Unedited Masters Hollywood to Nashville 1972-1980 - Venus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas

Zitat von michael grasberger
    ja, das kann musik für einen tun.

Man kann es manches Mal kaum für möglich halten!

Kommentar

• John Carpenter

"For Ol' Times Sake" alleine ist schon den Kauf der CD wert, dieser Traumsong hätte es sich verdient, damals auf der FTD "Too Much Monkey Business" veröffentlicht zu werden.

Kommentar

• Loverdoll
        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
        • 3945

Auf der FTD TMMB , "For Ol' Times Sake" ist ohnehin auf dem FTD Classic Album Raised On Rock zu finden
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

stimmt schon, aber hier gehts um das re-recording aus 1980.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Clint Reno
            Foren-Profi

• 07.03.2006
            • 458

Zitat von Loverdoll
            Auf der FTD TMMB , "For Ol' Times Sake" ist ohnehin auf dem FTD Classic Album Raised On Rock zu finden
            Ich hätte diese Version von "For Ol' Times Sake" aber auch der "Too Much Monkey Business-FTD" zugeordnet. Es handelt sich bei der hier diskutierten Version von der Unedited Masters doch um eine der Re-Recordings von 1980 und gerade nicht um die offizielle Studioversion oder gar einen klassischen Outtake (so, wie sie dann auch auf der FTD Raised On Rock zu finden sind).

Kommentar

• Clint Reno
              Foren-Profi

• 07.03.2006
              • 458

Ok, michael grasberger war schneller

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Ich weiß schon, wie du meinst, sogesehen hätte man den Song damals auf die FTD draufpacken können, aber die Venus VÖ hätten vermutlich ohnehin viel Sammler gekauft, sogesehen....wieder egal! Hauptsache man hat den Song nun!

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Ich glaub, sie hat es immer noch nicht gerallert! Bei einem Re-Recording wird die Music neu aufgenommen. Neue Musik zur alten Stimme von Elvis. Das hat man 1980 gemacht, zum Beispiel mit Guitarman. Ein solches Re-Recording mit neuer Musik von 1980 kann unmöglivh auf eine FTD Raised on Rock wo es um die Orginalsession geht.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

...hab ich the king.....For Ol' Times Sake wurde nachmittags am 28. Jänner 1980 bei der ersten Re-recording Session aufgenommen, overdubbed von Tony Joe White, am 14. Februar 1980.
                    Ich hab sowohl die Guitar Man (Vinyl), als auch die FTD TMMB und Venus!
                    Soviel ich weiß waren erstere Tonträger nicht so übermäßig beliebt!

Die Venus hat natürlich einen super Klang, aber es ist was es ist ein re- Recording. Mir sind nun mal die Original Aufnahmen der Raised On Rock lieber, daher vermutlich meine unsachgemäße Antwort zur .....For Ol' Times Sake !

Kommentar

• John Carpenter

Über diese Re-Recordings scheiden sich grundsätzlich die Geister, auch ich bin da innerlich ein wenig zerissen, denn ich mag diese Re-Mixes, vor allem diesen Spankox-Schrott usw., überhaupt nicht. Aber mir hat damals die Guitar Man LP schon sehr gut gefallen und in weiterer Folge auch die FTD "Too Much Monkey Business". Im Fall dieser Aufnahmen muss ich mit mir selbst irgendwie einen Kompromiss eingehen.

Kommentar

• Jonas

Zitat von John Carpenter
                        Im Fall dieser Aufnahmen muss ich mit mir selbst irgendwie einen Kompromiss eingehen.
                        Ich, für meinen Teil, muss nicht nur bei diesen Aufnahmen Kompromisse eingehen, sondern beziehe diese Vorgehensweise bzw. dieses Verhalten auf mein ganzes Elvis-Fan-Dasein. Angefangen bei Imis über Fans jeglicher Art bis hin zu den manches Mal verhunzten "Verschönerungen" oder "Verbesserungen" seiner Musik.

Also kann man, oder besser geagt, darf man, gerade For Ol' Times Sake einfach als netten Hörgenuss wahrnehmen!

Kommentar

• John Carpenter

"For Ol' Times Sake" in dieser Re-Recording Version spielt meiner Meinung nach in einer eigenen Liga, vielleicht sogar ein bißchen mehr als nur ein netter Hörgenuss.

Kommentar

• Jonas

Gute Einstellung!

Nur interessehalber: Was würdest noch dieser Liga zuordnen?

Kommentar

• John Carpenter

Du meinst zum Thema Re-Recordings? Also damals, als die Guitar Man rausgekommen ist, waren es "You Asked Me To", "Just Call Me Lonesome" und natürlich auch "Guitar Man" mit dem erweiterten "What'd I Say" Ende.

Auf der FTD "TMMB" war es dann speziell "I'll Be There", wo mir die neue Fassung ausgezeichnet gefallen hat und um nochmal auf die Venus Bootleg zurück zu kommen, da steht an zweiter Stelle auf jeden Fall "Bitter They Are, Harder They Fall".

Kommentar

Lädt...