haben sich viele gefreut und sind (mit Recht) davon ausgegangen, dass diese hier mit drauf sein würde.

Kommentar

Lädt...