im grunde ist es ein Ripp-Off Product - in jeglicher Hinsicht.
Eine VÖ, die kein Mensch zwingend braucht bzw. haben will, aber sich trotzdem genug Leute zulegen, sonst würde MRS es nicht produzieren.
Es wird nett und für wenig Geld verfügbar sein, also einen großen Reibach macht MRS nicht, aber er macht auch kein minus, das dürfte jedem klar sein, der sich kaufmännisch betätigt, sonst würde man nämlich keine Investitionen tätigen.
Was hat MRS für Kosten außer der Manufaktur? Fotos recyclen sowie Songs aus eigenen altern Produkten und anderen CDs benutzen kostet auch kein Geld und letztlich empfinde ich hier persönlich auch erstmals das gleiche Gefühl des "Finger weg" lassens wie als wenn mich jemand fragt, ob ich ihm mal die FTD "xyz" kopieren könne.
Klar ist, dass niemand zu 100% mit einem Jorgensen Produkt zufrieden ist, das ist wahrscheinlich sogar bei Ernst selbst so. Dennoch sollte man es honorieren welche Sachen er den Fans wie und in welcher Form zugänglich gemacht hat. Dass Wünsche dabei nicht immer erfüllt werden ist für mich absolut verständlich, jeder hätte gerne die "neue Rarität" im FTD Set "A Boy From Tupelo" gesehen.... niemand mehr als Ernst selbst hätte es dort gehabt...
Es ist auch nicht dass ich MRS vorwerfe den Youtube Ripp zu nutzen und ihn selbst durch den EQ zu jagen; mein Vorwurf geht in die Richtung hier genau wie bei der "Young Man with The Big Beat" Produktion sich die Schmankerl abzugreifen und selbst abzucashen bzw. sie zu verwursten.
Es wird einen potentiellen Käufer des FTD Sets nicht davon abhalten das Set zu kaufen nur weil es die MRS CD gibt, das dürfte klar sein. Es geht mir im allgemeinen um die Sticheleien und die Geschäftspolitik aus dem Hause MRS, die ich nicht als richtig empfinde - selbst wenn dabei ein ansprechendes, preislich attraktives Produkt herauskommt.
Eine VÖ, die kein Mensch zwingend braucht bzw. haben will, aber sich trotzdem genug Leute zulegen, sonst würde MRS es nicht produzieren.
Es wird nett und für wenig Geld verfügbar sein, also einen großen Reibach macht MRS nicht, aber er macht auch kein minus, das dürfte jedem klar sein, der sich kaufmännisch betätigt, sonst würde man nämlich keine Investitionen tätigen.
Was hat MRS für Kosten außer der Manufaktur? Fotos recyclen sowie Songs aus eigenen altern Produkten und anderen CDs benutzen kostet auch kein Geld und letztlich empfinde ich hier persönlich auch erstmals das gleiche Gefühl des "Finger weg" lassens wie als wenn mich jemand fragt, ob ich ihm mal die FTD "xyz" kopieren könne.
Klar ist, dass niemand zu 100% mit einem Jorgensen Produkt zufrieden ist, das ist wahrscheinlich sogar bei Ernst selbst so. Dennoch sollte man es honorieren welche Sachen er den Fans wie und in welcher Form zugänglich gemacht hat. Dass Wünsche dabei nicht immer erfüllt werden ist für mich absolut verständlich, jeder hätte gerne die "neue Rarität" im FTD Set "A Boy From Tupelo" gesehen.... niemand mehr als Ernst selbst hätte es dort gehabt...
Es ist auch nicht dass ich MRS vorwerfe den Youtube Ripp zu nutzen und ihn selbst durch den EQ zu jagen; mein Vorwurf geht in die Richtung hier genau wie bei der "Young Man with The Big Beat" Produktion sich die Schmankerl abzugreifen und selbst abzucashen bzw. sie zu verwursten.
Es wird einen potentiellen Käufer des FTD Sets nicht davon abhalten das Set zu kaufen nur weil es die MRS CD gibt, das dürfte klar sein. Es geht mir im allgemeinen um die Sticheleien und die Geschäftspolitik aus dem Hause MRS, die ich nicht als richtig empfinde - selbst wenn dabei ein ansprechendes, preislich attraktives Produkt herauskommt.



Kommentar