Greatest Live Hits Of The '50s - MRS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Nic
    Gehört zum Inventar

    • 05.11.2005
    • 1330

    #16
    im grunde ist es ein Ripp-Off Product - in jeglicher Hinsicht.
    Eine VÖ, die kein Mensch zwingend braucht bzw. haben will, aber sich trotzdem genug Leute zulegen, sonst würde MRS es nicht produzieren.

    Es wird nett und für wenig Geld verfügbar sein, also einen großen Reibach macht MRS nicht, aber er macht auch kein minus, das dürfte jedem klar sein, der sich kaufmännisch betätigt, sonst würde man nämlich keine Investitionen tätigen.

    Was hat MRS für Kosten außer der Manufaktur? Fotos recyclen sowie Songs aus eigenen altern Produkten und anderen CDs benutzen kostet auch kein Geld und letztlich empfinde ich hier persönlich auch erstmals das gleiche Gefühl des "Finger weg" lassens wie als wenn mich jemand fragt, ob ich ihm mal die FTD "xyz" kopieren könne.

    Klar ist, dass niemand zu 100% mit einem Jorgensen Produkt zufrieden ist, das ist wahrscheinlich sogar bei Ernst selbst so. Dennoch sollte man es honorieren welche Sachen er den Fans wie und in welcher Form zugänglich gemacht hat. Dass Wünsche dabei nicht immer erfüllt werden ist für mich absolut verständlich, jeder hätte gerne die "neue Rarität" im FTD Set "A Boy From Tupelo" gesehen.... niemand mehr als Ernst selbst hätte es dort gehabt...


    Es ist auch nicht dass ich MRS vorwerfe den Youtube Ripp zu nutzen und ihn selbst durch den EQ zu jagen; mein Vorwurf geht in die Richtung hier genau wie bei der "Young Man with The Big Beat" Produktion sich die Schmankerl abzugreifen und selbst abzucashen bzw. sie zu verwursten.

    Es wird einen potentiellen Käufer des FTD Sets nicht davon abhalten das Set zu kaufen nur weil es die MRS CD gibt, das dürfte klar sein. Es geht mir im allgemeinen um die Sticheleien und die Geschäftspolitik aus dem Hause MRS, die ich nicht als richtig empfinde - selbst wenn dabei ein ansprechendes, preislich attraktives Produkt herauskommt.

    Kommentar

    • Gast

      #17
      GREATEST LIVE HITS OF THE '50s ist eine nett gemachte Compilation mit einem Song, den es bisher noch nicht auf einer CD gab.

      Würde es sich um einen Publikumsmitschnitt aus den 1970ern und um eine Bootleg-CD handeln, dann würden die C-R-A-P schreienden User sich vor Freude kaum noch einkriegen. Es ist schon lustig, wie manche hier reagieren, wenn das Produkt aus einer ihnen nicht genehmen Ecke kommt.

      Off-Topic:

      Nein, ich bekomme keine Free-Copy und kenne JP auch nicht persönlich.

      Kommentar

      • Gast

        #18
        Neixx Material.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9974

          #19
          ich denke, dieses produkt zielt hauptsächlich auf leute ab, die sich das relativ teure "boy from tupelo" set nicht gekauft haben. pirzada ist ganz schön dreist, wie er da als parasit mit dem großen fisch sony mitschwimmt.
          vielleicht reagiert sony ja darauf mit einer eigenen billigcompilation des sun-materials.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11755

            #20
            Zitat von michael grasberger
            pirzada ist ganz schön dreist, wie er da als parasit mit dem großen fisch sony mitschwimmt.

            "Parasit" ist das richtige Wort..danach habe ich gesucht !
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • michi

              #21
              "Parasit"

              Wieso Parast? So ist nun mal das Geschäft. Mir persönlich ist es egal wo was erscheint. Ob Import oder offizell. Mir geht es um die Musik. Sonst nichts.

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6288

                #22
                Leute macht Ihr Euch nen Kopp !

                Könnt Ihr Elvis überhaupt noch genießen ?

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9974

                  #23
                  klar, ein bisschen köpfchen ist kein genuss-hindernis, im gegenteil.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • michi

                    #24
                    IKönnt Ihr Elvis überhaupt noch genießen?

                    Ich schon. Weil ich mir keinen Kopp um Labels mache.
                    Auch nicht um CDR oder CD. Hauptsache Elvis.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11755

                      #25
                      Zitat von michi
                      Weil ich mir keinen Kopp um Labels mache....
                      ....Hauptsache Elvis.


                      Ich mach mir keinen Kopp um Elvis...Hauptsache Label..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • michi

                        #26
                        Was ist daran so witzig . Oder hörst du nur von einem bestimmtem Label?
                        Alles andere ist crap. Oder wie.

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9974

                          #27
                          ich glaub, er hat das ironisch gemeint.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • Dark Moon
                            Posting-Legende

                            • 18.08.2012
                            • 6288

                            #28
                            Zitat von michael grasberger
                            klar, ein bisschen köpfchen ist kein genuss-hindernis, im gegenteil.

                            Geb ich Dir Recht !

                            Kommentar

                            • michi

                              #29
                              Na dann. Alles OK.

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11755

                                #30
                                Zitat von michi
                                Was ist daran so witzig . Oder hörst du nur von einem bestimmtem Label?
                                Alles andere ist crap. Oder wie.
                                Genau....ich hör nur Follow That Dream Records....
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...