Unedited Masters Hollywood to Nashville 1972-1980 - Venus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leolinchen
    Foren-Experte

• 09.02.2009
    • 743

CD Bootleg: Unedited Masters Hollywood to Nashville 1972-1980 - Venus

Unedited Masters - Hollywood To Nashville 1972-1980

The new volume in the "Unedited Masters" series sub-titled "Hollywood To Nashville 1972-1980" is out now. According to their flyer this is the best of that series with several "firsts" such as the overdubbed version of "It's A Matter Of Time" taken directly from studio tape instead of a scratchy acetate, an X-rated ending of "the first take" of "Fool", first release of the 1980 re-recording of "For Ol' Times Sake" which is one of their best re-recording but still unreleased to this day. See the flyer for all the details concerning this new release from Venus Productions.
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

• 26.11.2011
    • 483

Von wann ist das Coverfoto? Gehe ich recht in der Annahme, dass dies von der Oktober-Session 1976 in Graceland stammt?

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Sieht ziemlich stoned aus, meine ich..dennoch seltenes Foto, wie ich meine..
      1976 ist glaub ich korrekt..

Hab mir das Teil schon bestellt..alleine schon wegen Always On My Mind..
      kann von dem Song nicht genug Veröffentlichungen und takes haben.
      Diese string und brass overdub Version stammt aus dem gleichnamigen Album aus den 80ern mit dem geilen cover..hier sogar ungeschnitten..meine Lieblingsversion..TOLL.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

also DAS (cover)foto kenn ich ja nun wirklich nicht

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Das Foto ist ne Sensation! Ich hab auch direkt bestellt! Ich hoffe auch diese Venus ist wieder ein Volltreffer. Ich kannte von den Jungleroomsessions bisher nur wei Fotos...dieses hier ist auch für mich absolut neu und ich bin hellauf begeistert! Supercooles Cover!

Für 1976 sieht er doch sehr gut aus!
          Ohne Worte!

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

An diesem 3.Februar 1976 bekam Elvis auch seine Polizei Abzeichen überreicht !

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Der Blick ist so starr..man meint.. er sieht einfach hindurch...dennoch ein cooles Bild....
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Greg Nolan
                Foren-Profi

• 26.11.2011
                • 483

Vor allem, wenn man das 76er-Bild mit dem anderen drunter (1970?)vergleicht..., Wahnsinn! Als hätte er wirklich mit dem Leben abgeschlossen Ist euch das auch schonmal aufgefallen, dass er in den letzten Jahren auf privaten Pics immer wesentlich besser aussieht als auf Tour-Fotos?

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

In diesem Fall hatte Elvis am 31.12.75 sein letztes Konzert gegeben. Seither hatte er Konzert "frei"...um diese Zeit (3.2.76)..war er gerade mit Studio Aufnahmen im Jungle Room beschäftigt...auf Tour sollte es erst wieder am 17.3. in Johnson City gehen....Elvis hatte also genug Freizeit vom Januar bis März 1976..ich denke mir dass er in dieser Zeit auch etwas für die Figur tat..auf jeden Fall ist ihm von Tour Stress nichts anzusehen..er sieht erholt aus..wenngleich er mit Sicherheit seine Arzneien nach wie vor einnahm..der Blick auf dem Foto ist mir nicht ganz geheuer.

Kommentar

• Joern
                    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                    • 1591

Zitat von Ciscoking
                    Der Blick ist so starr..man meint.. er sieht einfach hindurch...dennoch ein cooles Bild....
                    Die Fotos wurden doch gemacht für irgendeinen Ausweis gemacht, wenn ich mich richtig entsinne... da muss der Großmeister halt ein wenig ernster gucken. Das Bild ist - vor allem daran gemessen, dass man kaum Bilder aus der Zeit der Jungleroom Sessions - echt ein Knüller. Vor meinem geistigen Auge hatte ich immer einen schwer übergewichtigen Elvis vor Augen - augenscheinlich eine falsche Annahme.

Kommentar

• Gelöschtes Profil

Wo kann man solche Veröffentlichungen herbekommen?! Gibt es sowas auch bei Elvis Records ?!

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

bei köhler? der hatte sowas früher mal, jetzt aber wohl nicht mehr

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

So das kannte ich, das gibt es auch in Farbe meine ich, es ist vom gleichen Tag, oder? Da ist er innen. Gibt es denn noch mehr Bilder von diesem Tag?

Hier sieht er ja noch fertiger aus. Elvis hatte ja ne Menge Probleme zu der Zeit und das sieht man ihm auch an.
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Dark Moon
                              Posting-Legende

• 18.08.2012
                              • 6288

Kommentar

Lädt...